Hallo, ich bin heute TF+8 von einer Kryo-Blasto.
War ein künstlicher Zyklus und ich habe auch nachgespritzt mit Pregnyl.
Gestern war ich in der KiWu zum Blutabnehmen für den Progesteronwert.
Er beträgt 10,2.
Ich nehme täglich 3 * 200mg Famenita vaginal.
Kann ich es einfach auf 4 erhöhen oder könnte es schlecht sein für mich ?
Nehme sonst noch 50/75 L-Thyroxin, Zink, Selen, Vit D, Folsäure, Progynova (2 morgens, 1 mittags, 2 abends).
Liebe Grüße 🌻
Progesteron selbst erhöhen? Bitte um euren Rat!
Progesteron Famenita 200mg von 3 * täglich auf 4* täglich erhöhen?
Du kannst erhöhen, alles überflüssige wird vom Körper ausgeschieden. Allerdings muss man zum einen sagen, dass vaginal zugeführtes Progesteron nicht 1:1 im Blut nachweisbar ist und zum anderen nicht unbedingt mehr aufgenommen wird, wenn mehr zugeführt wird. Du bist ja dann heute rechnerisch ES+13, wo das Progesteron im normalen Zyklus auch langsam wieder absinkt. Hast Du denn mal getestet ? Ich hatte einen massiven Progesteronabfall auf unter 6, war da aber bereits in der 6.SSW nach Frischetransfer. Mir wurde dann Prolutex zusätzlich zum Spritzen verschrieben.
Ok, vielen Dank!
Ich habe getestet hatte noch 25er Presense zuhause aber wegen dem Nachspritzen macht das glaub ich noch keinen Sinn. Die letzte Spritze war Montag ca. 1300i.E. (musste 5000iE an 3 Tagen spritzen eig jeweils 1666 i.E aber beim letzen Mal war nicht mehr so viel drin🤦🏼♀️)
Und die 10er One-Step zeigen ne ganz leichte Linie.
Ich denke, solange du keine Blutungen bekommste, kannst du davon ausgehen, dass das Progesteron ausreichend ist.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Also meine Kinderwunschklinik schlägt Alarm unter einem Wert von 15..
Aber TF+8 war die Einnistung schon.
Ich habe eine Standartdosis von 3x2 mit 200 mg wenn es zu niedrig ist muss ich auf 3x3 erhöhen.
Du kannst es also aussitzen aber sollten Blutungen auftreten wird eine mehr nicht helfen. Da spreche ich aus 12 ICSI Erfahrung..
na super, total blöd dass alle Kliniken es anders sehen.
Also meinst du vielleicht einfach auch 3*2 200mg vaginal nehmen? 🤔
Hallo,
meine Klinik hat gar kein Progesteron gemessen. Es ist übers Blut wohl nicht so gut nachweisbar, wenn man es vaginal nimmt. Aber es kommt gut da an, wo es hin soll.
LG