Ovitrelle...

Hallo und guten Abend ihr lieben,
Ich muss heute um 22:30 ovitrelle spritzen...muss ich die Luft vorher rausspritzen oder bleibt die in der spritzen? Ich denke, sonst geht ja nicht der ganze Wirkstoff in den Körper, oder???

1

Hey

Hat bei mir auch so super funktioniert die Luft blieb drin beim Spritzen

Toi toi toi für dich

2

Ok, vielen dank 😊 ich dachte mir das schon, weil ja sonst etwas von der Flüssigkeit in der nadel zurück bleibt. Aber in YT wird gesagt das die Luft raus soll....

3

Die Luft ist extra drin, damit dann auch wirklich aller Wirkstoff in der Haut landet und nicht noch etwas in der Spritze/Kanüle verbleibt. Also unbedingt drin lassen ☺️.

4

Hallo!

Ich schließe mich den Vorrednerinnen an.
Ich hatte vergangenen Samstagabend meinen ES mit Ovitrelle ausgelöst. Da habe ich auch nicht vorher die Luft "rausgespritzt". Das war nicht nötig.

Liebe Grüße und ganz viel Erfolg 🍀✊✊🍀

5

Hm, das finde ich jetzt interessant, wenn ich die Vorschreiberinnen lese... Meine Ovitrellezyklen sind zwar schon eine Weile her, ich meine aber, mich erinnern zu können, dass auf der Anleitung extra steht, wie man die Spritze "entlüftet", wenn sich Luft angesammelt hat?
Man soll sie doch auf diesen Punkt einstellen, dagegen klopfen, und wenn sie kein Flüssigkeitstropfen bildet, die Luft herauslassen?
Oder verwechsle ich das gerade mit dem Pergoveris-Pen?

Ich glaube, ich hab immer entlüftet, der ES wurde immer ausgelöst. Da ging also nie was schief.