Hallo zusammen, ich habe PCO ohne Insulinresistenz. Mit 38 möchte ich nun doch nochmal probieren schwanger zu werden. Ich habe zwar regelmäßige Zyklen, aber wahrscheinlich eine schlechte Eizellqualität und dazu noch einen verschlossenen Eileiter. Also das volle Programm. Meine Tochter habe ich vor 10 Jahren mit einer Icsi bekommen.
Nun meine Frage: Hat jemand Erfolg mit Metformin gehabt auch ohne Insulinresistenz?
LG
PCO ohne Insulinresistenz Metformin
Metformin hat meines Wissens nach keine Wirkung auf die Eizellqualität, daher versteh ich nicht genau, mit welchem Hintergrund du das nehmen möchtest ohne Insulinresistenz und wenn dein Zyklus regelmäßig ist? Die Nebenwirkungen sind ja auch nicht ohne.
Für die Eizellqualität würde sich eher PME eignen, denke ich...
Ich hatte vor der 1. SS Metformin verschrieben bekommen, weil ich so lange Zyklen ohne Eisprung hatte.
Die Zyklen wurden zwar regelmässig (so ca. 35 Tage), aber einen Eisprung hatte ich doch nicht.
Das Medikament hat bei mir echt üblen Durchfall ausgelöst und ich würde es nicht mehr nehmen.
Allenfalls kann dir die Akupunktur helfen die Eizell-Qualität zu verbessern? Mir hat sie auf jeden Fall zu Eisprüngen verholfen...
Hallo 👋
Um deine Frage zu beantworten: ich habe Metformin nie genommen,kann also weder sagen, damit Erfolg gehabt zu haben noch Misserfolg 😉
Aber: für die Eizellqualität kannst du es mit Myo-Inositol probieren. Ungefährlich, schmeckt leicht süßlich und soll die Eizellqualität verbessern. Das ist auch in Clavella drin, nur deutlich teurer. Tipp: Unter dem Stichwort "Sportlerbedarf" (z.B. von "b....lk") kaufen.
Dazu noch pimp my eggs 😉
Viel Glück 🍀🍀🍀✊
Achja, Vorsicht: der ein ES könnte unter Umständen früher kommen mit Myo Inositol 😉
Also am besten Ovus machen 😅
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.