Hallo ihr Lieben,
ich habe gestern ein Schreiben von der DKMS bekommen mit den Ergebnissen meiner KIR Gene. Bei 7 von 17 steht NEGATIV. was bedeutet das? Wahrscheinlich fehlen diese, oder?! Kann mir jemand helfen und sagen, welche KIR Gene wichtig sind für den KIWU?
Herzlichen Dank und liebe Grüße
jupi
KIR Gene welche sind für den Kiwu wichtig
Ja, das bedeutet, dass diese fehlen.
Die wichtigen sind wohl:
2DS1
SDS2
2DS3
2DS5
3DS1
Hallöchen,
mir fehlen auch 6 und scheinbar die wichtigen. Ich war heute in meiner KiwuKlinik (gehört zur Uniklinik) um das weitere Vorgehen nach meiner 3. Fehlgeburt (13.ssw nach ivf) zu besprechen. Wir werden jetzt einiges an Diagnostik machen, aber von den kir-genen hält meine Klinik gar nichts. Angeblich ist das wissenschaftlich nicht belegt, dass es wirklich Zusammenhänge gibt. Außerdem würden sie mir nicht einfach dieses antikörperhormon (granocyte) verschreiben, da es für krebspatienten ist und ordentlich Chemie enthält.
Heißt wir versuchen es weiter ohne Beachtung der KIR-Gene. Ich hoffe es ist kein Fehler, aber mein kiwu Professor ist sehr bekannt und wenn er das sagt, vertraue ich ihm.
Bei mir hat granocyte beim 8. Transfer zum erfolgt geführt.
Davor nie eine Einnistung.
Ich halte demnach sehr viel davon.
In der alten Klinik, hatte man auch gesagt, davon halten wir nichts, dann Klinik gewechselt und gleich schwanger.
Ich war ja auch schon 3x schwanger… und dieses Mal auch bis zur 13. Woche. Einnistung klappt also auch, obwohl die Kir-Gene fehlen. Mal sehen wie es weiter geht….
Klinikwechsel ist nicht möglich, da in der Nähe keine weitere ist.
Wenn es zu 100% bewiesen wäre, dass es hilft, würde es doch auch jede Klinik verschreiben…
http://kinderwunsch-diagnostik.de/kir-typisierung
Siehe beispielsweise hier.
Nur die genannten 3 werden mit Fertilitätsstörungen in Zusammenhang gebracht (wenn auch umstritten).
Und ja, negativ bedeutet, dass sie fehlen.