Heute war ich zum Follikel TV und wa soll ich sagen rechts ist gar nichts zu sehen dafür links eine große Zyste von 5cm Durchmesser. Bedeutet für mich diesen Zyklus kann ich vergessen sowie die nächsten wahrscheinlich auch 😪 Ich bin fix und fertig und total enttäuscht. Wer von euch hatte denn schon mal eine Zyste und wie ist sie behandelt worden und wie lange hat es gedauert bis sie sich zurück gebildet hat? Mein Arzt hat jetzt Blut abgenommen und mir trotzdem ovitrelle und ein Geöbkörperhormon verschrieben was das ganze etwas lindern soll 😩 würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen.
Update IUI 7.0
Bei mir sind bisher immer alle Zysten durch die Regelblutung abgegangen bzw. wurden in den 2-3 Tagen danach vom Körper absorbiert.
Ich weiß aber nicht, ob man das vergleichen kann. Ich hatte im normalen und stimulierten Zyklus nie Zysten, auch mit Clomifen nicht. Bei mir kamen die immer durch die Einblutungen während der PU. Ob das einen Unterschied macht, weiß ich leider nicht.
Warum der FA dir Ovitrelle verschrieben hat, weiß ich nicht, finde das aber interessant. Kann das statt einem ES auch auslösen, dass der Körper quasi die Zyste "abstößt"?
Ja das dachte ich auch das er das im Plan hatte, allerdings hatte ich bedenken das sie nicht noch mehr wächst aufgrund der ovitrelle. Habe jetzt heute den Anruf bekommen ich soll sie nicht spritzen da ich schon von selbst einen LH Anstieg hatte und soll aber heute abend die Tabletten nehmen für 12 Tage
Guten morgen, ich hatte vor 2 Jahren eine Zyste in etwa der selben Größe. Mein FA meinte damals zu mir, des es nicht schlimm sei und das diese mit der nächsten Regelblutung mit abgeht. Solange man wohl keine Schmerzen hätte würde man da nichts machen. Ich hatte zwar zu dieser Zeit keinen Kiwu und weiss nicht, ob man das vergleichen kann, aber Zysten hat man wohl öfters mal! Mich hat die grösse damals auch ziemlich geschockt....
Ich wünsche dir alles Liebe und das sich die Zyste ganz bald wieder verabschiedet 😊
Dank dir 🤗 Am meisten stört mich die verlore Zeit 🙄
Ja, das glaube ich dir!
Guten Abend
Ich habe gerade auch eine Zyste. Diese ist erst aufgefallen, als ich 1 Woche mit meiner Periode überfällig war und zum US in der Klinik war. Nach Aussage der Ärztin verhindert die Zyste nun meinen Eisprung sodass ich in der 1. Zyklushälfte hänge. Soll nun 2x am Tag Mpa Gyn nehmen für 14 Tage es dann absetzen und dann geht die Zyste hoffentlich mit der Blutung ab.
Alles Gute dir
Lieben Gruß
Vielen Dank für deine Nachricht, hat deine Ärztin was gesagt ob du nochmals zur Kontrolle kommen sollst oder erst mit der Blutung? Ich nehme einmal am Tag ein Gestagen für 12Tage und seitdem hab ich wie Blähungsschmerzen 😒 das macht so keinen Spaß und weißt du ob man mit dem nächsten zyklus weitermachen kann sollte sie mit abgehen 🤔