Befruchtungsparty, sauer, bekomme keine Auskunft

Jetzt habe ich mich bis eben gedulden müssen, in meiner KiWu Klinik darf man 1 Tag nach PU zwischen 13 und 13.30Uhr anrufen, um zu erfahren, ob ein TF und wann ein TF statt findet.
Über die Eizellen Qualität (reif/unreif/überreif), die Befruchtungsrate oder wie viele EZ in die Blastokultur oder Kryo-konservierung gehen, dürfe sie mir keine Auskunft geben. Das macht dann der Arzt beim Gespräch direkt vor dem TF, in meinem Fall am Samstag!!!
HALLO, geht's noch 😤 das ist unser Eigentum, unser Geld, unsere Chance auf unser Wunder. Bin gerade so sauer, könnte heulen.
Im Mai, 2020 bei unserer 1.ICSI hat mein Partner diese Auskunft 100% mitgeteilt bekommen vom Arzt persönlich, ich weiß noch, dass er meinte, dass dieser sich total für uns gefreut hatte.
Habe deutlich gesagt, dass ich mit dieser Vorgehensweise absolut nicht einverstanden bin und einen Rückruf vom Arzt wünsche!!!
Was meint ihr zu dieser Vorgehensweise meiner Klinik?

1

Das finde ich auch seltsam. Mir wurde auch immer alles zur Befruchtung/Qualität etc. vom Biologen/Biologin erklärt und der TF-Termin ausgemacht. Die Ärztin hat dazu gar nichts gesagt.
Ich schätze, dass du bestimmt heute noch kontaktiert wirst 🍀🍀🍀!!

Eule

2

Das ist jawohl eine Frechheit! #aerger
Ich hab immer direkt von der Arzthelferin / Sprechstundenhilfe / Krankenschwester (was auch immer sie ist...) am Telefon Auskunft bekommen. Bei der Nullbefruchtung der IVF als auch bei der ICSI. Und bei beiden Verfahren erhielt ich (auf eigenen Wunsch) noch einen Rückruf des Biologen, der total geduldig, freundlich und einfühlsam dann genauer erklärte, was warum wie passiert ist.
Du hast ein Anrecht darauf, dass du Auskunft erhältst. Und zwar jetzt, nicht erst kurz vor knapp. Allein schon, weil ich z.B. gern wissen würde, ob ich die Blastokultur wage oder nicht, etc...
Das ist in meinen Augen schon ein starkes Stück...

3

Hallo,