Wie viele ICSI bis Ihr schwanger wurdet ?

Hallo zusammen,

vielleicht wärt ihr so lieb ab meiner Umfrage teilzunehmen.

Mir ist natürlich klar, dass das bei jedem anders sein kann und viele Faktoren eine Rolle spielen.

Bei uns ist es das Alter 39/50 , sowie niedrige Eizellenreserve und schlechtes SG.

Danke vorab

Nach wie vielen ICSI wurdet ihr schwanger?

Anmelden und Abstimmen
4

Die Abstimmung funktioniert so leider absolut nicht und wird nicht das reale Bild widerspiegeln.

Schnatti und Regenbogen haben das schon gut zusammengefasst. Erstens sind eher die TFs interessant und zweitens sagt schwanger werden leider nichts darüber aus, ob man das Baby nach 9 Monaten auch in Empfang nehmen darf.

Leider unterscheiden sich die offiziellen Erfolgsraten der künstlichen Befruchtung, mit denen gerne geworben wird, und die BTHR (Baby-Take-Home-Rate) ziemlich.. Möchte dir keine Angst machen, aber wenn du mit sowas anfängst, möchte ich gern ehrlich sein 😔

Bei mir hat die zweite ICSI zu einem positiven Test geführt, allerdings war es nur eine biochemische SSF. Die dritte ICSI war dann wieder negativ, darauf folgten aber zwei Schwangerschaften aus Kryos. Und dennoch sitze ich hier heute so unschwangrr und kinderlos wie man nur sein kann. Ich drücke dir die Daumen, dass dir sowas erspart bleibt 🍀

War jetzt vielleicht etwas weit ausgeholt und unnötig, aber irgendwie hat mich das getriggert, sorry 🙈

12

Das war ganz und gar nicht unnötig 😘
Ich saß vorhin auch vor diesem Beitrag und dachte erstmal "Was antworte ich ihr denn jetzt?" 🤷🏼‍♀️

Schnatti hat das Thema ja auch angesprochen.

Man kann das so nicht beantworten. Ein positiver SST ist halt leider noch keine Garantie auf ein Baby im Arm 😕

17

Danke euch für Eure ehrliche Antwort, mir war nicht bewusst , dass das schwanger bleiben fast das größere Problem darstellt.

Lg

1

Ich habe jetzt mehr als 3 gewählt weil ich zwar nur 3 icsis hatte aber dazu auch noch 5 kryo Versuche.
Also insgesamt 8 Transfers bis es geklappt hat.
Aktuell bin ich bei 10+0 SSW.

2

Hm, manchmal ist das Problem nicht, schwanger zu werden, sondern schwanger zu bleiben. Leider bei vielen hier :-(
Ich glaub, du musst eher nach der Anzahl der Transfere fragen, nicht nach der Anzahl der ICSIs. Manche haben mit 1 ICSI nur 1-2 Transfere, manche 5 und mehr.

3

Ich weiß gar nicht was ich jetzt anklicken muss 🤔

1. ICSI schwanger - ⭐6. Ssw
2. ICSI schwanger - ⭐24. Ssw
3. ICSI schwanger - ⭐7. Ssw
4. ICSI negativ
5. ICSI schwanger - derzeit 8+6 Ssw 🙏

Theoretisch war ich somit nach der 1. ICSI schwanger 🤷🏼‍♀️

13

Bei mir lief es ähnlich, bin also theoretisch auch nach der 1. Icsi schwanger.
1. Icsi 🌟🌟 10.ssw
1. Kryo 🌟🌟22. Ssw
3. - 5. Transfer negativ (Icsi und kryos)
6. Transfer (Kryo) schwanger 13. Ssw.

Ich müsste also dasselbe wie du ankreuzen, wir können also zusammen verwirrt sein.

14

Ich habe bisher da oben noch gar nichts angeklickt, weil sie nichts davon richtig anfühlt 😕
Unser erster Sternensohn (20. Ssw) entstand sogar trotz Verhütung auf normalem Wege 😅

Ich drücke dir die Daumen, dass diesmal alles gut ausgeht 🙏

weiteren Kommentar laden
5

Ich hab 3 ICSIs geklickt, hatte aber auch zwischendurch diverse Kryos. Schwanger war ich oft, geblieben ist das Kind nur bei ISCi Nr 3.

Will sagen, schwanger werden ist nicht immer das Problem, sondern schwanger bleiben (leider auch, wenn tatsächlich nur der Partner Schwierigkeiten hat).

Alles Gute und einfach positiv denken!!!

6

Hallo 👋

Ich hatte jetzt 2 TF aus der 1.ICSI, wurde beide Male schwanger, aber leider auch beide Male eine FG - heut hat wohl die 2.FG angefangen (sofern kein Wunder mehr geschützt, aber das bezweifle ich ehrlich!)

Wie die anderen schon gesagt haben: schwanger werden ist oft nicht so das Problem, eher das schwanger bleiben...🥴

Alles gute 🍀

7

Geschützt=geschieht

10

Oh nein, fledily, ich hab still mitgelesen und mitgefiebert. Das tut mir sehr Leid!!

weitere Kommentare laden
8

Bei dem 2. Transfer. Hatten beim 1. Versuch nur 1 Vierzeller und beim 2. zwei Blastos

9

Bei Kind Nr. 1 nach 2. ICSI und insgesamt 3. Transfer.
Bei Kind Nr. 2 nach 1. ICSI und 2. Transfer.
Also aus 3 ICSIs und 5 TF 2 Kinder (ist glaube ich eine sehr gute Rate). Bei TF 2 und TF 4 hatte ich außerdem zusätzlich eine biochemische SS.

Alles Gute! 🍀

11

Ich habe auch mehr als 3 gewählt. Als wir mit dem ersten Versuch gestartet haben war ich erst 29, mein Mann 33.
1. ICSI - Windei mit Ausschabung
2. ICSI - Test positiv, aber Blutung noch am gleichen Abend
3. ICSI - negativ

Kinderwunschzentrum gewechselt

4. ICSI - Zwillinge
Danach haben wir 6 Jahre Pause gemacht und haben dann einen neuen Versuch gesagt.
5. ICSI - Fehlgeburt in der 8. Woche
1. Kryo - aktuell in der 24. Woche