SiLoPo- Langsam kommt sie, die Nervosität...😅

Hallo ihr lieben 👋

Ich glaub ich brauch grad mal positive Erfahrungen 🙈
Hab am Mittwoch TF einer "sehr guten Blastozyste", die auf Eis liegt. Es ist die einzige Blasto, die wir auf Eis haben, leider. Heißt, wenn das schief läuft geht der ganze Spaß von vorne los, dieses Mal allerdings komplett als Selbstzahler 😏

Nun hab ich echt (wieder) Angst, dass es am Mittwoch nicht heißt "kommen Sie um x Uhr" sondern "die Blastozyste hat es leider nicht geschafft, alles absetzen"

Was das "nicht wieder aufwachen" angeht bin ich etwas vorbelastet. Hatte 16 reife Eizellen auf Eis, unbefruchtet. Von denen sind 9 erst gar nicht mehr aufgewacht, von den restlichen 7 haben sich nur 3 befruchten lassen 🥺

Ich weiß, dass Blastos über 90% (habe was von 96% im Kopf) Aufwachrate. Aber ich glaube, es würde mich beruhigen, es nochmal von euch zu hören. Verrückt, ich weiß 😅

Kann mir jemand helfen? 😅

Liebe Grüße
Fledily

1

Liebe Fledily 😊

meine Ärztin hatte es mir so erklärt: unbefruchtete Eizellen bestehen nur aus einer Zelle. Wenn die beim Auftauen kaputt geht, bleibt keine mehr übrig. Blastos aber bestehen aus sehr vielen Zellen. Und Deine super Blasto aus noch ein paar mehr ;-)
Da ist es nicht schlimm, falls mal eine kaputt geht. Solange sich die restlichen fröhlich weiter teilen. Und das werden sie bestimmt!!!

Drücke Dir sehr die Daumen und kann Deine Nervosität total verstehen.

Im schlimmsten Fall stehst Du vor einem weiteren Versuch. Ja kräftezehrend und deprimierend und demotivierend und nervig und frustrierend und unfair und mies und alles… aber es ist nicht das Ende!

Außerdem hast Du Deinen Auftau-Schock bereits gehabt. 1x reicht liebes Schicksal!

Liebe Grüße,
Karotina

3

Danke für deine liebe Antwort 😘
Das beruhigt mich sehr 🙈 wirklich! Es klingt echt gut 😅

Stimmt, einmal reicht 😅
Du hast "verdammt teuer" vergessen 😏 aber ich würde es natürlich wieder machen. Sofern aus der Blasto nicht Grad eineiige Zwillinge werden 🤪 muss ich eh nochmal ran ☝️

6

Oh ja stimmt! Das mit der Knete hab ich verdrängt… 🤣 💰 💰 💰
Da wir von Anfang an Selbstzahler sind, hab ich echt gelernt auf dem Kostenohr taub zu werden 😉

Freut mich, dass es Dir hilft. Für mich klang die Info auch sehr einleuchtend und verständlich!
Ach ja: selbst wenn paar Zellen das Auftauen nicht überleben, heißt das nicht, dass das Kind sich dann nicht gesund entwickelt. In dem Stadium übernehmen wohl alles Wichtige dann die übrigen Zellen. Das hatte ich auch noch die Ärztin gefragt 😊

2

Hi,
Kann dich leider auch nicht beruhigen, bin ja selbst schon am schlottern😬.
Hab morgen endlich den heiß ersehnten TF vom einzigen Blasto. Ich hoffe, er kommt nicht nach mir, ich bin nämlich sehr kälteempfindlich.
Naja, wird schon bei uns werden und dann können wir zusammen hibbeln😁.

4

Ooooh dann wünsche ich dir auch ganz viel Glück 🍀🍀🍀🍀
Vielleicht hilft dir ja Karotinas tolle Antwort auch? 😘

5

Liebes, du kannst die Auftaurate von unbefruchteten Eizellen aber nicht mit aufzutauenden Blastos vergleichen und das weißt du auch ;-)

Dass unbefruchtete Eizellen beim Auftauen teilweise einen Schwund von über 50% haben, ist leider nicht selten :-(

Wir machen es so: Ich glaub an deine Blasto und du an meine ;-) #klee

7

Ich weiß 🙈
Aber wir wissen alle wie das ist....du kennst die Angst bestimmt auch, nach deiner Geschichte 🙈

Abgemacht! Wir glauben beide an die eigene Blasto und am besten noch an die jeweils andere dazu 🍀🤟🤞🤞🤞

9

Na klar weiß ich, wie riesig die Angst ist. Ich hab das Gefühl, dass mein Alltag seit Beginn der Kiwu-Behandlung nur noch aus Angst und sehr wenig Freude besteht, die dann wiederum enttäuscht wird.

Aber ich freu mich jetzt so, dass es endlich mal vorwärts geht, dass ich mir diese Gedanken nicht machen möchte. Ich werde nächste Woche in der WS sowieso komplett durchdrehen, weil entweder Symptome da sind oder eben nicht, und ob die vom Progesteron kommen oder nicht, etc. pp., du kennst das.

Ich möchte einfach mal komplett positiv bleiben und abwarten. Allein meiner Psyche zuliebe ;-)

weitere Kommentare laden
8

Beine einzige fertige Blastozyste auf Eis ist im März brav aufgewacht und hat sich die letzten 21 Wochen schön weiter entwickelt 😉

11

Uuuuh herzlichen Glückwunsch 🙂🍀🍀✊
Hoffentlich kann ich das in 17 Wochen auch sagen 🤪

13

Keine Panik auf der Titanik, deine Blasto wird aufwachen 😊 bei mir is bisher alles aufgewacht, Blastos, VK, die Ärzte haben das zu keiner Zeit überhaupt in Frage gestellt 😄 Daumen sind gedrückt 🍀

14

Danke dir 😘😘😘
Gedrückte Daumen sind mir die liebsten Daumen 🤪

15

Deine Blasto wird bestimmt brav aufwachen und es sich dann ab Mittwoch bei dir gemütlich machen 😃

Wir hatten bisher keine Blasto, aber alle meine VK (7 Stück) sind ohne Probleme aufgewacht, das wird deine Blasto sicherlich auch!

16

Danke dir 😘