Hallo ihr Lieben,
als "stille Mitleserin" möchte ich mich nun auch mal kurz vorstellen:
Nach einer bis heute - sehr langen KIWU-Zeit (insgesamt 5 Jahre, davon eine sehr tragische Frühgeburt unserer Zwillinge in der 23SSW vor 4 Jahren) und der nun 4. KIWU-Klinik, erhoffe ich mir einige Tipps und hilfreiche, motivierende Beiträge von eurer Seite.
Die letzte ICSI mit einem Blastozystentransfer im Frischversuch scheiterte bereits im Januar 2021, trotz guter Ausgangsbedingungen und optimalen Voraussetzungen - warum es zu keiner Einnistung kam, konnte uns jedoch keiner sagen. :(
Aus diesem Versuch gingen 6 weitere befruchtete Embryos hervor, von denen mir 2 an Tag 3 eingesetzt wurden. Nun befinde ich mich in einer nervenaufreibenden Warteschleife und habe am Montag den langersehnten Bluttest ... unterstützend nehme ich täglich Folsäure, Progestan(3*1) und Progynova(3*1) - noch erwähnen sollte ich, dass es sich hierbei um einen künstlichen Kryozyklus (KAUFMANN_Schema)handelt. Am Tag des Transfers und 3 Tage später sollte ich mir zusätzlich eine Dosis Orgalutran spritzen.
Bis heute habe ich überhaupt keine Anzeichen oder Nebenwirkungen und mache mir nun große Sorgen, ob dieser Versuch erneut zum Scheitern verurteilt ist ...
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Darf ich noch hoffen?
Vorab ganz lieben Dank fürs Durchlesen und viele Grüße
von Jane
Kryotransfer +10
Dein Verlust tut mir leid. Ich habe meine kryo Twins letztes Jahr in der 22. Woche geboren, und natürlich ging das nicht gut aus.
Bei meinen künstlichen kryos hatte ich nie vor der 6. Ssw Anzeichen über die Medi nebenwirkungen hinaus.
An Transfer +10 kannst du allerdings mit einem 10er Test schon relativ sicher ein Ergebnis bekommen, wenn du kein hcg künstlich zugeführt hast und du 8 oder 10-Zeller bekommen hast. Da sollte schon eine leichte Linie sichtbar sein, wenn es geklappt hat. Ansonsten spätestens übermorgen, wenn da nichts sichtbar ist, dann wird da wohl auch nix mehr kommen.
Hallo Kaire82,
vielen lieben Dank für deine Nachricht und auch, dass du so ausführlich geantwortet hast.
Den Verlust deiner Zwillingen kann ich sooo gut nachvollziehen, da ich meine Jungs auch erst gebären musste, bevor wir sie nach kurzer Zeit wieder gehen lassen musste … der schlimmste Moment meines bisherigen Lebens.
Es tut mir unheimlich leid für dich, du musstest dasselbe durchstehen …
Ich werde allerdings meine Hoffnung auf ein positives Ergebnis wieder begraben können, da ich vorhin so einen bräunlichen Ausfluss in der Einlage und auch am Toilettenpapier entdeckt habe. Ich denke nicht, dass das ein gutes Zeichen ist …