Update 2 aus dem Krankenhaus: Niedriger HCG an PU+17 😵‍💫

Leider bin ich immer noch in der Schwebe, mittlerweile bei 7+1...

Zusammenfassung von 5+3 bis heute (gerne auch VK ansehen):

Das ß-HCG steigt kontinuierlich (heute 4600), aber eben viel zu langsam UND es ist nichts in der Gebärmutter zu sehen. Nur mit ganz viel Fantasie.
Es haben seit letzter Woche dann sechs Gynäkologinnen geschallt, alle mit gleicher Diagnose.

Gestern wurde ich dann von meiner Gyn. doch ins KH geschick, da das ß-HCG einfach zu hoch ist, um nichts zu sehen. Es wurde dann alles besprochen und gestern Abend dann doch noch eine BS gemacht. Ergebnis: keine ELSS. Heißt aber auch, man ist immer noch nicht schlauer 😵‍💫.

Die Möglichkeiten:

-das ß-HCG sinkt bis Montag endlich mal und eine Blutung setzt ein (Favorit!!!)
-es ist doch eine ELSS, die gestern noch zu klein war: erneute BS
-ß-HCG steigt weiter ohne US-Befund: Ausschabung

Von Cytotec riet die Ärztin heute ab, da es sinnvoll wäre, dass Gewebe nach der Ausschabung histologisch zu untersuchen.

Mir gehts ja eigentlich soweit ganz gut, auch die OP war in Ordnung. Aber so langsam möchte man auch mal wissen, wann es wie weitergeht.

So, das wollte ich einfach mal berichten.

Aber vielleicht hatte ja schon jemand eine ähnliche Story? Vergleichsgeschichten liest man gern!

Eule

1

Ich weiß ja nicht wie deine Eileiter sind aber bei nem
Hcg von 5000 hat man die ss jedesmal im Eileiter während der op gesehen.

Alles liebe :(

4

Der rechte Eileiter ist verschlossen. Daher hatte ich den schon in Vermutung.

2

Du bist 7+1? Und hast nur ein Hcg über 4000?
Bei einer Eileiter Schwangerschaft steigt der Hcg Mega an. Deiner ist eher im untereren Bereich.

Ich vermute das dein Körper nicht erkennt das die Ss nicht intakt ist .

Warum wurde nicht gleich bei der Bauchspiegelung Gewebe entnommen? Wenn du jetzt Blutungen bekommst wars das mit der Möglichkeit einer Untersuchung. Und das kann jeder Zeit passieren. Was wollen sie untersuchen? Es ist ja kein Embryo da.

Eine Ausscharbung würde ich auf keinen Fall machen. Das kann Narben bilden möglicherweise schlecht für Einnistungen.

Ich würde bis Freitag abwarten ist wen dann nix zu sehen ist, Medikamente absetzten und auf die Blutung warten oder die Tabletten einnehmen. In der 9Ssw muss man was sehen.

Alles Gute, ich hoffe der Krimi löst sich bald auf!

5

Ja genau, das HCG ist viel zu gering, aber schon von Beginn an, daher wusste ich früh, dass es gestört ist.

Welche Gewebe hätten sie entnehmen sollen? Da ist ja nichts entdeckt worden. Es wurde keine Ausschabung gemacht (falls du das meinst?), aus dem Grund, dass noch sehr hoffnungsvoll agiert wurde. Es war sehr sehr wage etwas im Sono zu erkennen, aber absolut nicht passend.
Um zu wissen, ob in er Gebärmutter etwas sitzt, geht es nur über die Ausschabung und Untersuchung des kompletten Materials. Oder gibt es eine Untersuchung, die ich nicht kenne?

Die Medikamente habe ich seit 8 Tagen abgesetzt, in Absprache mit KiWu-Gyn und meiner Gyn., aber seither keine Blutung.

Danke, ich hoffe sehr, dass eine Blutung beginnt.

8

Der Embryo braucht eine Gewisse grösse. Ich hatte bei 6+1 einen Herzschlag 24 Stunden später war der Embryo ohne Herzschlag zu sehen. Viel zu wenig und zu klein für eine Untersuchung war meine 2Fg.
Und eine Untersuchung für Killer und Plasmazellen macht man nicht mit einer Fg Schleimhaut . Ich wollte das nämlich im Juni bei meiner Biochemischen Ss in der Klinik haben das die Ärzte abgelehnt und mein FA.

Wenn sie Hoffnung hätten, hätten sie niemals eine BS gemacht. Man macht keine Bauchspiegelung in der Schwangerschaft. Bei einer Freundin wurde extra der Hcg kontrolliert vor der OP um einen möglichen Embryo zu schützen. Bei meiner Gebärmutter Spiegelung das selbe obwohl mein Mann Azoospermie hat.

