Guten Morgen ihr lieben,
Ich habe am Freitag Blut abgegeben und habe dan angerufen es wurde festgestellt das ich pco habe und gelbkörperhormonschwäche am 2.8 soll ich rein da wir dan alles besprochen und werde Medikamente bekommen da werde ich meine periode haben da sie nächste Woche Samstag oder Sonntag kommt. in mai hatte ich die bauchspiegelung und gebärmutterspiegelung eileiter waren verwachsen und der rechte Eierstöcke war komplett zu . Kann mir jemand Hoffnung geben das es jetzt dan klappen wird.
Was wird auf mich jetzt zu kommen?
Danke im voraus.
Brauche Mut wegen pco und gelbkörperhormonschwäche
Ganz ruhig, PCOS ist kein Weltuntergang
Es bedeutet lediglich, dass du eine Eizellreifestörung hast. Die Symptome und somit Behandlungsmöglichkeiten können ganz unterschiedlich sein.
Möglicherweise musst du niedrig stimulieren, damit Follikel wachsen und Eizellen reifen. Mit Clomifen oder Letrozol. Dann wird an ZT 10 ein US gemacht, um die Follikelgröße zu überprüfen. Bei guter Größe wird dann der Eisprung mit Spritze ausgelöst, damit ihr quasi "nach Stundenplan" herzeln könnt (GvnP), um die bestmöglichen Chancen zu haben.
Ich empfehle dir die Einnahme von täglich 4g myo-Inositol. Das hilft nachweislich bei PCOS.
Danke für die schnelle Antwort. Das was du geschrieben hast das nehme ich schon clomefin das ist jetzt der zweite versuche damitund auslösen tu ich auch immer von der Klinik aus. Mir ist auf gefallen das ich viel weißen Ausfluss habe was ich bis jetzt noch nie hatte was bedeutet das?
Das muss nicht zwingend etwas bedeuten. Farbe, Konsistenz, Menge, etc. ändern sich ja im Laufe des Zyklus.
Gegen die Gelbkörperschwäche müsstest du ja dann ab ES+1 Utrogest oder Ähnliches bekommen?