Hallo Zusammen,
Ich war am Donnerstag bei ES+5 zur Blutabnahme (GVNP mit Letrozol), um Progesteron bestimmen zu lassen.
Heute Mittag kam der Anruf, Wert sei gut und liegt bei 22. Daraufhin hab ich gefragt, ob ich das Utrogest trotzdem weiter nehmen soll und die Ärztin meinte ja.
Nur verstehe ich nicht warum, der Wert in Ordnung ist. Ich nehme 1 x täglich 200 mg utrogest vaginal. Kann mir jemand erklären warum es dennoch nötig ist?
Progesteron Wert ok trotzdem Utrogest?
Hey,
ich denke der Wert ist so gut, weil du das Medikament einnimmst. Damit es so bleibt, nimmst du es bis ES+14 weiter. Das macht so für mich Sinn.
Lg
Ok, vielen lieben Dank für deine Antwort
Also der Wert muss mindestens 20 sein, daher finde ich persönlich deinen Wert nicht so gut ist. Ich würde eher noch erhöhen, statt es wegzulassen.
Mante findet den Wert niedrig, ich finde ihn hoch 🤷🏼♀️
ES+21 bzw 5+1 Ssw lag mein Progesteronwert bei 23 und die Kiwu Klinik war zufrieden.
Ich bin grad überrascht, dass du an ES+5 schon so einen hohen Wert hast
Das Problem ist das der Progesteronwert wichtig ist, damit sich das Baby einkuschelt. Ich hatte leider auch schon einen Abgang wegen zu geringem Progesteron 9! Es wurde zu spät festgestellt und der Arzt teilte mir mit dass wenn der Wert unter 20 geht eine Fehlgeburt droht so kam es auch.
Ich habe es nur einmal geschafft eine Schwangerschaft erfolgreich auszutragen und habe dafür über 15 Versuche benötigt. In der erfolgreichen Schwangerschaft war ich konstant zwischen 15-25 mit dem Progesteronwert.
Letztlich vertraut jeder seinem Arzt und seinem Gefühl und da ist auch gut so.
Daher wünsche ich Dir alles Gute für deine Schwangerschaft.