Hallo ihr Lieben,
ich brauche nochmal eure Erfahrung.
Ich habe am 15.07. überraschend positiv getestet, nachdem ich vorher "meine Tage" hatte und dachte an ZT 8 zu sein.
Hcg war an dem Tag bei 117 und ich schon ES+24. Mir war direkt klar, dass das nicht passt und bald enden wird.
Montag dann in der Kiwu lag der Wert bei 202, im Ultraschall natürlich nichts zu sehen. Heute war immernoch nichts zu sehen, hcg liegt bei 1000.
Freitag muss ich wieder hin weil dann im US was zu sehen sein sollte... was erwartet mich dann? Wann wird eine Ausschabung gemacht, wenn es nicht von alleine abgeht?
Ich versuche es positiv zu sehen, dass sich nach 2 Jahren überhaupt endlich etwas tut. Aber dieses ewige Warten macht mich noch ganz kirre... 😞
Liebe Grüße
Hcg Wert steigt langsam, wann Ausschabung?
Es tut mir leid, dass du sowas erfahren musst .☹️ Hast du vielleicht eine Eileiterschwangerschaft? Bei mir war das genauso 2018. Bluttest und SST positiv aber nichts in der Gebärmutter... Der Arzt hat es nicht Mal im Eileiter gesehen. Einen Monat später bin ich selbst ins krhs weil ich Flankenschmerzen hatte ... Und siehe da ...ELS.
Aber Gott sei Dank ist alles von allein abgegangen und danach hatte ich eine Gebärmutter und Bauchspiegelung.
Drücke dir die Daumen das alles gut läuft ❤️
Die Eileiter waren bisher unauffällig, er hat jedes Mal geschaut.
Freitag können wir das hoffentlich abschließend klären, weil es dann groß genug sein müsste, dass man überhaupt etwas sehen kann.
Da hattest du wirklich Glück im Unglück, schön dass zumindest alles gut gegangen ist.
Darf ich fragen wofür die Bauchspiegelung? Zur Ursachenforschung?
Danke ♡
Mein frauenarzt ist Beleg Arzt im Krankenhaus. Und nach einem Jahr wo wir es probiert haben, ich nicht schwanger wurde, hat er eine Bauch und Gebärmutterspiegelung vorgeschlagen für Juli 2018. Mein Bauchgefühl hat aber gesagt nein ich möchte nicht. Und dann wurde ich tatsächlich Ende Oktober Anfang November 2018 schwanger. Leider dann die Eileiterschwangerschaft. Und im Februar 2019 habe ich dann gesagt, dass ich das aufjedenfall mache. Die Spiegelungen sind dafür da um z.b. Endometriose oder andere Dinge festzustellen,die vielleicht nicht in Ordnung sind. Bei mir war Gott sei Dank alles okay und er konnte dann auch den Rest der Eileiterschwangerschaft entfernen. Bei mir sind die Eileiter auch erhalten und laut ihm durchgängig.
Eine Ausschabung ist nur zwingend erforderlich wenn du entzündungsanzeichen bekommst (Fieber, etc), eine elss festgestellt wird oder dein hcg durch die Decke geht (blasenmole).
In allen anderen Fällen kannst du es einfach so abgehen lassen. Du musst nicht, Ärzte in Deutschland lieben Ausschabungen und sobald eindeutig ist, das es eine fg wird (in der Regel sobald das hcg sinkt), wirst du jederzeit eine Überweisung bekommen. Manchen Frauen ist ein schnelles Ende lieber.
Genauso gut kannst du es natürlich abgehen lassen und die Wartezeit und den Abgang dann bewusst zum Abschied nehmen nutzen. Der Körper regelt das in so frühen Wochen von alleine, dauert halt mal etwas länger (Bei mir damals 2 Wochen von MA bis Abgang).
Beide Herangehensweisen sind legitim, lass dich zu nix drängen und mach das, was für dich am besten ist.
Vielen Dank für die Infos, das hat mir sehr geholfen!
Und beruhigt mich sehr.
Ich habe in den letzten Tagen auch öfters gelesen, dass hier gerne immer Ausschabungen gemacht werden. Zugleich war ich etwas erschlagen von den ganzen Informationen...
Jetzt bin ich mir sicher, dass ich warten möchte bis mein Körper das von alleine regelt 😊
Huhu,
das tut mir leid, fühl dich gedrückt ❤️
Bei so niedrigen Werten wird normalerweise noch gar keine AS gemacht.
Man muss weiter beobachten, vor allem, um eine mögliche EU/ELSS zu erkennen/auszuschließen.
Ich hatte ähnliche Werte, HCG ist bis etwa 1000 in der 7. SSW gestiegen und im US war nur eine Mini Fruchthöhle von 3 mm zu sehen. Das HCG ist dann von alleine wieder gesunken und im der 8. SSW fing eine Blutung an. War kaum anders als eine normale Periode, nur länger.
Alles Liebe 😘
LG Luthien mit ⭐⭐
Eine AS hatte ich auch schon, aber bei einem ganz anderen Verlauf (mit normalen HCG-Werten und MA in der 10. SSW, ohne Anzeichen, dass sich von alleine etwas tut).
Danke dir, genauso erhoffe ich es mir auch.
Und natürlich, dass Freitag hoffentlich eine ELSS ausgeschlossen werden kann.
Danke, dir auch weiterhin alles Gute ❤