Hallo,
Nach 3 FG und einer Odyssee an Testungen kam ich 2019 als letztes zu Dr.Pfeiffer und konnte dank seiner Therapie Anfang 2020 ein gesundes Kind zur Welt bringen.
Wir sind aktuell im 1.ÜZ für das 2.Kind und möchte natürlich wieder nichts riskieren und die Therapie von damals neu aufgreifen.
Jetzt habe ich an Dr.Pfeiffer geschrieben und bekam von seiner Assistenz eine Email, die mich aber ziemlich verwirrt hat.
In der stand gewissermaßen, dass ich alles nochmal von vorne machen muss Also angefangen von der Überweisung für Labordiagnostik (die ja recht schwer zu bekommen ist) über ein Telefongespräch (Wartezeit 4-6 Wochen...). Das kann doch irgendwie nicht richtig sein?
Sollte ich jetzt schwanger sein (erfahre ich in 1 Woche) wäre das alles nachdem Prozedere viel zu spät bezüglich Infusionen und Cortison.
Ich habe jetzt ehrlich richtig Angst, schwanger zu sein und ggf. wieder eine FG erleiden zu müssen, weil ich nicht rechtzeitig die Medikamente bekomme.
Hat hier jemand Erfahrungen bezüglich einer 2.Schwangerschaft und der Behandlung von Dr.Pfeiffer?
Dr.Pfeiffer - Behandlung 2.Schwangerschaft
Hallo.
Wer hat dir denn beim letzten Mal die Medikamente verschrieben?
Dr.Pfeiffer
Über die Partnerpraxis die mir die Infusionen gelegt haben
Da werde ich auch morgen mal anrufen.
Das ist natürlich dann eine blöde Situation. Ich kann mir schon vorstellen, dass man die Immunologie nach einen Kind nochmal prüfen muss. Kann sich ja etwas geändert haben durch die erst Schwangerschaft. Als Beispiel, meine Freundin litt stark unter Morbus Crohn (entzündliche autoimmune Darmerktankun) die nach der Schwangerschaft nicht mehr vorhanden war. Also das Immunsystem kann sich stark ändern.
Ich habe auch alles gleichzeitig gemacht. D.h. Ich habe Blut für die erste große Untersuchung geschickt und gleichzeitig für die Begleitung eines kryoztransfers. War kein Problem. Musste es nur im Begleitschreiben erwähnen.
Viel Erfolg 🍀
So richtig helfen kann ich dir nicht aber ich bin in genau der gleichen Situation und ärgere mich jetzt das ich mich nicht vorher drum gekümmert hab.
Ich muss auch alles wieder neu untersuchen lassen und hoffe auch nicht schwanger zu sein. Aber denke es ist eh unwahrscheinlich.
Ich hab morgen nen Termin beim Gyn und hoffe auf die Überweisung. Alles ärgerlich und auch aufwendig
Hey,
Ich war vor 2 Jahren auch bei Dr.Pfeiffer und auch ich konnte durch ihn meine Schwangerschaft erhalten unteranderem auch mit cortison. Da ich in der kiwu Klinik bin würde ich falls schwanger die Medikamente auch von dort bekommen vllt kannst du dort mal nachfragen ob die dort noch mal ein großes Blutbild machen können und nochmal schauen ob dir was anderes fehlt.
Ich drück dir die Daumen