2. Icsi gescheitert - was nun?

Guten Morgen 🌞

Ich hatte es ja die ganze Woche schon geahnt, aber Hoffnung stirbt ja zu letzt.
Heute an Pu+14 und TF+12 nen fettes negativ.

Dies war die 2 Icsi. Zum einfrieren blieb leider nie was übrig 😥

Jetzt hab ich natürlich ziemliche Angst vor dem letzten Versuch. Auch weil es finanziell einfach nicht drin ist es selbst zu bezahlen.

2018 wurde ich direkt beim ersten Versuch schwanger mit meinem Sohn ♥️ Hatte mir diesmal auch alles leichter vorgestellt. Nach der Geburt musste ich mehrfach operiert werden (gallenstein/ Nabelbruch) .
Meint ihr es könnte was damit zu tun haben?
Was sollte ich alles untersuchen lassen?
In meiner Kiwu Klinik muss man gefühlt alles selbst ansprechen ☹️

Liebe Grüße
Swipy

1

Ich glaube in den meisten KiWu-Kliniken muss man gefühlt alles selbst ansprechen :-D
Ich würde untersuchen lassen, was sich seit einer Geburt geändert haben könnte. Entzündungen, Bakterien, Verwachsungen in der Gebärmutter. Dafür könnte man eine Biopsie der GMSH machen und auf Killer- und Plasmazellen und das Mikrobiom zu checken. Gerinnung in der Gerinnungsambulanz wär vielleicht auch interessant (zahlt auch die KK). wie sieht es mit deiner Schilddrüse aus?

Wie lässt du denn immer transferieren? Immer im Frischversuch? Vielleicht solltest du mal eine natürliche Kryo versuchen. Da ist der Körper nicht so durch die Hormone gebeutelt...

Mit Gallensteinen und Nabelbruch kenne ich mich leider nicht so aus. Aber wenn Nabelbruch zu einer Narbe in der Gegend führt, könnte das ggf auch ein Grund sein, warum es nicht klappten will. Gallensteine eher weniger. Am besten mal bei den Ärzten ansprechen

2

Danke für deine Antwort 😙

An Gerinnung hatte ich auch schon gedacht.
Durch den Kaiserschnitt und den Nabelbruch (wurde 2x operiert mit Implantat) könnte ich mir tatsächlich vorstellen das es auch daran liegen könnte… ich sprech es morgen an.

3

Achso.. was ist denn eine natürliche kryo?

Habe bislang nur Frischversuche gehabt da sie maximal 4 Eizellen entnehmen konnten bei den Versuchen.
Im April konnte nur eine befruchtet werden und diesmal 2 ins die habe ich als Vierzeller zurück bekommen.

weitere Kommentare laden
5

Wenn ihr ohnehin so wenig Eizellen habt, wäre es eine Idee, ab dem vierten Versuch auf Icsi naturelle umzusteigen.
Die Kosten sind dann überschaubarer weil ein Großteil der Medikamente wegfällt und eben nur ein, zwei Follikel punktiert werden.
Die Kosten liegen dann so bei ca 2200€.

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Hallöchen,
Ja die Geschichte ist wirklich ähnlich…
Ich bin jetzt 36. 1 Kassenversuch haben wir noch. Ob wir danach icsi Naturelle machen werden weiß ich nicht ;(
Möchte aber jetzt gerne wissen ob das alles was mit den Operationen zu tun hat oder wirklich an den Eizellen liegt😭
Fühle mich dahingehend auch echt schlecht mittlerweile.

Lg