UPDATE!!! Erste ICSI positiv jetzt leider Fehlgrburt 10+1

Hallo Ihr lieben, vieleicht erinnert sich der ein oder andere noch an mich. Nach 10 Jahren Kinderwunsch war meine erste ICSI positiv. Was war das schön 2 Striche. Dann der erste Bluttest dann der zweite. Schön steigenes HCG . Der Arzt sagte das spricht für eine stabile Schwangerschaft. Aber warum hatte ich so ein komisches Gefühl??? Nun ja ein Segeltörn von 5 Wochen stand bei uns an. Kurz vorher erneute HCG Kontrolle. Schock: Der Wert verdoppelte sich nicht mehr optimal. Ultraschall dann kurz vor Reise Beginn . Herzschlag, Embryo 6+2 4mm. Alles sah gut aus. Wir sind einen Tag später geflogen. Ich musste abschalten ohne HCG Werte und den ganzen Kram. Die ersten 2 Wochen waren wunderschön. Ich beschäftigte mich intensiv mit meinen Gedanken und dem Meer. Es war schön schwanger zu sein. Trotzdem dieses ungute Gefühl hörte nicht auf... letzte Woche bei 9+4 fand ich auf einer der Inseln eine privaten Gynäkologen . Ich bat um Ultraschall . Mit meinem Mann zusammen saß ich auf dem Stuhl und war gefasst. Irgendwie wusste ich es " mein Baby ist tot". In der 7 SSW stehen geblieben. Ja ich brauchte ein paar Tage um zu überlegen wie es jetzt weiter geht. Dann der Entschluss wir machen den Segeltörn zu Ende. Utrogest 1-1-2 habe ich langsam abgesetzt. Vor 3 Tagen die letzte Kapsel heute bei 10+1 geht's los. Bauchweh und schon bräunliche Blutung. 10 Tage geht unsere Reise noch ich hoffe es wird nicht so schlimm. Ich vertraue mir und meinen Körper. Irgendwie fühlt es sich gut an hier auf dem Boot, mit meinem Mann und meinem Sohn an meiner Seite. Heute Abend legen wir auf der kleinen Insel Skyros an. Wollen uns für 2 Tage ein schönes Hotel buchen und ein Gläschen Wein trinken ...Abschied nehmen...Drückt mir die Daumen das ich die Fehlgeburt überstehe...uich möchte mir so schnell wie möglich meine zwei Eisbären abholen und unbedingt eine OP vermeiden. Liebe Grüße Ronja

1

Oh scheisse! Ich weiß wie das ist, hab das schon drei Mal durch (allerdings immer früher oder später mit Ausschabung). Worte können dich nun eh nicht trösten. Sei stark 😘

2

Das tut mir sehr leid. 🥺🤗

Ich warte auch noch bis nächste Woche Donnerstag auf meinen nächsten Termin an 10+1 und habe auch grosse Angst, dass dann etwas nicht mehr stimmt.

Vielleicht ist es dir trotz allem irgendwie noch möglich die Reise ein klein bisschen zu genießen.

6

Nici 84. Wünsche Dir viel Glück für Deinen Termin bleib positiv meistens geht es gut.

3

Oh Mann das tut mir echt leid! Ich weiß gar nicht, ob man die Embryonen vorher untersuchen kann, wahrscheinlich nicht in D?
Denk dran, in 90 % der Fälle bei einem frühen Abgang ist der Embryo auch nicht gesund. (Und die restlichen 10% vielleicht auch, nur mit unseren Mitteln (noch) nicht nachweisbar?)

Man kann das Ganze auch medikamentös mit Cytotec unterstützen.

4

Es tut mir sehr leid das zu hören.
Ich habe deine Geschichte mitverfolgt.
Ich wünsche euch viel Kraft um das alles zu verarbeiten.Nehmt euch die Zeit Abschied zu nehmen und zu trauen.Ich wünsche euch von Herzen dass ihr bald wieder positiv nach vorne blicken könnt 🍀🍀🍀

5

Ich danke Dir. Habe etwas Angst vor der Blutung aber wird schon schief gehen.

7

Oh nein, liebe Ronja, das tut mir leid!
Hatte deine Geschichte vor der Abreise verfolgt und so sehr gehofft, dass alles gut ausgeht. Aber manchmal, so doof es auch klingt, merkt man selbst, wenn etwas nicht stimmt. Ich hatte damals in der neunten Woche erfahren, dass der Herzschlag ausgesetzt hatte und es war als hätte ich es gewusst. Trotzdem tut es weh und es gibt wohl keine tröstlichen Worte dazu. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und du um eine Ausschabung drum herumkommst. Alles Gute euch Dreien.

8

Oh Mensch, Ronja, ich hab oft and ich gedacht. Das tut mir sehr Leid!
Dein Umgang scheint aber sehr reflektiert und abgeklärt (positiv gemeint) zu sein.

Ich wünsche dir aushaltbare Blutungen und dennoch einen auch schönen Resturlaub 💚💚💚!! Und dann frischen Mut für die Kryos. Es scheint körperlich auf jeden Fall zu klappen!

Eule (auch wartend auf die FG-Blutung)

9

Das tut mir sehr leid für dich.
Mir ist genau das gleiche passiert, auch 1. Icsi, MA in der 10. Mit stand 7. Ssw. Bei mir haben die schmierblutungen mehrere Tage angehalten bevor es richtig losging. Der eigentliche abgang war aber mit Ibuprofen (gegen die unterleibsschmerzen - ähnlich wie bei der Periode) gut aushaltbar. Und vielleicht macht es dir Mut, bei mir ist alles so abgeblutet, eine nachträgliche Ausschabung war nicht nötig, und im nächsten Transfer war ich direkt wieder schwanger.

14

Vielen Dank das macht mir Mut

10

Oh nein liebe ronja, das tut mir sehr leid für dich, fühl dich ganz fest gedrückt ❤️

Wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage 💪😘

11

Ach das tut mir sehr leid. Ich drücke Dir gern die Daumen, auf dass Du um eine OP herumkommst. Den Abschied aktiv zu gestalten, finde ich gut. 🤗🤗✊✊