Hcg Wert gesunken, Prednisolon Frage

Hallo ihr Lieben,
Jetzt steht es fest, dass die Blutungen doch einen MA oder nur biochemische SS angekündigt haben. Der HCG-Wert ist von 50 an pu+14 auf 40 an pu+18 gefallen... also soll ich alles absetzen.
Blöderweise habe ich nicht nach Prednisolon gefragt.

Wie macht ihr dass , wenn ihr kein Versuch habt? Nimmt ihr das durch bis zum nächsten Versuch?

🍀🍀🍀

1

Hallo,
Fühl dich gedrückt 🤗
Ich setze immer alles komplett ab, außer meine Vitamine und Co nehme ich nichts bis zum nächsten Versuch ein.
Liebe Grüße 🍀😘

4

Danke dir 🥰🥰

2

Ach Liebes, das tut mir leid.
Zu Prednisolon kann ich dir leider nichts sagen. Damit habe ich keine Erfahrung.
Aber Nahrungsergänzung weiter zu nehmen, wäre jetzt sicher nicht schlecht, um dem Körper ein bisschen Kraft zu geben.
Könnte mir vorstellen, dass Eisen ganz gut wäre. Aber der Wert ist ja auch bei jedem anders. Ich bin da immer am unteren Limit.
Ich denke ganz fest an dich 😘

5

Danke dir 🤗🤗
Ja, bei mir ist er auch an der unteren Grenze.

Du machst das bitte besser, zeig den niedrigen Werten den 🖕 und genieße die Schwangerschaft 🥰🥰🍀🍀

Liebe Grüße

7

Ich geb mein bestes 🙈💪
Bisher sieht es von den Urintests her gut aus. Am Freitag gibt es News vom Doc.

Ich nehm übrigens von Nature Love die Eisentabletten. Das ist das einzige Eisenmittel, bei dem mein Darm nicht direkt den Dienst quittiert. Das gibt's bei Amazon.

weitere Kommentare laden
3

Eigentlich soll man Kortison nicht direkt absetzen!
Wieviel nimmst du und wie lange schon?
Willst du direkt weitermachen ?

LG

6

Hi, danke für deine Antwort!
Ich nehme 5mg seit der PU, also 18 Tage.
Die Ärztin hat leider nichts dazu gesagt.
Aber du hast Recht, müsste den bestimmt ausschleichen. Die Ärztin meinte am Bessten 2 Zyklen Pause machen...

Liebe Grüße 🍀

8

Gerne ☺️
5 mg ist zum Glück nicht soviel!
Würde da wohl noch ein paar Tage 2,5 g also eine halbe Tablette nehmen bevor ich es ganz absetze.

weiteren Kommentar laden
12

Oh nein, was lese ich da....

Das tut mir Leid!!
Ich denke, ich werde mich bald einreihen 🙄. Heute an 5+3 war nichts im US zu sehen, außer eine hochaufgebaute Schleimhaut. Ich hab jetzt echt Schiss vor einer ELSS und hoffe daher schon eher, dass morgen der HCG-Wert niedrig ist und ich alles absetzen kann.

Prednisolon 5mg muss nicht ausgeschlichen werden.
Und da es die Eizellreifung/-qualität beeinflussen kann(!), nehm ich es erst wieder ab ES/Transfer.

Wir machen es dann beim nächsten Mal besser, ok?
Weißt du schon, wie es weitergeht?

13

Ah du, hoffentlich ist keine ELSS. Ich hatte im Dezember '20 eine ELSS, da ist der HCG-Wert normal bis ca 1600 gestiegen und erst dann stagniert und nur um ca 100 gestiegen. Das war in der 6.ssw. aber ich hatte von Anfang an Schmerzen im Rücken, die manchmal ins Bein gezogen haben... wenn du keine Schmerzen hast, mach die nicht so viele Gedanken. Oder hast du schon den HCG-Wert?
Die Ärztin meinte, ich solle am besten 2 Zyklen abwarten. Wir fahren Ende der Woche in die Heimat für 3 Wochen, endlich mal nach 2 Jahren... Ich freue mich auf die Familie und dass ich da bald abschalten kann.
Danach hat unsere Klinik Urlaub und haben daher den Besprechungstermin erst am 26.8. Ich vermute aber, dass es im Zyklus nach dem Termin weiter geht mit Versuch nr.7 😏
Machst du dir schon Gedanken wie es weiter geht? Oder nimmst du die eine Auszeit?
Ja, beim nächsten mal machen wir es besser! 🍀😊
Liebe Grüße