Zuerst möchte ich allen danken, die eben mit mir mitgefiebert haben 😘
Eben kam der Rückruf vom Arzt🙏
5 gehen in Langzeitkultur bis Samstag
5 sind bereits als Vorkerne kryokonserviert
6 waren unreif, 5 davon seien aber nachgereift und jetzt nachträglich per ICSI befruchtet (wie das geht mit fast 1 Tag "alten" Spermien, keine Ahnung...) jedenfalls würden die dann auch kryokonserviert sobald man sieht, ob die Befruchtung erfolgreich war, das erfahre ich dann aber erst am Samstag.. jetzt bin ich erst mal beruhigt. 🥰😅😍
Nur weiß ich immer noch nicht, ob ich Utrogest einnehmen soll. Habe ich wieder vergessen zu fragen. Ich nehme gerade morgens und abends je ein Nasensprüher synarela und das war's. Hat jemand schon mal einen Frischetransfer gemacht, der auch 15 EZ oder mehr punktiert bekommen hatte? Utrogest kann doch nicht schaden, oder? Musste bei jedem TF ab ES 3x1 nehmen, also vaginal. Danke schon mal.
Update Befruchtungsparty 🥳
Huhu,
Super, da hast du ja doch noch die Info bekommen. 🥳
Wegen dem Synarela würde ich nochmal nachfragen. Eigentlich wird das ab Punktion abgesetzt, bzw. bei mir sogar einen Tag früher. Es dient dem Unterdrücken vom Eisprung und der Downregulierung.
LG.
Für das Nasenspray synarela habe ich gestern erst das Rezept bekommen und das hat er auch extra noch auf meinem Behandlungsplan angekreuzt. Das ist ja komisch. War ja auch wieder mal nicht billig das Zeug, um die 180€ rum🙈 Hmm, also meine Frage war eigentlich nur für Utrogest, nehmen oder nicht? Aber du hast recht, am Besten rufe ich da noch mal an in der Klinik, sicher ist sicher😅
Synarela kenne ich sogar nur bis zum Tag wo der Eisprung ausgelöst wird.
Aber wenn du gestern erst das Rezept bekommen hast wird das ja so seine Richtigkeit haben 🤔
Utrogest/Cyclogest musste ich immer abends am Tag der Punktion das erste Mal nehmen
Das ist super 🍾
Synarela hab ich auch 1 Tag vor Punktion absetzen müssen. Utrogest immer ab PU+1
17 EZ wurden bei mir punktiert und ich musste einen Tag nach PU mit Progesteron anfangen. Frag aber sicherheitshalber noch mal nach 😊
Hallo,
musste Utrogest immer ab Punktion nehmen. 3x200mg. Hatte einmal 16 und einmal 21 Eizellen.
VG
Liebe Ulmere,
Das sind doch super tolle Nachrichten! Ich freue mich sehr für dich und finde es auch wirklich toll von deinem Labor, dass auch die nachgereiften Eizellen eine Chance bekommen.
Spermien können ja sogar im eher feindlichen Milieu der Scheide mehrere Tage überleben. Also in einer entsprechenden Lösung im Labor sicher auch 😉
Ich habe am Punktionstag mit Progesteron angefangen am Abend.
Liebe Grüße und weiterhin Toi Toi Toi 🍀