Uterusanomalie 😞

Hallo ihr Lieben ,
Hätte da mal eine Frage zwecks Uterusanomalie ( Unicornis)
Wie viele Versuche habt ihr so im Durchschnitt gebraucht bis ihr Schwanger geworden seid ?!
Vielen Lieben Dank schonmal im voraus 😊

1

Hallo sira91,

erst einmal tief durchatmen.

Wir hatten 3 Versuche und ich habe mir gesagt das die Schwimmer dadurch ja nur eine Richtung haben und sich vllt nicht in den "falschen" Eileiter verschwimmen. 😉

Ich habe unsere Tochter auch bis 39+2 in mir tragen können. Das Einzige Szenario welches sich bestätigte war das unsere Tochter per Kaiserschnitt zur Welt kam. Aber da wir wussten dass es bei Anomalien der Gebärmutter häufiger vorkommt konnten wir uns früh darauf vorbereiten und uns mit dem Gedanken anfreunden.

Unser behandelnder Arzt hat uns gesagt "Stellen Sie sich einfach vor das Ihre Tochter soviel Platz hat wie bei einer Zwillingsschwangerschaft." Und schon konnte ich ruhiger den 3 Versuch gehen und da hat es auch geklappt.

Ich wünsche Dir alles Liebe!

2

Wow danke das klingt so schön ,
Wir hoffen jetzt auf unseren 4 und leider auch letzten Versuch mehr ist finanziell auch net mehr drin 😑.
Haben sehr viel Geld für die Untersuchungen gezahlt wobei bei mir einiges festgestellt wurde .

Blutgerinnungsstörung
Zuviele Männliche Hormone
Mir fehlen drei wichtige Kir Gene
Die Genetik von meinem Mann und mir steht noch aus bzw warten wir noch auf Antwort..
Leider können wir nur per ICSI schwanger werden da mein einer Eileiter komplett verschlossen ist und mein Mann seine Schwimmer auch net sonderlich gut sind .

Zudem ist mein AMH Wert bei 0.8 habe beim langen Protokoll meist nur 8 Eizellen und nach der langzeitkultur meist noch zwei übrig . Und bei den 3 Transfern noch nie eine einnistung gehabt .
Was mich sehr traurig macht 😢
Aber es macht mir Mut das es bei dir beim 3 Versuch geklappt hat .

3

Hallo meine Liebe,

Pcos und eine Blutgerinnungsstörung (wurde bei der Untersuchung in der Kiwu entdeckt) hatte ich auch.
Ich musste bis zur 12 Woche dann auch Clexane spritzen. Seit dem Kiwu sind Spritzen auch kein Problem mehr 😉

Ich habe Sprüche so sehr gehasst, mache dich im Kopf frei und dann klappt es ABER bei uns hat es tatsächlich funktioniert als ich keinen Urlaub genommen hatte, sondern direkt am Tag nach dem Versuch arbeiten bin.
Ich war dienstlich sehr eingespannt und die 2 Wochenenden dazwischen waren wir sehr viel unterwegs und am 2 Wochenende dachte ich. Hole dir mal den negativen Test "ab". Kannst du wenigstens was trinken. Na ja und da war er dann der zweite Strich.

Eine Icsi ist soweit doch auch sehr gut. So wisst ihr gleich wieviele befruchtet sind und habt die Gewissheit das die ersten Schritte geklappt haben.
Halte dich an den positiven Dingen ganz doll fest. ❤️

Ich kann nur meine Daumen drücken und Dir alles alles Liebe wünschen.

weitere Kommentare laden
5

Hallo Sira,

ich habe die Diagnose Unicornis nach 1,5 Jahren erfolglosem „probieren“ und 5 Clomi-Zyklen bekommen. Zusätzlich Faktor V Leiden, PCOS, Insulinresistenz, Mann OAT. 3 Jahre, 1 IUI, 4 ICSIS und 5 Kryos später bin ich aktuell in der 7. SSW. Das erste mal im Leben schwanger. Nach fast 5 Jahren Kinderwunsch insgesamt. Durchhalten lohnt sich also. Zum ersten Mal hab ich nach dem (9.) Transfer einfach mein Leben weiter gelebt, weil ich dachte „klappt eh wieder nicht“. Hab gearbeitet wie ein Tier, Eis und Nudeln gegessen, heiß gebadet, Kaffee getrunken… das erste mal hab ich nicht zu Hause getestet weil ich einfach keinen Bock mehr auf diese verdammten blütenweißen Tests hatte. Dann ruft die Klinik an und sagt „herzlichen Glückwunsch!“ Ich drücke dir alle Daumen dass es bei euch dieses Mal klappt! Wenn du noch was wissen willst meld dich gerne. Alles alles Liebe!

7

Alles Liebe für die Schwangerschaft 😊🎉