Letrozol Hilfe!

Mädels..
Ich bin im erste letrozol Zyklus
Hatte mit 2.5 mg angefangen und wurde nach 10 Tagen auf 5 mg erhöht....
.. Heut Tag zyklustag 15... Komme gerade vom Ultraschall. Meine GMs wäre 3 schichtig super aber meine 2 Eizellen nur bei 13mm und ich muss noch weiter letrozol einnehmen....
Dachte der Eisprung kommt früher mit letrozol also im normalen Zyklus. Normalerweise hab ich an zt 21 meinen Eisprung bei geringem PCO und eizellreifestörung....
Meint ihr das ist schlecht wenn die eizellen einfsch nicht Reifen? :(....

1

Huhu,

ich bin auch im 1. Letrozol Zyklus, hab aber nur von ZT3-7 je 2,5mg genommen. Normal ist mein ES auch so bei ZT 17-19 und meine Ärztin hat auch gemeint, dass es durch Letrozol nicht unbedingt fürher wird. Also denke bei dir auch eigentlich noch im Rahmen, wenn du bei 13 mm bist und es jeden Tag ca. 2mm wächst, passt es ja wieder mit ZT 21.

War letztes Jahr auch so bei ES um ZT 20 da hat mir mein FA Clavella empfohlen. Das nehm ich jetzt seit 9 Monaten und der ES kommt wirklich ein paar Tage früher.

Ob das schimm ist mit der langsamen Reifung kann ich dir leider auch nicht sagen.

2

Danke für deine Antwort. Ja man macht sich halt so seine Gedanken....
Ich nehme seit Woche dekristol und kvitamin und Folsäure... Zusätzlich trink ich seit 3 Monaten himbeerblättertee... Ich hoffe einfach das die entscheidende Qualität dann passt wenn es soweit ist... Muss am Donnerstag nochmal zum Ultraschall...Liebe Grüße

3

naja sie reifen doch. Sie wachsen 2mm pro Tag und dann hast du ca. in 5Tagen deinen ES. Normalerweise nimmt man Letrozol 5-7Tage und dann erst sieht man wie die Follikel reifen. Interessant, dass du es weiternehmen sollst.

Auf die Zyklustage würde ich mal pfeifen. In einem Stimulationszyklus spielen die gar keine Rolle mehr. Lediglich die Größe der Follikel.

5

Ich nehme seit zyklustag 2 bereits letrozol. Meine Kiwu macht das wohl immer so....

Ja wahrscheinlich hast du recht das die zyklustage keine Rolle spielen...
Liebe Grüße

4

Es sind ja nicht die Eizellen, die nicht reifen, sondern die Follikel, die langsam wachsen. Die Eizellen sieht man im US nicht ;-)
Tatsächlich ist es ja eher von Vorteil, wenn die Follikel langsam wachsen, weil dann die Eizellen darin mehr Zeit zum Reifen haben :-)

6

Hört sich gut an 👍🏽😊