SILOPO - Warten... Warten... Doch nicht warten o.O

Bin grade ausnahmsweise mal am Privatrechner und muss die Gelegenheit gleich mal nutzen einen Silopo abzusetzen.

Kennt ihr das, wenn es auf der einen Seite nicht schnell genug gehen kann... dann aber auf der anderen plötzlich viel zu schnell geht?! #klatsch

Ich hänge gerade in der Warteschleife. 2. ICSI erfolgreich, aber Fruchthöhle leer geblieben, leider kein natürlicher Abgang, also Ausschabung.

Ich hätte am liebsten sofort weitergemacht, die Ausschabung hat mich geärgert ohne Ende. Die Kiwu wollte aber auf jeden Fall zwei Perioden abwarten. Also 1x Periode nach Ausschabung, dann Medis bestellen und Start nach der nächsten Periode.

Hat mich natürlich tierisch aufgeregt. Aber gut. Ausschabung durchgezogen.

Nach dem Schock der Ausschabung, die (Achtung, Kurzfassung) in einer unfreiwilligen Fehlgeburt in der Krankenhaustoilette geendet hatte + dem daran anschließenden psychischen Loch, in das man dank Hormonabfall dann eben so stürzt, war ich erst mal völlig fertig.

...und habe mit minimum 6 Wochen, eher 8, bis zur ersten Periode gerechnet.

...uuuuuund habe endlich eine Heilpraktikerin angerufen zwecks Fruchtbarkeitsmassage. Wollte einfach was für mich machen. Das hatte ich schon lange im Auge.

Stattdessen hat die Gute mir TCM, Blutanalysen und eine Ernährungsumstellung verkauft (hat sie an und für sich gut gemacht - bin ziemlich begeistert). Die Fruchtbarkeitsmassagen sollten noch kommen, WIR HABEN JA ZEEEEEEIIIT! bis die Periode kommt....

Und was macht die Periode? ZACK, exakt 27 Tage nach Ausschabung, da war sie #schock Das war letzte Woche Montag.

Und plötzlich ist hier Hektik ausgebrochen! Ich bekomme schon jetzt den neuen Behandlungsplan, kann die Medis schon besorgen etc usw... (und "freiwillig" länger warten wollen weder mein Mann noch ich ;-))

Soweit so schön, aber ich wollte doch auf Basis der Blutanalyse passende Nahrungsergänzungsmittel etc usw nehmen, pimp my eggs quasi... Ergebnisse kriege ich aber erst nächste Woche #gruebel Viiiiiiel zu spät!! #schwitz

Nun nehme ich wieder blindlings einfach Folsäure + niedrig dosiert Vitamin D (was die Kiwu ohne weitere Untersuchungen einfach jedem empfiehlt) und hoffe das Beste #schwitz

Geschweige denn, dass es auch vor ICSI-Start ganz sicher nicht mehr für so eine tolle Fruchtbarkeitsmassage reicht :-[

Aaaaaach menno. Kann mein Körper denn nicht EINMAL machen, was ich von ihm erwarte?

Habt ihr vielleicht noch tolle Tipps für "Turbo-Entspannung"? #rofl Spiele gerade mit dem Gedanken, mir spontan einen Termin für einen Wellness-Tag zu organisieren, so Sauna + Massage oder so, das könnte ich zeitlich vielleicht noch schaffen vor ICSI-Start...

1

Ja! Sauna und Wellness wollte ich dir gerade vorschlagen - vor allem bei dem Wetter! Oder auch einfach mal ganz in Ruhe mit einer Tasse heißer Schokolade ein gutes Buch lesen. Irgendwas, was "entschleunigt" :) Kennst du geführte Meditationen? Ich liebe Schlafyoga - da muss man nix machen, außer liegen und einer angenehmen Stimme zu hören 😀😍

5

Ich habe tatsächlich für nächste Woche in ner Therme nen freien Massagetermin gekriegt für meinen Mann UND mich #verliebt Scheinbar will sich dank Corona niemand massieren lassen... Mal sehen, vielleicht haben wir die ganze Saunalandschaft für uns alleine #rofl

