Verringerte eine Pause unsere Chancen?

Hallo ihr Lieben,
Unsere 5. IUI ist auch negativ 😟 ich versteh es einfach nicht unser KiWu Arzt meinte jedesmal das die Spermien nach Aufbereitung Top sind und trotzdem will es einfach nicht klappen :( ich bin so entäuscht und habe kein Bock mehr :( mein Partner und ich haben nun beschlossen evtl eine Pause zu machen denn ich sollte mich langsam mal impfen lassen .. zudem sind wir zum nächsten Zyklus im Urlaub. Unser Kiwu doc. Meinte, die meisten brauchen 6 versuche bis es klappt. Meint ihr wenn ich eine Pause mache fang ich wieder bei 0 an? Das wäre nämlich schlimm für mich jetzt sind wir schon so weit . Ich muss jedoch echt mal durchatmen . 😔

Liebe Grüsse an euch alle ♥️♥️

1

Hallo,
Unbedingt Pause machen, durchatmen ohne Termine. Leben genießen und dann weitermachen.
Wir haben in 4 Jahren Kinderwunsch immer wieder Pausen genommen, damit wir psychisch gesund bleiben und auch mal wieder normal leben.
LG

2

Da schließe ich mich meiner Vorrednerin nur an!
Macht eine Pause, das gibt soviel Kraft! 💪
Die Pause kann auch für Diagnostik genutzt werden? Wir habe die IUIs übersprungen da wir schon Mitte dreißig sind und keine Zeit verlieren wollten

3

Wir haben auch nur zwei IUI‘s gemacht, die Wahrscheinlichkeit ist pro Mal nur knapp 10%, also seid ihr noch im Rahmen.
Macht ne Pause, etwas Abstand tut gut.
Machen wir auch gerade.
Auch wenn es jedes Mal sehr enttäuschend ist, man muss sich die Erfolgschance vor Augen führen.
Ich weiß, leichter gesagt als getan….

4

Vielen Dank liebe Mädels !!! Das hilft mir wirklich ! Ich habe nur irgendwie Angst eine Chance zu verpassen ! Aber ihr habt recht ! Ich drück euch allen so feste die Daunen ! Falls ihr auch noch auf euer Euer Wunder wartet 💓💓

5

Wir haben nach der 2. ICSI eine Pause gemacht. Ich bin jetzt nach der 3. schwanger.

Alles Gute.

10

Oh das ist ja super !!!! ♥️ Lichen Glückwunsch !

6

Hey,

ich kann dir eine Pause auch nur ans Herz legen. Wollte eigentlich im Juni meine erste IVF machen, dann auf natürlichem Weg schwanger und früher Abgang. Wollte erst auch unbedingt weitermachen. Aber wir heiraten in 1,5 Wochen und fahren danach in die Flitterwochen. Und nun starten wir erst mit dem nächsten Zyklus Ende August. Und es fühlt sich gerade so gut an, sich nicht unter Druck zu setzen 😊.
Lange Rede... Anfangs fiel es mir schwer, zu pausieren, aber jetzt bin ich froh über die Entscheidung.
Und letztendlich kann es auch durch Zufall auf natürlichem Weg immer passieren. Bei mir sind die Chancen sehr niedrig wegen starker Endometriose. Bei euch anscheinend wegen Sperma. Aber hab im Bekanntenkreis auch jemand, wo das Sperma so schlecht war, dass schwanger werden so nicht klappt. Jetzt sind zwei Kinder da, auf natürlichem Weg. Also man weiß ja nie.

Alles Gute 🍀

9

Hey, vielen Dank für deine Nachricht :) genau das ist auch immer meine Hoffnung , dass es vielleicht auch so klappt 😎 das wäre natürlich ein Traum ! Bei uns hat es im Dezember schon mal auf normalem Wege funktioniert. Leider ein Abgang aber daran halte ich immer noch etwas fest !

Ich wünsche dir und deinem liebsten eine unvergessliche Hochzeit! Genießt es und auch die flitter Wochen danach !

Liebe Grüsse

11

Vielen Dank für deine lieben Worte.
Na siehst du, dann ist es ja nur ein bisschen Pause 😉. Ich glaube ja, wenn es einmal klappt, klappt es auch wieder. Auf jeden Fall macht es doch Mut, dass es weiß, dass es geht. So traurig ein Abgang auch ist.

7

Natürlich schadet eine Pause nicht, im Gegenteil.

Die Chancen bei IUI sind generell nicht so hoch, etwa 10 % pro Versuch unter optimalen Bedingungen.

Würde an eurer Stelle nur noch 1 IUI machen und dann zu IVF/ICSI wechseln.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

8

Danke liebe Luthien für deine Nachricht. Ja das haben wir auch bald vor . Müssen nur erst noch heiraten 😏😅 bei so einer geringen Chance fragt man sich dann doch warum man das überhaupt macht .

Dir auch viel Glück bei allem !