Ich weiß, das Thema gabs hier schon oft... Daher weiß ich auch, dass hier immer ein Forum empfohlen wird, das mit klein anfängt und mit putz aufhört
Wie sind da eure Erfahrungen? Schon mal jemand da eingekauft? Verkauft? Verschenkt? Geschenkt bekommen?
Nur frei verkäufliches (Nahrungsergänzungmittel etc.) oder sogar apothekenpflichtiges / verschreibungspflichtiges?
Ist Ärger zu erwarten? Zwischenmenschlich? Finanziell? Rechtlich?
Hab noch das eine oder andre über, was demnächst abläuft und im neuen Behandlungsplan nicht vorkommt. Wäre so schade drum, aber ich bin doch eigentlich zu korrekt für so rechtliche Grauzonen Komme mir schon vor wie ein Obergangster weil ich drüber nachdenke
Übrig gebliebene Medis
1
Zum Rechtlichen: Grundsätzlich ist der Verkauf von verschreibungspflichtigen Medikamenten in Deutschland strafbar. Klar, wo kein Kläger da kein Richter, aber wenn die Person, die deine Medikamente kauft durch den Konsum krank wird, kann sie gegen dich klagen und dann machst du dich nicht nur mit dem Verkauf verschreibungspflichtiger Medikamente strafbar sondern auch der Körperverletzung.
Zu dem Forum kann ich nichts sagen. Sorry.
2
Bei uns in der Klinik gäbe es die Möglichkeit übrige Medis abzugeben bspw für Selbstzahler.
Einfach mal fragen 🙂