💗 Hibbelpost am Montag 💗

Thumbnail

Guten Morgen ☕️☀️

Auf geht‘s in eine neue Woche. In 7 Tagen sitz ich mit Omi im Auto an den Gardasee, ich zähle die Stunden 🥰
Bei mir steht heute das Aufräumen des Klassenzimmers mit den Krümeln an: sämtliche Ordner mit nach Hause geben, Fensterdeko abhängen, Regale saubermachen und für das nächste Schuljahr umräumen.
Sst schneeweiß, aber das haben wir nicht anders erwartet 🙄🤷🏼‍♀️

Was steht bei euch an? 🤩

Wir drücken natascha01 die Daumen für ihren BT, schneefee23 für ihren Tf und eventuell noch Ulmerle für ihre PU 🍀🍀🍀
(bin mir bei Ulmerle unsicher…)

Habt einen schönen Tag ❤️

1

Guten Morgen,

So, heute hab ich mir ja das Finale testen vorgenommen. Der 1. MU hat aber schon so mies ausgesehen, dass ich nur den Ovu reingehalten hab, aber selbst beim Ovu gibt es jetzt nur noch eine schwache 2.Linie. Eigentlich könnte ich mir die SSts jetzt schenken, aber mach ich halt nachher mit dem 2.MU
Dann ruf ich in der Kiwu an, dass ich alles absetze und in die 2.IVF starten will😖. Nein, Lust darauf habe ich eigentlich nicht, aber was tut man nicht alles.

Ein Gutes hat es, ich kann morgen meinen 2.Impftermin wahrnehmen, den ich zum Glück noch nicht abgesagt habe. Dann ist das wenigstens abgehakt.

Ansonsten steht heute Homeoffice und heute mittag der U9 Termin beim KiA mit meiner Tochter an, die nach den Sommerferien dann schon ein Vorschulkind ist 🙃.

Allen mit PU, TF und BT, sowie den restlichen Hipplerinnen wünsche ich mehr Erfolg und drücke die Daumen 🍀

Schönen Tag miteinander

2

Das tut mir leid :-(
Ich würde nie mit Ovus testen, weil es nun mal Ovus sind. Aber du kannst das bei dir sicherlich am besten einschätzen, inwiefern diese trotzdem anzeigen müssen.
Der Juli hat bei uns einfach nicht zuschlagen wollen :-(
Drücker #herzlich

18

Nö, schade, war wohl leider nicht unser Monat.
Hab jetzt noch mit dem SST mit dem 2.MU probiert, ob noch ein Hauch zu sehen ist, aber ne ... schneeweiß. Das war's.
War ja jetzt eh eigentlich ungeschickt, wegen meiner zweiten Impfung und weil der ET gefährlich Nahe am Geburtstag meiner Tochter gelegen hätte.

Nunja, wenn es nächsten Zyklus klappt, wäre das dann auch okay ;-).
Positiv bleiben und weitergeht's.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen liebe Schnatti,

Oh wie schön mit Omi an Gardasee. 🥰
Genieße es meine beiden Omis sind leider sehr früh verstorben 😢

Ja du hast ja auch leider schon paar Tage Schneeweiß getestet. 😢

Ich heute morgen auch wieder.
Naja ich setzt mich jetzt ins Auto und fahr 640 km Richtung Norden auf meine erste längere Dienstreise wieder.💪🏻
Hab mir ein schönes Hotel gebucht und teste erst wieder am Donnerstag PU14 wenn ich heim komme. 🙈

Habt alle einen schönen Tag ☺️🤗
Und Daumen sind gedrückt ✊🏻🙏🏻😇

Lg Bianca

22

Dann übernimm dich nicht und mach genug Pausen, damit sich der Bauchkrümel schön weiter einkuschelt :-) #klee

