Idee nächste Stimu - meine „Diesel-Theorie“

Hallo Mädels,

um morgen nicht so tief zu fallen falls kein Transfer ist und weil es mir immer besser geht wenn ich einen Plan hab, hab ich gestern mal meinen kompletten Kiwu-Ordner durchgeschaut und dabei ist mir was kurioses aufgefallen:
Stimulationen:
Gvnp
5 Tage 1 Clomifen
1 Follikel (kein Pausenzyklus)
2 Follikel (kein Pausenzyklus)
2 Follikel (kein Pausenzyklus)
3 Follikel (nun ein Pausenzyklus wegen Bauchspiegelung)
1 Follikel (kein Pausenzyklus)
4 Follikel!! (Überstimu und ich sollte keinen Sex haben 😇 trotzdem nix passiert - 2 Pausenzyklen vor IVF)
1 Eizelle (300 Puregon) (keine Pause weil nur 1 Folli)
5 Eizellen (150 Puregon + 150 Menopur) (5 Zyklen Pause)
3 schlechte Eizellen (50 Puregon + 300 Menopur + langes Protokoll) (1 Pausenzyklus)
2 Follikel (4 Letrozol 7 Tage lang - Abbruch da letzter Kassenversuch und GvnP) (kein Pausenzyklus)
4 Eizellen (300 Menopur) (3 Pausenzyklen)
Vorm ersten Selbstzahlerversuch 1 eigen beschlossener unüberwachter Zyklus mit 5 mal 1 Letrozol 😇 (ja ich weiß ja wie mein Körper reagiert)
6 Eizellen (225 Ovaleap, 225 Menopur - SS)
2 Pausenzyklen
3 Eizellen (225 Ovaleap, 225 Menopur)

Nun wurde ich nachts plötzlich wach und hatte den Gedanken im Kopf dass mein Körper ohne Stimupause performt 🙈 meine Kiwu besteht sicher wieder auf einen Zyklus Pause. Aber ich überlege sie zu „zwingen“ (bin ja eh Selbstzahler und was hab ich zu verlieren?! 🙈) mich niedriger dosiert (ich denke eventuell an 150-300 Menopur und evtl Clomifen/Letrozol dazu) ohne Pausenzyklus die nächste ICSI starten zu lassen. (Falls AFC und Eierstockgrösse passen)

Was meint ihr? Blödsinn? Valide?
Bin gern für Vorschläge / Belehrungen offen

LG

1

Hallo
Ich habe auch nie Pause gemacht würde also auch darauf bestehen.
Im Endefekt bist du der Kunde und hast auch Mitbestimmungsrecht.

2

Mir geht es nur sekundär um die Pausenzeit... wobei mich die Pausenwarterei auch immer furchtbar nervt. ich habe nur langsam die Theorie dass mein Körper „warm stimuliert“ sein muss für gute Leistungen. Quasi wie ein Dieselmotor 😂

3

Hallo,

mit den Pausen kann ich nicht soviel sagen in meiner Klinik ist ein Zyklus Pflicht, meistens habe ich 2 gemacht.
Ich würde das Medikament nehmen bei der eine Schwangerschaft eingetreten ist, Ovaleap + Menopur, bei dir.
Das hatte ich auch mit meiner Ärztin besprochen. Das erste Protokoll in der ich die biochemische Schwangerschaft hatte und auch nicht so hoch stimuliert, 225 hatten wir genommen. Nur diesmal kam 1 Amp. Luveris dazu (laut Ärztin das Rouge für die Eizellen), hatte sie sich aber kurzfristig zu entschieden, nach der Blutentnahme.

Aber jetzt warte erstmal vielleicht musst du dir ja gar keine Gedanken mehr machen, ich drücke dir die Daumen.

4

Meine Kiwu besteht meistens auch auf einen Pausenzyklus aber ich habe gesagt, dass mein Wunsch wäre gleich weiter zu machen nach einem zweiten stimulierten Versuch. Die Ärztin meinte dann, das wir nach eintreten der Blutung unbedingt einen US machen muss und wenn alles sich schon zurückgebildet hat könnte man gleich starten (war auch der Fall). Ich habe sogar im zweiten stimulierten Zyklus etwas mehr Eizellen bekommen als die erste.

Vielleicht ist dieser Artikel ist für dich interessant
https://www.centerforhumanreprod.com/video-gallery/video/how-back-to-back-ivf-cycles-result-in-higher-egg-yields/

5

Danke für den Artikel! Genau das ist meine Theorie für meinen Körper 😊