Schlafyoga kannte ich noch nicht... Aber Yoga generell wäre vielleicht ne tolle Idee... :-)

Ich hab jetzt auch zuhause den Massagetisch aufgebaut. Den holen wir sonst nur zu meinem Geburtstag raus #rofl Dann ist jetzt eben zwei, drei Wochen Dauergeburtstag bis es los geht #cool

2

Ach herrje, das kenne ich nur zu gut von mir: Es soll schnell gehen, dann macht der Körper, was er will, und nicht ich, also entschleunige ich, zack, der Körper legt den Turbo ein #rofl

Mir hilft in solchen Fällen "ausbrechen": Einfach spontan über Nacht wegfahren. Wir fahren dann meist wandern.
In der Sauna war ich ewig nimmer. Angst vor Keimen, etc...

Wie wäre denn eine ganz normale Massage? Wir haben einen wahnsinnig guten Thai-Salon in der Nähe und auch einige private Physiotherapeuten, die nicht nur diese schmerzhaften Massagen zur Lockerung der Muskeln anbieten, sondern auch Hot-Stone, etc...

6

Hach, wenn doch auch nur das Wetter mitmachen würde :-( Letztes Jahr haben wir immer mit dem Paddelboot auf dem Wasser "meditiert" #rofl Füße über Bord und chillen, und ab und zu nem vorbeiflitzenden Eisvogel zuwinken... #huepf Hach jaaaa...

Massage ist gebucht! Nächste Woche inklusive Thermenbesuch... Samt Sauna, pfeif ein letztes Mal auf alles vor dem ICSI-Start! #huepf Hat mich ganz gewundert, dass es da so kurzfristig Termine gibt, die waren früher immer Wochen im Voraus ausgebucht... Aber scheinbar will sich dank Corona keiner massieren lassen außer uns #huepf

7

Ach und wegen der Keime... Die machen mir weniger Sorgen. Nur die Schwimmer meines Mannes, um die hab ich ziemlich Angst, wegen der Hitze #zitter Die taugen doch eh nix.

Aber die haben dann ja nochmal ein paar Wochen, sich zu erholen #cool Gut, dass das so schnell klappt...

3

Wieso wartest du nicht „einfach“ mit der nächsten ICSI. Klingt als hättest du gerade sehr viel Stress mit der Zeit. Nimm dir die Zeit.

4

Das ist genau mein Problem #hicks Deshalb auch SILOPO. Manchmal weiß ich selber nicht wohin mit mir ;-)

Ich weiß, dass ich den ganze Monat denken würde, Mensch, warum hast du die ICSI nicht doch gleich gemacht. WIEDER ein Monat verschenkt...

Und andererseits werde ich, sollte die ICSI scheitern, mit Sicherheit denken "ach hättest du doch bloß abgewartet und erst mal fleißig pimp my eggs gemacht..." #schwitz

Und dann sitzt mir doch auch wieder die Endo im Nacken, ich habe ständig Angst, dass die sich weiter ausbreitet #gruebel

Mein Mann möchte nicht warten, also richte ich mich nun nach ihm. Ihn belastet die Fehlgeburt noch sehr, er will da jetzt weitermachen ;-) Und da ich mich eh nicht entscheiden kann, habe ich ihn entscheiden lassen ;-) Nächsten Zyklus gehts weiter. Punkt.

Ich habe mir jetzt spontan für nächste Woche einen Tag Urlaub eingetragen (zum Glück geht das bei mir so easy!) und habe doch tatsächlich ein Schwimmbad gefunden, das nächste Woche noch freie Massagetermine hat! (es lebe Corona, scheinbar will sich noch immer niemand massieren lassen außer uns ;-))

Außerdem hab ich gestern auch zuhause den Massagetisch aufgebaut. Jetzt gibts zwei, drei Wochen Dauerentspannung bis zum ICSI-Start, jawollja! #cool ;-) Vielleicht trage ich auch spontan noch mehr Urlaubstage ein ;-)

Nur die Sonne fehlt zur Zeit #schmoll