Kiwu-Klinik und Kind

Hallo Zusammen,

wir planen das Geschwisterkind für unseren Sohn, aber haben leider ein „Problem“. Laut Anmeldung wird Blut nur zwischen 8:00 und 10:00 angenommen und natürlich sind Kinder wegen Corona nicht erlaubt. Versteh ich und respektiere ich auch. Leider hab ich niemanden der unseren Sohn so oft morgens nehmen kann(geht erst ab 2022 in den Kindergarten)wie managed ihr das denn? Nachmittags ab 14:00 wäre dank meiner Mutter kein Problem. Lg

1

Hallo,
was sagt denn die Klinik zu deinem Problem. Bei uns dürfen Kinder zu jedem Arzt mit, wenn sie ansonsten nicht betreut werden können.
Du könntest ja anbieten mit dem Kind vor der Praxis zu warten, bis ihr dran seid. Dann geht ihr nicht gemeinsam ins Wartezimmer.
Liebe Grüße

2

Hi,

das ist leider keine Option, unsre Klinik ist da sehr rigoros. Ich werde wohl versuchen müssen alles mittags zu machen, sonst geht es leider nicht.

8

Das ist wirklich blöd.
Was mir noch einfällt wäre Blutentnahme durch den Hausarzt oder normalen Frauenarzt, machen ja auch manche, die sehr weit zur Klinik haben.

3

Hey!

Unsere Klinik erlaubt auch keine Kinder als Begleitung.
Mein Mann und ich haben getrennte Termine, sodass immer einer aufs Kind aufpasst..
Zur PU ist er hoffentlich dann in der Kita.

Liebe Grüße.
Schoko

5

Mein Mann arbeitet leider, er kann aber leider nur zwei Vormittage rausarbeiten. Fehlen aber noch mindestens zwei Termine.

4

Meine Klinik war früher auch so 'streng' aber seitdem die Zahlen viel besser sind und viele geimpft sind, sind sie entspannter geworden. Früher hieß es 'gar keine Außnahmen' aber mittlerweile sagen sie, dass mein Sohn mitkommen darf, wenn es anders nicht geht. Vielleicht nochmal nachfragen? Es ist echt kompliziert die ganzen Termine zu organisieren, da alles doch so spontan ist und man oft so schnell keine Betreuung findet.

6

Ich werd nochmal fragen. Grundsätzlich sind die Damen da sehr sehr nett und hilfsbereit. Wenn sie wenigstens die Blutentnahme nachmittags machen könnten wäre mir geholfen. Früher ging das mal.

7

Hallo, ja, genau das gleiche Problem haben wir auch.

Ich bin alleine mit Kind weil mein Mann arbeitet oder nicht da ist. Er geht noch nicht in die Kita, wir haben niemanden hier und mitnehmen geht nicht, abgesehen davon habe ich pro Strecke 1h Autofahrt und muss selbst auch noch arbeiten.

Damit scheint unser Schicksal besiegelt fürs Geschwisterchen. Organisatorisch nicht machbar.

9

Guten Morgen,

ja, ich finde es organisatorisch mit bereits vorhandenen Kindern auch viel schwieriger. Bei uns darf auch kein Kind mitkommen. Zum Glück öffnet unsere Klinik aber schon um 7.
Meine Idee wäre auch, dass du versuchst die Blutabnahme beim Hausarzt oder Frauenarzt durchführen zu lassen.
Kann wirklich keiner auf's Kind aufpassen? Vielleicht kannst du mit einer Freundin/Nachbar/... spazieren gehen und dann verschwindest du kurz in der Praxis zum Blutabnehmen? Dauert ja nur ganz kurz.
Für längere Termine müsste dann eben dein Mann Urlaub nehmen und auf's Kind aufpassen.

Viele Grüße
mavikelebek