34

Danke mach ich ☺️

6

Schönen guten Morgen zusammen,
Vielen lieben Dank, ja, ich bin gerade auf dem Weg in die KiWu Klinik und habe vor lauter Aufregung vor der PU ganz schlecht geschlafen und sehr viel blödes Zeug, auch über Ergebnis der IVF/ICSI geträumt. 10EZ konnten punktiert werden, mal sehen ob sich dieser Traum realiesiert, da hätte ich nicht's dagegen, das andere aber bitte nicht bewahrheiten. 😅🙈 bin aber froh, dass es heute ist, irgendwie ist es inzwischen recht unangenehm.
Meinen Arbeitsplatz und Schrank aufräumen nehm ich mir auch immer vor, vor längerem Urlaub, hat leider schon länger nicht geklappt 🤪
Allen, bei denen sonst noch was ansteht alles gute und viel Erfolg🍀

8

Guten Morgen ☀️
Viel Erfolg 🍀 ✊🏻

Lg Bianca

9

Vielen lieben Dank. So, jetzt sitze ich im Wartezimmer, bin völlig nervös...wird schon klappen 😅🙈

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen! Dann wünsche ich Mal viel Spaß beim Aufräumen ☺️
Hier stehen heute gleich zwei Termine an: einmal der verpflichtende Beratungstermin beim Frauenarzt (bin gespannt, was mich da erwartet) und dann der US in der Kiwu zur Kontrolle. Wir haben spontan noch einen weiteren GVNP-Zyklus gewagt um die Wartezeit für die erste IVF zu überbrücken. Heute hab ich dann tatsächlich alle Unterlagen zusammen 🤯
Es kann also losgehen!
Allen einen schönen Wochenstart!

24

Das hört sich doch spannend an #schein
Ich darf jetzt auch noch zum Zahnarzt und dann direkt weiter zur Intralipidinfusion. Der Sst ist zwar negativ, aber ich nutze sie quasi als Vorzyklus-Infusion zum nächsten Kryo-Zyklus. Außerdem ist es die letzte Intralipid-Packung, die nur noch bis August haltbar ist :-p Die muss also weg, hab dann noch 10 bis 2023 #rofl

32

Ohje, da ist die Infusion ja das angenehmere! Gut vorgesorgt!
Ja ehrlich gesagt bin ich gerade etwas verunsichert: die Frauenärztin hat den Wisch zwar anstandslos unterschrieben, war jedoch verwundert, dass wir als unverheiratetes Paar überhaupt eine IVF machen dürfen 🙄 muss ich nochmal genau nachfragen, ob meine Kiwu das auf dem Schirm hat!

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen,

Mal wieder ein super Spruch Schnatti 😂😂😂..Boar Urlaub wäre jetzt schön 😊😊

Ja es ist ein ziemlicher Montag.. Gerade in der KiWu Klinik angerufen und gesagt, dass ich am Samstag ja schon alle Medikamente abgesetzt habe. Ob ich noch zum Test kommen muss.. Sie empfehlen es, um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen, aber ich könnte auch auf eigene Wunsch verzichten..

Hmm, tja, also wieder verunsichert.. Dann gehe ich wohl morgen.. Ehrlich gesagt kann ich diese Anrufe am nächsten Tag nicht mehr hören.. Diese traurige Stimme, die dann sagt.. Können sie gerade sprechen.? Ich kann den Text schon auswendig.. 😒😒

Die Mädels in der Klinik sind wirklich sehr nett und ich kann verstehen dass sie so ihr Vorgehen haben.. Nur ich kann es nicht mehr hören.. Ich frage mich, wer die frohe Botschaft verkünden darf.. Ich hoffe auch
die Mädels und nicht, dass sie sozusagen nur die Hiobsbotschaften übernehmen müssen..

Naja, vielleicht finde ich das ja noch heraus.. Wäre es so und würde mich statt der Helferin dann der Arzt anrufen würde ich dem aber Mal die Meinung geigen 😂😂😂😂
Ich wünsche euch für diese Woche viel Erfolg bei euren Wochenzielen..

