Huhu,
wir hatten gerade das Gespräch in der Kiwu-Klinik nach der 4. erfolglosen IVF (und genau 5 Jahre ohne Verhütung).
Der Arzt ist auch ratlos. Er geht zu 99 % davon aus, dass bei uns körperlich alles in Ordnung ist. Er sagt, es liegt wohl am ehesten an den Eizellen.
Ich hatte nie top Blastos, aber beim letzten Mal zum Beispiel eine 3BB, also vollkommen in Ordnung. Aber insgesamt nur 2 Blastos aus 21 Eizellen. (Die andere war nur irgendetwas mit 1)
Wir machen noch einmal eine HSK/LSK und Biopsie auf Plasmazellen.
Alles andere hält der Arzt für wenig hilfreich.
Ich überlege noch, nebenher Pfeiffer oder RF zu machen und ggf. Kortison zu nehmen.
Die nächste IVF machen wir etwas vorsichtiger dosiert und wieder mit Antagonisten-Protokoll.
Naja, irgendwie geht's immer weiter... braucht jetzt nur alles wieder etwas. Den Termin für die BS bekomme ich Ende der Woche genannt, mein Kiwu-Doc operiert selbst.
LG Luthien mit ⭐⭐
🤔Update Gespräch Kiwu-Klinik 🤷
Moin,
ich lade mal den Zettel mit Medis, die ich für Kryo dieses Mal bekommen habe.
Sumamed habe ich nicht genommen, Kortison etc. wie Intralipide - schon.
Ich denke, dass jede Kiwu anders ist, was die Methoden angeht.
Z.B. mit Assisted Hatching oder Embryo Glue…das hat mit in Deutschland keiner angeboten…
Vielleicht echt die Klinik wechseln? Mir haben damals 3 erfolglosen ICSIs gereicht.
Ich bin ja schon in der 2. Kiwu-Klinik.
Assisted Hatching und Embryo Glue hatte ich bei den beiden letzten Versuchen, außerdem Heparin ab PU+1 und Triptofem als Einnistungsspritze.
Intralipid hatte ich in meiner alten Kiwu-Klinik, 3 TF damit erfolglos. Meine beiden Schwangerschaften sind ohne entstanden. Meine neue Kiwu-Klinik hält nichts davon.
Tja…an die Eizellspende gedacht?
Dazu kam ich nach der 4. erfolglosen ICSI…
der Arzt meinte, dass wir können entweder weiter Diagnostik machen oder ein gesundes Kind kriegen…
Unser Sohn sieht wie Kopie von meinem Mann aus… Es macht mir auch nicht aus, dass von mir er nichts genetisch mitgenommen hat. Ich habe ihn ausgetragen und er bekommt meine Erziehung….
Hallo,
hört sich nicht so an, als ob sie groß etwas ändern wollen. Ich weiß nicht ob ich nach 4 erfolglosen IVF noch dort bleiben würde.
Würde denke ich die Klinik wechseln.
Es ist ja schon die 2. Kiwu-Klinik. Die 1. und 2. IVF hatte ich in der alten, die 3. und 4. in der neuen.
Ich glaube nicht, das ein weiterer Wechsel viel bringt.
Ok, dass wusste ich nicht. Habt ihr eine Polkörperdiagnostik durchgeführt oder DHEA versucht.
Hi, wenn es an den Eizellen liegt kannst du doch auch pimp my eggs machen oder? Ich meine du hast auch schon mal erwähnt das du eine GKS hast. Das liegt ja auch an der Eizell Quali. Und Clavella bringt da nicht so viel. Ich hab PCO und habe auch Pme gemacht, da hatte ich tolle Eizellen.
Lg und alles Gute
Das mache ich auch schon seit 2 Jahren. Nicht durchgehend ganz konsequent, aber vor der letzten IVF habe ich alles mögliche genommen, Q10, Omega 3, Vitamin D, usw.
Ich glaube, bei der letzten IVF war das Problem einfach, dass das lange Protokoll nichts für mich ist und ich zu viele Eizellen hatte.
Liebste Luthien,
ich finde gut, dass noch etwas Diagnostik betrieben wird! Vielleicht hast du erneute Endo Herde who knows?! Ich wünsche dir wirklich vom tiefsten herzen alles erdenklich Gute. Habe Geduld und bleib dran! Ich musste 8 Monate warten bis es weiter geht.Das packst du! 😘💓
Danke liebe social 😘
Vielleicht wurde beim letzten Mal auch irgendetwas übersehen, wer weiß 🤷
Hi Luthien!
Wenn es eventuell an den Eizellen liegt, hast du schon DHEA ausprobiert? Ich weiß nicht wie deine Testosteron und DHEA Werte aussehen aber eventuell wäre das interessant.
Und hast du auch mal zwei Zyklen hinter einander ohne pausenzyklus gemacht? Bei mir scheint die Qualität diesmal (im zweiten stimulierten Versuch ohne pause) deutlich besser gewesen zu sein. Bei meinen früheren Versuchen hatte ich immer Pausen dazwischen oder Kryo (nicht stimuliert). Habe auch mal gelesen dass man mehr Eizellen in back to back Zyklen bekommt. Kann den Link schicken falls das dich interessiert.
