Hallo ihr Lieben,
hier gibt es doch sicher die ein oder andere, die Erfahrung mit Pimp my eggs hat, oder? Dann gerne her damit 😊
Mich würde außerdem interessieren, wie ihr euch die Präparate zusammen gestellt habt, also was genau (und in welcher Dosis) nehmt ihr ein und wo bestellt ihr das? Gibt es irgendwo Sets/Kombipräparate oder habt ihr euch wirklich alles separat zusammen gesucht?
Freue mich auf Antworten.
Viele Grüße 💐
PME - Erfahrungen? Was genau und wo bestellen?
Hallo!
Ich spiele auch öfters mit dem Gedanken PME auszuprobieren. Allerdings finde ich es schwierig gute Aussagen zu finden.
Ich weiss, dass hier einige PME machen und auch gute Erfahrungen gemacht haben. Ich bin allerdings immer etwas vorsichtig mit den ganzen Nahrungsergänzungsmitteln. Man kann sich damit ja tatsächlich auch schaden, einmal durch mangelnde Qualität und durch zu hohe Dosierung ( bei Vitamin D gab es dazu mehrere Berichte U.a von der Stiftung Warentest auch bzgl der Qualität).
Ich würde das immer mit dem Arzt abklären und notfalls Mal den Wert im Blut bestimmen lassen. Hab ich z.b. bei Vitamin D machen lassen. Dann weisst du besser was dir fehlt.
Unter https://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/eizellqualitaet-verbessern-was-kann-man-selbst-tun-7413/
Findet man auch Tipps die Nährstoffe natürlich aufzunehmen. Also z.B. über Leinsamen usw. Und im Sommer bekommt man super Vitamin D wenn man 10 Minuten ohne Sonnencreme raus geht (und möglichst viel Haut zeigt 😉). Das ist für die Haut nicht schlimm und reicht für die Dosis. Zudem ist in Filio forte schon D3 und B12 enthalten. Das nehmen glaube die meisten als Folsäure Präparat.
Ich werde es definitiv nochmal bei meiner Ärztin in der KiWu ansprechen. Meine Hausärztin hat mir nur empfohlen Vitamin D zu testen und das war okay.
Ich bin aber auch gespannt was andere hier vielleicht noch berichten. Das ist ja nur meine persönliche Meinung.
Danke dir für deine persönliche Einschätzung, finde ich total spannend und teile ich auch. Stehe dem Thema auch noch etwas zwiespältig gegenüber, zumal es auch wieder ein Kostenfaktor ist.. Ich muss mir da echt nochmal Gedanken machen.
Huhu Liebes,
ich halte mich nicht ganz streng daran und nehme immer mal unterschiedliches.
Am wichtigsten ist meiner Meinung nach Vitamin D, Omega 3, Q10 und Inositol.
Vielleicht bekommst du noch bessere Antworten 😉
LG Luthien mit ⭐⭐
Danke dir! Heißt du bestellst es aber auch separat, also ich kann nicht irgendwo etwas unter dem Namen "Pimp my eggs" bestellen, wo dann alles enthalten ist? 🙈 Wobei, vielleicht gibt es das auch, nur dann eben NOCH teurer als es sowieso schon ist 😬
Nee, das gibt es soweit ich weiß, noch nicht.
Hallo,
ich wollte 3-4 Monate pme machen und dann pausieren. Es wird empfohlen, es nicht länger am Stück durchzuziehen. Nach dem 2. Monat war ich allerdings schwanger 😉😊.
Ich habe mir jedes Präparat einzeln bestelllt, da die Dosierung in Kombipräparaten meist nicht passt und manchmal die darin enthaltenen Wirkstoffe nicht zusammen eingenommen werden sollten. Bezüglich Dosierung habe ich mich an diesen Vorschlag gehalten:
Q10 Ubiquinol 200 mg
Zink 30 mg
Vitamin D 2000 IE
Omega 3 1000 mg
Selen 200 mcg
Folsäure 800 mcg
(s. https://www.wegweiser-kinderwunsch.de/geheimrezept-fuer-bessere-eizellen/)
Zudem habe ich für jedes Präparat einzeln recherchiert, zu welcher Tageszeit, bzw. vor/zu/nach dem Essen es am besten wirkt und welche Präparate getrennt eingenommen werden sollten (Zink und Selen sollten bspw. nicht gleichzeitig eingenommen werden). Leider weiß ich das jetzt nicht mehr auswendig.
Ich habe bei sunday natural bestellt.
Liebe Grüße und viel Glück,
Havaneser
Ach je, das scheint ja wirklich eine Wissenschaft für sich zu sein 😄 danke für deine ausführliche Antwort 😊 da recherchieren ich mal ganz in Ruhe. Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 💐
Hey,
Ich hab mir meine Infos aus "Am Amfang ist das Ei" (bzw. Der englischen Version, da Zweitauflage) zusammengesucht. Im Moment lasse ich es etwas schleifen, aber 3 Monate vor IVF nehme ich dann wieder:
Ich nehme aktuell
800microgram Folat (nicht Folsäure),
300mg Vitamin C (hier geht auch mehr),
Eine Kombi aus Zink & Selen mit B6 und Vitamin C,
200mg Magnesium,
600mg Omega 3,
200IE Vitamin E,
Und mind. 200mg CoQ10 in Form von Ubiquinol
Wenn du PME machst würde ich auch Pimp my Sperm machen, auch wenn das Spermiogramm gut ist.
Außerdem ernähren wir uns dann nach der mediterranen Diät & meiden Plastik und Schadstoffe in Kosmetik etc.
Viel Erfolg!
Edit:
Die meisten meiner NEM habe ich von Sunday Naturals. Ein paar allerdings auch von Amazon nach langem vergleichen. Vitamin E ist von Greenfood udn das Omega 3 für meinen Mann von Alpha Foods (weil er die großen Tabletten nicht mochte)
Lieben Dank für die vielen Infos 😊 darf ich fragen welche Präparate dein Mann für Pimp my Sperm nimmt?