Utrogest

Guten Abend ihr Lieben. Ich hab mal eine blöde frage und zwar hab ich heute mit ovitrelle ausgelöst und soll ab dienstag abend und morgens utrogest nehmen. Muss ich das immer zur gleichen Zeit nehmen oder ist das egal? Ich hatte vergessen den arzt zu fragen 😂😂 lieben dank schon mal

1

Mir wurde gesagt, dass es nicht wie zB beim Ovitrelle auf eine exakte Uhrzeit einkommt.
Ich persönlich versuche es aber +- einzuhalten.
Wenn ich am Wochenende länger schlafe nehme ich es aber zB einfach dann später 🙂

2

Nehme es morgens nach dem aufstehen und abends nachdem ich den kleinen ins Bett gebracht habe. Das variiert immer bissle, sollte aber überhaupt nicht schlimm sein.

3

Danke 😊

4

Ich nehme es immer zur selben Uhrzeit. Das hat aber eher etwas mit Bequemlichkeit zu tun, weil ja auch andere Medis in der Tagesschachtel sind und ich somit nichts vergesse. Beim Utrogest spielt das wohl keine große Rolle. Ich versuche halt, die Dosis gleichmäßig über den Tag zu verteilen, damit es keine Schwankungen gibt.

7

Ok supi, danke für die Antwort 😊

5

Auf meinem Merkblatt steht "morgens 30 Minuten vor dem Aufstehen". Wer stellt sich dafür denn bitte einen Wecker eine halbe Stunde früher als nötig? Nehme es nach dem Duschen vor dem Frühstück. Dann sitze ich zumindest eine Weile. Und abends direkt vorm Schlafengehen.

6

Ja das stimmt 😂😂 danke für die Antwort 😊