Update vom Update!

Hallo!

ich habe heute erfahren, dass heute (Tag 6) doch zwei weitere Blastos eingefroren wurden! Also insgesamt 6(!) Blastos von 11 befruchteten Eizellen.

In allen 4 früheren ICSIs zusammen hatten wir von insgesamt 28 befruchteten Eizellen nur 3 Blastos. Mit so einen Unterschied habe ich kaum gerechnet!!

Die Qualität wurde so eingestuft:

Tag 5:
IVF: 4BB, 4BB, 4BB
ICSI: 3BB

Tag 6:
IVF: 4AA
ICSI: 4CB

Eine 4BB habe ich abgeholt. Ich hoffe, man hat mit BB auch gute Chancen.

Ob eine 4AA an Tag 6 bessere Chancen hat als eine 4BB an Tag 5? Bedeutet es was, dass die Embryonen sich etwas langsamer entwickeln? Und eine Tag 6 4CB? Bin überrascht, dass die überhaupt eingefroren wurde. Oder hat auch die gute Chancen?

Aber jetzt heißt es hoffen hoffen hoffen. Und positiv denken :)

🍀

1

Hey Versuch dich zu entspannen und deinen Bauch zu streicheln… andere Frauen wissen ja auch nicht welche Qualität sich einnistet ;)))

Spaß beiseite das ist ne mega Ausbeute!!! Daumen sind weiter gedrückt 🍀🍀🍀

4

Entspannen war nie meine Stärke🙈. Aber ich arbeite daran :) jetzt ab ins Bett mit mir ☺️

6

Und jetzt ist mir eingefallen dass das vielleicht der falsche Spruch war (?) 🙈🙈🙈 ich meine natürlich „ich gehe jetzt schlafen“ 🤣🤣 Deutsch ist nicht die Muttersprache! 🙈

weitere Kommentare laden
2

Wie unsere liebe Regenbogen so gern sagt: Die Qualität muss nichts heißen. Viele werden mit "schlechteren" Blastos schwanger und mit guten nicht. Ich bin das beste Beispiel: 5AA eingesetzt, besser geht ja nicht, vor ca. einer Stunde kam die Mens...

Es ist toll, wie viele Blastos ihr abgreifen konntet! #verliebt

Blastos müssen doch generell eingefroren und dürfen nicht verworfen werden, dachte ich? #gruebel (Embryonenschutzgesetz und so...)

Ich drück die Daumen #klee

Interessant finde ich, dass die Qualität mit IVF besser ist. Ob das etwas damit zu tun haben könnte, dass für das ICSI-Verfahren ja die äußerste Eizellwand entfernt wird?
Kann natürlich auch Zufall sein.

3

Ja leider klappt es manchmal mit super Qualität auch nicht. Das ist echt blöd und man hat so viel Hoffnung wenn alles gut aussieht.

Mir wird immer gesagt „die anderen waren zum einfrieren nicht geeignet“. Ob die Blastos waren weiß ich nicht.

Sehr interessant was du über ICSI und die Zellhülle sagst. Daran habe ich nicht gedacht. Meine Theorie war eher, dass das fitteste Spermium es in die Eizelle schafft (natürliche Selektion) und die Biologin im Labor wählt nur ein Spermium aus, was gut aussieht, aber vielleicht gar nicht so fit ist? Oder vielleicht war es Zufall! :)

5

Vielleicht ist es eine Kombi aus allem :-)
Aber die Ausbeute ist doch mega!! #herzlich

9

Hallo,

das ist ein ganz tolles Ergebnis.

Ich möchte dir nur gerne meine Erfahrung mitteilen, muss nicht auf deine Tag 6 Blastos zutreffen…Meine Tag 6 Blasto hat sich eingenistet und ich war schwanger mit einigen Komplikationen, bis sich dann in der 13. SSW herausgestellt hat, dass der Wurm Trisomie 21 mit schlimmem Herzfehler und anderen Organschäden hat. Die Schwangerschaft endete in der 17. SSW.
Ich selbst hatte im Nachhinein öfter gelesen (seriöse Studien), dass Tag 6 Blastos oft von Chromosomenanomalien betroffen sind.
Wie gesagt, muss nichts heißen aber ich würde mal in der Kiwu nachfragen wie die Chancen bei den Tag 6 Blastos so stehen.

Aber eine 4BB Blasto hört sich doch total gut an. Ich drück dir die Daumen und wünsche dir, dass es klappt🍀

10

Andererseits könnte es ja bei einer IVF ganz anders sein…wer weiß wann die Eizelle sich befruchten ließ.

13

Das tut mir sehr leid 😢 Und danke für deine Antwort! Falls es soweit kommt und wir die Tag 6 Blastos einsetzen wollen werde ich auf jeden Fall vorher die Studien nachschauen.

weiteren Kommentar laden
11

Cool herzlichen Glückwunsch 😊 dann drücke ich jetzt die Daumen 😊🍀🍀🍀🍀

Chancen haben alle😊 im Grunde kann jede die eine welche sein.
Statistisch ist es so das schneller entwickelnde bessere habe können also die 4BB an PU5 besser oder gleich ist wie eine 4AA an PU6. BB ist aber super 😊 und auch die CB hat immer noch ~20-30% Chancen. selbst aus deutlich schlechten Embryonen werden die süßesten Babys 😊

Wenn dich Statistiken interessieren schau dir mal die Seite Remembryo an die ist ziemlich cool 😊

12

https://www.remembryo.com/embryo-grading/

16

Oh ich habe grade gesehen man muss ein bisschen hin und her scrollen ich lande beim link am Ende der Seite der Artikel ist darüber. Nur falls du da auch wo anders landest 😊

weiteren Kommentar laden
14

Das ist wirklich ein super tolles Ergebnis 🎉
Ich freue mich sehr für dich 🥰