Hallo ihr Lieben,
hatte jemand von euch am Tag des Transfers (2 Blastozysten) extreme Krämpfe im Unterleib?
Ca. eine halbe Stunde nach dem Transfer fingen die Krämpfe an, sodass ich kaum sitzen konnte. Sie kamen immer schubweise über den ganzen Tag verteilt.
Hat das jemand von euch auch gehabt und kann berichten wie es ausgegangen ist?
Krämpfe am Transfertag ...
Ich hatte das nach jeder Punktion. Als würde sich die Gebärmutter zusammenziehen für 2-4 Sekunden und dann wieder lockerlassen...das immer so im Abstand von 3-4 Min
Mir hat geholfen, mich nicht auf die Seite zu legen sondern gerade auf den Rücken. Beim 1. Mal bekam ich ein Schmerzzäpfchen. Vielleicht hilft es dir Buscopan vor Transfer zu nehmen!?
Ich hatte meiner KiWu-Ärztin von den Krämpfen erzählt und hier auch mal im Forum gepostet. Ich glaube ich war damit mehr oder weniger alleine. Meine Ärztin hatte auch keine Ahnung was das sein kann.
Nach der Punktion hatte ich es diesmal nicht, nur nach dem Transfer. Mich hat es sehr verwundert, weil der Transfer ja keinerlei Schmerzen verursacht.
Hoffe es war nicht eine Art "Abstoßungsreaktion" oder sowas.
glaub ich nicht. ich denke die Ärzte erwischen da irgend einen Nerv oder Muskel, der dann beleidigt ist. Mein nächsten TF würde ich es mal mit Buscopan versuchen. Das soll das da unten alles entspannter halten und auch im nachhinein keine Kontraktionen verursachen, die ggf zu einem Abstoßen führen könnten. Liest man hier immer mal wieder.
Ich kann dir nur von mir berichten. Ich hatte ein paar Stunden nach dem Transfer sehr starke Unterleibskrämpfe. Ich musste sogar ein Schmerzmittel nehmen. Ich habe mir auch total Sorgen gemacht, aber bei mir war es ein gutes Zeichen. Es hat geklappt und die kleine turnt gerade fleißig im Bauch rum. Ich drücke dir die Daumen, dass es auch bei dir ein gutes Zeichen ist. Ganz liebe Grüße.
Vielen Dank für deine Nachricht. Auch wenn natürlich bei jedem anders ist, beruhigt mich das schon etwas.
Alles Gute für dich und deine Kleine
Hallöchen,
so ging es mir einen Tag nach Blastotransfer. Ich habe auch ganz plötzlich schreckliche Kreislaufprobleme bekommen. Der Versuch war positiv! :) bin jetzt in der 12.ssw!
Wünsche dir ganz viel Glück, dass es geklappt hat!
Die Krämpfe sind wohl recht "normal".
Ich werde schon vor Transfer (morgen) Buscopan nehmen, um das ein wenig umgehen zu können. Die Gebärmutter soll ja nach Möglichkeit recht relaxt sein für die Einnistung.
Buscopan wäre auch während der Schwangerschaft erlaubt, daher sehe ich da kein Risiko
Meine Klinik hat mir gesagt, ich kann Magnesium gegen Krämpfe nehmen. Vielleicht deinen Arzt fragen ob das bei dir eine gute Idee wäre?
Aber ich denke nicht dass Krämpfe was schlimmes bedeuten. Drücke dir die Daumen!!
Ich danke euch für eure Antworten. Es ist schön zu hören, dass es einigen von euch ähnlich ging. Drücke euch allen die Daumen