Hallo,
wer von euch hat Erfahrungen mit der Präimplantationsdiagnostik und hat diese in der Uni Mainz, Uni Heidelberg oder bei IVF Saar machen lassen? Oder auch in anderen PID Zentren in Deutschland?
Danke.
PID Heidelberg/Mainz/IVF Saar
Wir machen gerade pid in heidelberg
Und wie gefällt es euch dort?
Magst du was dazu erzählen?
Hey!
Ich bin wie Sabrina in Heidelberg.
Fühle mich sehr gut aufgehoben. Die erste ICSI ist geschafft ubd mein Mann und ich warten auf das Ergebnis der genetischen Untersuchung.
Man bekommt in der Klinik immer super schnelle Antworten auf alle Fragen und kann sich dorthin auch immer per Mail melden. Auch die Oberärztin Frau Dr. Germeyer kümmert sich super gut um einen.
Meld dich gerne bei Fragen.
Vielleicht hast du auch Lust hier im Forum zur Gruppe "translokation-baby" zu kommen. Hier erfährt man so einiges und kann gezielt Fragen stellen, an andere die im gleichen Boot sitzen.
Drücke dir für deinen weiteren Weg die Daumen 🍀
Hi,
das hört sich ganz gut an
Ich habe gehört, dass es in Heidelberg nicht so gut sein soll Zumindest was die Genetik betrifft. Und laut Internetseite wurde die PID dort erst 10 x gemacht.
Wie erfolgreich waren die denn bisher?
Wir waren schon mal zur Beratung in der Uni Mainz, aber wir würden gerne auch noch nach Heidelberg.
Ich bin schon in eurer Gruppe
LG
Über Erfolgsgeschichten kann ich dir nichts sagen. Aber die können ja nichts dazu, wenn die Samenzellen oder Eizellen die Translokation haben.
Es ist ja immer ein Zufall.
Kannst du mir bitte die Seite mal schicken, wo das mit dem 10x steht? Würde mich sehr interessieren. Kann mir das garnicht vorstellen, da es allein seit Mai schon mindestens 5 Leute sein müssten (man bekommt es ja mit, wenn man sich die Kosten für die genetik teilt). Die Klinik macht das Verfahren seit 2019 soweit ich weiß.
Hallo :)
Wir stehen gerade in den Startlöchern für die PID im CERF Freiburg.
Die Beratung im CERF und die Beratung des Humangenetikers waren für uns sehr informativ und hilfreich, da sich beide (trotz Online Termin) sehr viel Zeit für unsere Fragen genommen haben und uns auch alles was wir besprochen haben nochmals per Mail haben zukommen lassen. Das CERF Institut hat schon 3 erfolgreiche PID Verfahren mit speziell meiner Erbkrankheit durchgeführt, wie viele es insgesamt sind kann ich natürlich nicht sagen.
Zur Durchführung kann ich noch nichts sagen, da wir momentan noch auf den Bescheid der Ethikkommission warten damit wir die Behandlung beginnen können.
Wir brauchtwn auch eine pid wg Erbkrankheiten, les meinen unteren Post bzgl Club
Warum braucht ihr eine pid wenn ich fragen darf?
Es gibt hier einen eigenen Club, Translation babys
Da sind lauter Damen, die eine pid brauchen
Sehr netter Austausch
Mein Mann hat eine balancierte Translokation.
Oh das wusste ich nicht ! Dort kann man sich bestimmt noch besser austauschen.
Ich leide am Marfan-Syndrom welches mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% an das Kind weitergegeben werden kann.