Ich würde dringend mit der Kiwu Klinik Kontakt aufnehmen. Vorallem weil man dir eine Ausscharbung andrehen will. Du wirst maximal eine Stärkere Blutung haben.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
Ich kann das gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Ich habe ähnliches durchgemacht.
Bei mir stieg der HCG-WERT normal an, aber in der Gebärmutter war an 6+5 nichts zu sehen. Meine Gynäkologin schickte mich ins Krankenhaus mit dem Verdacht einer Gebärmutterhalsschwangerschaft. Im Krankenhaus musste ich jeden Tag zum US und zum Bluttest. Das HCG stieg bis zu 7+2 normal an, dann stagnierte es etwas, aber es fiel nicht ab. An 8+0 (HCG-WERT um die 26000) entschieden sich die Ärzte zu einer geplanten Notoperation, weil man in der Gebärmutter definitiv nichts sah, aber irgendwas im Gebärmutterhals. Es wurde eine Ausschabung gemacht und die Gebärmutter konnte zum erhalten bleiben.
Schmerzen hatte ich während der Zeit eigentlich nur, nur die normalen Schwangerschaftsanzeichen.
Ich drücke dir die Daumen, dass die Ärzte was finden

6

Ja, ich hab deinen Fall tatsächlich auch schon im Kopf gehabt. Sowas Seltenes.... Und es hört sich sehr aufwändig und nervig an, so lange zu warten.

Meine HCG-Werte sind aber nicht regulär gestiegen.

9

Hätte man bei der Bauchspiegelung sehen müssen.

weitere Kommentare laden
7

Oh nein Eule, zum Glück musste ich so einen Krimi noch nicht erleben. Das tut mir so leid. Eine Fehlgeburt ist doch schon schlimm genug und dann diese Ungewissheit. Man möchte ja einfach nur abschließen können. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich bald endlich alles erledigt 🍀.

LG verenchen

13

Danke liebe Verenchen,

ich hoffe einfach, das der Körper es nun versteht und es bei der Kryo dann besser läuft.

11

Liebe Eule,
Ich habe keine Erfahrungen in einer solchen Situation. Aber ich möchte mich trotzdem kurz melden, weil es mir so leid tut, was du gerade durchmachen musst. Diese Ungewissheit und das ständige Hin und Her sind ja furchtbar.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe sehr, dass die Ärzte endlich mal eine Lösung finden!
Ich denke am dich 💓

14

Danke liebe Looploop,

ich glaube, die rätseln selbst ordentlich. Aber ich fühle mich bei meiner Gyn. wirklich gut aufgehoben, sie ist vorsichtig, aber sehr erfahren und auch mitfühlend 🙂.

Ich hoffe, ich kann es dir beim nächsten Mal dann nachmachen!

15

Ich bewundere sehr, wie tapfer du mit der Situation umgehst. Du kannst sehr stolz auf dich sein 💓
Ein gutes Gefühl bei dem behandelnden Arzt zu haben ist Gold wert - besonders in speziellen Fällen.

Ja, es sieht alles soweit gut aus. Die HCG Werte sind weiterhin am unteren Rand, aber verdoppeln sich schön.
An 6+0 konnten wir Embryo mit Dottersack sehen. Entspannt bin ich immer noch nicht. Vielleicht wird es mit Herzschlag besser.
Die Kinderwunschbehandlung hat bei mir dieses Urvertrauen in den eigenen Körper schon ziemlich kaputt gemacht 😅
Aber ich will dir jetzt keinen Vorjammern.. Du hast ganz andere Sorgen.

weiteren Kommentar laden
19

Nachtrag, falls es den Eindruck erweckt hat....

Ich bin mit den bisherigen Diagnostik- und Therapieansätzen meiner Ärztinnen absolut zufrieden!!

24

Liebe Eule,

Auf dein Update habe ich gewartet! Schade, dass es nicht so aussieht, wie ich es dir gewünscht habe.
Nicht zu wissen, was da bei dir im Bauch los ist, muss furchtbar sein. Ich wünsche dir so sehr, dass die Ursache bald gefunden wird und sich von selbst erledigt oder behandelt werden kann, damit du endlich abschließen und weitermachen kannst.

Wie geht dein Freund mit der Situation um? Ist er eine Stütze für dich?

Ich denke an dich und wünsche dir alles Gute!

26

Danke!!

Mein Freund ist da sehr rational und mit Emotionen eh überfordert 😅. Das passt aber ganz gut. Wenn er darunter sehr leiden würde, würde mich das echt fertig machen.
Das kann man überhaupt nicht beeinflussen, jeder ist da anders, aber bislang kommen wir gut durch den KiWu.

Ich hoffe jetzt schon auf die Kryo 🤞🏼