Guten Morgen...
Ich bin grad echt etwas genervt. Ihr wahrscheinlich auch schon.
Also: Ich bin heute Blasto-TF+8, also rechnerisch PU+13. Aber im künstlichen Kryozyklus.
Jetzt hieß es gestern von der Kiwu-Klinik, da der hCG beim FA am Donnerstag ("PU"+11) ja unter 2 war, soll ich heute noch komplett die Medis nehmen und kann morgen absetzen, wenn der Sst negativ ist.
Ich wollte ja nach dem eindeutig schneeweiß heute schon absetzen...
Jetzt ruft die Kiwu-Klinik gerade an, ich soll die Medis weiternehmen bis Dienstag. Das wäre ja TF+11, also PU+16. Sie würden das immer so empfehlen, aber es wäre natürlich meine Entscheidung.
Für mich macht das keinen Sinn. Ein 10er müsste heute anzeigen, beide waren schneeweiß. Und ich vertrag das 3x Utrogest echt nicht, alles ist wund untenrum.
Was würdet ihr tun??
Anruf Kiwu-Klinik: Medis weiter trotz schneeweißem Sst??
Hi,
Ich will dir keinen falschen Rat geben, nur meine Meinung dazu sagen:
Ich finde PU+13 ist schon ziemlich sicher. Ich an deiner Stelle würde morgen nochmal testen. Wenn der dann negativ ist absetzen.
.
Ich kann es selbst nicht leiden, wenn der Zyklus nur unnötig verlängert wird (und ich hab teilweise auch Nebenwirkungen von dem Geschmiere mit Utro).
So sehe ich das eben auch. Ich hab das auch hier im Forum noch nie erlebt, dass aus schneeweißen Tests an +13 und +14 plötzlich noch eine intakte Ss wurde.
Um den verlängerten Zyklus geht es mir gar nicht. Aber ich bin seit Tagen wund von dem Zeug und es tut auch weh beim Abwischen nach dem Toilettengang. Mir geht es also eher ums unnötige Quälen...
Das kenne ich auch, das wurde mir immer gesagt 🙄 ich kann dir nur von mir berichten. Hatte zwei natürliche SS, 3 Transfers (davon 1 SS) und bin generell ein Niedrig-HCGler (RF sagt wegen fehlender KIR-Gene, deshalb Granocyte ab jetzt) und bei mir fing es immer! an ab PU/ES+10 leichte Striche zu sehen wenn auch noch ganz zart und ab +12/13 wurde es auf den 10ern richtig gut sichtbar... ich hab bei negativ immer ab +13 nichts mehr genommen
So denke ich halt auch. Ich hab in fast 9 Monaten Forum hier noch nie gelesen, dass +13/+14 negativ war und dann noch eine intakte Schwangerschaft herauskam 2 Tage später.
Guten Morgen liebe Schnatti,
es tut mir leid, dass deine Tests noch negativ sind. Da du geschrieben hast, dass du hier noch nie gelesen hast, dass pu+13/+14 negativ war und dann noch eine intakte SS raus kam, möchte ich dir doch nocg ein Beispiel schreiben: Ich habe an PU+12/+13/+14 negativ getestet, damit ich beim BT vorbereitet bin. An PU+15 hatte ich dann einen HCG Wert von ca 80 und an PU+20 von ca 760, also alles ziemlich niedrig. Bekommen hatte ich eine schöne Blasto, es war mein sechster Transfer.
Mittlerweile bin ich in SSW 17+3 und es ist alles zeitgerecht entwickelt und ansonsten auch alles ok.
Wahrscheinlich bin ich eine der Wenigen, bei der das so gelaufen ist. Aber es ist dein erster Transfer, wer sagt, dass du nicht auch eine mit eher niedrigem HCG bist? Ich möchte dir nichts einreden bzgl. der Medis, sondern nur mal erzählen, dass es auch anders laufen kann.
Viele liebe Grüße und Daumen sind weiter gedrückt 🍀🍀🍀
Hm..schwierig....
Ich weiß nicht so recht. Aber da du Utrogest nicht verträgst würd ich wohl sagen absetzen....oder halt heut noch Augen zu und durch....🙈
Wurd gesagt warum sie das empfehlen?
Nein. Ich hab überhaupt keine Begründung erhalten und selbst noch versucht, die Normwerte ins Spiel zu bringen, dass die Tests schneeweiß sind, etc.. Es kam dann nur "Wir empfehlen das so. Wie Sie es machen, müssen Sie selbst wissen".
Na super....das klingt auswendig gelernt und nicht grad flexibel auf den Patienten zugeschnitten 🙄
Hab die ne PN geschickt wie ich es jetzt wohl machen würde. Grad zu faul, das hier zu wiederholen 🙈
Ich würde mal fragen ob du im nächsten Zyklus statt utrogest ein anderes Medikament nehmen kannst. Zb progestan
Vielleicht reagierst du ja auf irgendwas allergisch beim utrogest!
Die Medis haben alle den selben Wirkstoff aber der trägerstoff ist anders zusammemgesetzt
Im nächsten Zyklus darf ich Prolutex spritzen. Das haben wir schon geklärt
Ah das ist doch super! 🙂
Guten Morgen Schnatti,
Puh das ist ja wirklich doof, dass du nun 2 verschiedene Aussagen von denen bekommen hast.