Viele Grüße Paula

25

Ach Mensch, klar, dieses ELSS-Risiko ist nicht ohne. Aber sich dieses Negativ nochmal bestätigen lassen zu müssen, ist der 2. Schlag in die Magengrube. Tut mir leid :-(

Ich hab letzten Donnerstag direkt gesagt: Ich bin mir sicher, dass es negativ ist. Also haben Sie bitte keine Scheu beim Anruf, das ist wirklich nicht notwendig.
Da hab ich richtig gesehen, wie die Last von den Schultern fällt.

42

Absolut ein zweiter Tiefschlag.. Musste auch kurz heulen, aus so einem Grund da mal wieder im Wartezimmer zu sitzen.

Das ist ein guter Tipp direkt zu sagen, dass sie nicht zimperlich sein müssen.

Heute habe ich Corona Impfung und gerade erstmal gefragt, ob man sich statt nach 4 Wochen auch nach 3 zum zweiten Mal impfen lassen kann. Ich hoffe wir können noch eine Woche einsparen. Kam ja direkt mal einen ganzen Zyklus kosten, wenn sich alles eine Woche nach hinten verschiebt.

15

Guten Morgen,

die Woche geht bestimmt ganz schnell um und dann ist Urlaub ☀️

Ich habe heute schon und genieße erst einmal das Nichtstun. Muss gleich noch ein paar Erledigungen tätigen und danach geht's wohl an den Strand 🏖️ (es hat Vorteile, nur 1 km vom Meer entfernt zu wohnen 😅)

Morgen habe ich den Termin in der Kiwu-Klinik.

Daumen sind gedrückt für alle PU, TF, BT usw 🍀❤️

LG Luthien mit ⭐⭐

26

Strandnähe hat halt echt was für sich. Tauschst du mit meinen Bergen? #schein

Meine Englischprofessorin (Bremer Ecke) hat immer gesagt: Wenn ich nach den Semesterferien zu Ihnen runterfahre, ist diese Kurverei mit den Hügeln und Bergen so schrecklich. Bei uns sieht man tagelang vorher, wer zu Besuch kommt.
#rofl

35

🤣

Berge sind auch toll🏞️

20

Guten Morgen allerseits

Meine Schulferien haben heute spontan eine Woche früher angefangen :/
Nach 30min Kinderkrippe konnte ich meine kleine wieder abholen. Sie hat innerhalb von 20min fast 40 Fieber entwickelt 🥺🥺🥺
Jetzt ist sie mit einer Portion fieberhaft sofort eingeschlafen, waren aber gleich beim Kinderarzt (der ist glücklicherweise im Nachbarhaus) Ohren Hals und Lunge frei aber sie zahnt wohl grade wieder habe es beim Zähneputzen schon vermutet.
Jetzt sitzen wir nach PCR Test wegen Fieber in häuslicher Quarantäne. 🥺 und ich muss die Stunden im nächsten Schuljahr nacharbeiten.

Allen Mädels mit Terminen heute toi toi toi 🍀

27

Wow, das find ich aber ziemlich krass. In welchem Bundesland arbeitest du? Das gilt doch als kindkrank und Quarantäne, von dem her dürfen sie dir das eigentlich nicht als "gewünschte Freistellung mit Vor- bzw. Nacharbeit" ankreiden #aerger Was kannst du denn dafür, wenn dein Kind krank ist?
Bei uns läuft das - dank Corona, muss man sagen - so, dass das Vertretungsmaterial auf die Onlineplattform in die entsprechende Klasse gestellt wird, und alle Lehrer haben auf alle Klassen Zugriff und können das dann über PC oder Lehrer-Ipad im Lehrerzimmer ausdrucken...

28

oder: altmodisch per Email ans Sekretariat schicken, wie vor der Digitalisierung ;-)

Aber das Nacharbeiten deiner Stunden finde ich dreist. Du nimmst ja keinen "Urlaubstag".

weitere Kommentare laden