Ich wünsche dir alle gute für die BS!
❤️
Dankeschön 😘
DHEA habe ich noch nicht probiert, der Wert war bei mir aber auf jeden Fall gut im Normbereich.
Bei der letzten IVF war wahrscheinlich einfach die Kombi aus DR und zu vielen Eizellen nichts für mich 🤷
Hast du schon It Starts with the Egg von Rebecca Fett gelesen? Finde ich interessant als Ergänzung zu Pimp My Eggs. DHEA ist bestimmt nicht für alle richtig (kann auch total schädlich sein bei der falschen Person)
Ich glaube auch dass das Protokoll bei dir letztes Mal einfach das falsche war! Ich hoffe der nächste Versuch läuft viel besser 🍀🍀🍀
Hey meine Liebe,
das Gespräch war vermutlich ziemlich ernüchternd? Ich bin ja in der selben KiwuKlinik und bin auch etwas enttäuscht, da ziemlich wenig Diagnostik gemacht wird und auch immer nur, wenn man selbst die Initiative ergreift.
Ich habe morgen auch einen Termin zur Besprechung wie es weiter geht…. Auch keine Diagnosen bisher. Die 2. ivf war zwar erfolgreich, aber ich hatte grad letzte Woche meine Ausschabung wegen MA in der 13. Woche. ( das war die 3. Fehlgeburt) Ich habe eine ganze Seite voll mit Dingen, die ich prüfen lassen möchte. Mal sehen auf was sie sich einlassen….
Bevor wir die kryo angehen, möchten wir endlich wissen wo das Problem bei uns liegt.
Hast du dich schon mal von RF oder Dr. Würfel beraten lassen? Ich überlege das tatsächlich jetzt auch mal anzugehen….
Die Abortsprechstunde der Uniklinik war auch schrecklich…. Wollten nichts checken, das soll doch bitte die KiwuKlinik machen. Aber die gehören doch zusammen?! Ich bin im Moment ziemlich enttäuscht ….
Aber ich drücke dir die Daumen, dass vielleicht die GS etwas ergibt und ihr endlich einen neuen Anhaltspunkt habt…
Puh das war viel Text, sorry :D
Oh, das tut mir sehr leid, fühl dich gedrückt ❤️
In meiner alten Kiwu-Klinik war es ganz genauso 🤷
Bei ungefähr 10% der ungewollt kinderlosen Paare findet man nie heraus, woran an liegt, vielleicht gehören wir dazu...
Ob ich noch RF oder Pfeiffer mache, überlege ich gerade. So richtig glaube ich nicht daran, aber dann hätte man alles getan.
Liebe Luthien
Was ich gut finde ist das die dir wenigstens sagen wie die Qualität war der Eizellen etc das ist finde ich auch sehr wichtig !
Und definitiv mach weiter mit der Diagnostik !
Ich habe das erste mal mit omegaven angefangen + Ass 50 und das erste mal eine Einnistung!!! Kann Zufall sein muss es aber nicht !
Ich drück dir fest die Daumen 🍀🍀🍀
Dankeschön 😘
Ich hatte ja auch schon Intralipid und Heparin, das hat mir nichts gebracht 🤷
Hey :)
Also bei mir war auch alles top, Gerinnung, Genetik, alles was man testen kann haben wir gemacht. Es hat immer noch nicht geklappt.
Letzte Baustelle war dann die Immunologie - dank Herr Dr. Pfeiffer bin ich schwanger geworden und geblieben. Bin mittlerweile in der 30 SSW und werde es beim geschwisterchen genauso machen. Mir wurden am PU+1 10 mg cortison sowie Omegaven empfohlen. Omegaven habe ich weggelassen weil es beim ersten Mal nicht geklappt hat. Denke Mal, dass Cortison der Schlüssel zum Erfolg war 🙏🏼
Ich denke, ich werde das auch noch machen über Dr. Pfeiffer 🙂
Vielleicht kommt der ERA Test bzw. TrioTest Test für dich noch in Frage? Die SDI Testung wäre auch noch eine Möglichkeit um die Spermien auf DNA Fragmentationen zu testen. Vielleicht ist das der 🔑 Auch wenn du schon die Kiwu Klinik gewechselt hast, hole dir noch eine Meinung. Ganz viel Glück für dich 💕🍀
Dankeschön 😘
Wir haben gestern über beides gesprochen und beides verworfen.
Für ERA gibt es keine unabhängigen Studien, die einen Vorteil belegen. Meine alte Kiwu-Klinik hielt es bei mir individuell nicht für sinnvoll, weil ich schon 2 Mal schwanger war, meine neue Kiwu-Klinik hat den Test eine Zeit lang gemacht und keinen Vorteil feststellen können.
DNA Fragmentierung könnten wir untersuchen lassen, aber der Doc meint, es hilft auch nicht viel weiter, wenn man das Ergebnis hat.
aber wenn man auf der Suche nach dem Grund ist, hilft es ja schon weiter. Und das wiederum könnte den weiteren Weg weisen. EZ-Spende oder Samenspende oder "einfach " noch mehr Versuche..
Alles gute Dir!!