Du sagtest ja, dass du dich sehr gut auf dein Körpergefühl verlassen kannst. Insofern mach es doch so, wie du es beim ersten Mal mit denen abgesprochen hast.
Ansonsten ist es ja auch wirklich die eigene Entscheidung. Bei mir haben z. B. gestern an PU+ 15 die Schmierblutungen angefangen. Ich versuche mit den Medis wenigstens noch solange durchzuziehen bis es entweder nicht mehr möglich ist, da Periode zu stark, oder dem Bluttest am Montag. Morgen werde ich auch zur Sicherheit noch einen Test machen.
Viele Grüße Paula
Ach ja und zum Utrogest: nach diversen Zyklusmonitorings ohne Stimu beim normalen FA oder daheim, 6 Clomizyklen und 2 IVF hab ich in der zweiten und dritten Kiwu immer gesagt ich mag das nicht mehr vaginal. Beide Ärztinnen sagten es ist überhaupt kein Problem und hat nur einen Nachteil (macht angeblich supermüde - ich merk nix) Utrogest luteal oral zu nehmen! Ich war auch immer total wund, musste durchgehend Slipeinlagen tragen und das hat mich total fertig gemacht. Mehr als das Spritzen und Bangen
Utrogest oral mag ich halt eigentlich nicht machen. Außer Müdigkeit kann das wohl noch ziemlich zu Durchfall und so führen...
Das kann natürlich sein. Aber wie gesagt bei mir überhaupt nix. Vielleicht probierst du es mal falls der Bauch wund ist 😊 ich merk immer nach 2 Wochen spritzen dass die Empfindsamkeit steigt und die Spritzen noch mehr brennen
Ich wäre sicher auch so genervt, dass ich die Medis absetzen würde.
Aber ich denke schon, dass es intakte Schwangerschaften gibt, die erst etwas später beim Urintest anschlagen.
Ich bin mir nicht sicher, ob man bei mir an PU+13 ohne das Nachspritzen etwas gesehen hätte. Und ich übersetze extrem schlecht von Blut zu Urin HCG.
Vielleicht ist das bei dir auch der Fall.
Kannst du am Montag noch mal einen Bluttest machen? Dann ist es ganz sicher und man muss sich keinen Kopf mehr machen.
Liebe Grüße
Aber im Blut war ja auch nix (unter 2) an PU+11, da hätte "laut Norm" 8-35 sein sollen...
Montag schaffe ich zeitlich nicht. Aber Dienstag Früh vor dem Wandertag könnte ich nochmal zum FA. Dann reicht aber auch der Sst (PU+16), denke ich.
Ach, ich nehme das Zeug jetzt weiter, aber halt oral. Vaginal kann und möchte ich einfach nimmer. Dann muss ich mir wenigstens keine Vorwürfe machen
Genau, dann hast du alles getan, was möglich war.
Ich hatte diesmal cyclogest und bin damit viel besser zurecht gekommen als mit Progestan. Die Kapseln haben keine Hülle.
Schwierig ...
Eigentlich würde ich sagen, mach lieber ein paar Tage länger noch.
Aber wenn ich jetzt an deiner Stelle wäre und so Wund wäre und die Tests kein Grund zur Hoffnung geben, weiß ich jetzt auch nicht sicher, ob ich es bis Dienstag durchziehen würde.
Würde sagen, mach, falls möglich und es erträglich ist noch 1-2Tage und wenn dann der Test immer noch negativ ist, würde ich auch absetzen.
Liebe Grüße
Ich probier jetzt einfach, alles oral zu nehmen und hoffe, dass ich vom Utrogest nicht zu schlimme Nebenwirkungen kriege. Aber normalerweise hab ich einen Saumagen und krieg von nichts Durchfall. Dann kann sich wenigstens der Intimbereich beruhigen. Uns fehlt das Herzeln.
Ja, Orale Einnahme ist ein guter Kompromiss. Stimmt darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Besser als ganz aufhören wird es auf jeden Fall sein, wenn du es verträgst.👍
Hoffentlich heilt dann deine Haut auch schnell wieder.
Huhu Schnatti! Tut mir leid, dass sich das jetzt wieder so zieht. Tendenziell würde ich morgen nochmal testen und dann absetzen. Aber ich bin da auch sehr pragmatisch. (glaube ich zumindest)
Selbst, wenn beim Bluttest dann ein höherer Hcg rauskommt, kannst du ja wieder damit anfangen. Einen gewissen Progesteronspiegel hast du ja noch. :)
Finde die Aussage deiner Klinik „Aber wie Sie es machen müssen Sie wissen“ übrigens ziemlich schwach… 🙄
Offtopic: Das kann ich toppen, bei meiner ersten FG war ich komplett überfordert wie es weitergeht etc, die Aussage meiner Gyn war "Hm ja, ich gehe stark davon aus, dass es eine FG ist. Wie möchten Sie es denn mit den Medis machen, möchten Sie erstmal alles weiternehmen oder absetzen?" Danke für nichts...
Ja. Wie gesagt, die Ärztinnen sind an sich toll. Die sind alle immer freundlich, total bemüht, schnell erreichbar, aber es gibt halt auch viele Minuspunkte.
Wir haben jetzt die Hälfte der Kassenversuche weg und wechseln daher nach den Kryos.