Hallo ihr lieben Kämpferinnen,
vor 7 Jahren hat meine Reise in diesem Forum begonnen. Mit der Diagnose Azoospermie sind wir in die Kiwu Klinik gestartet. Nie und nimmer hätte ich gedacht dass der Weg so lange und so steinig wird.
Bei unserer großen Tochter durften wir nach 4x ICSI und 3x Kryo positiv testen. Dazwischen folgten viele Untersuchungen weil nie eine Einnistung eingetreten ist. Es wurden deutlich erhöhte Killerzellen festgestellt. Mit Intralipid und Akupunktur wurde ich dann schwanger.
Im Juni 2017 kam unser lang ersehntes Wunder zur Welt 💗.
Die nächsten Monate waren sehr hart für uns. Gesundheitlich ging es sowohl unserer Maus als auch mir nicht gut.
Irgendwann habe ich mich tatsächlich gefragt ob das alles eine Strafe dafür ist dass wir unbedingt ein Kind wollten. Natürlich blödsinn, aber damals habe ich wirklich so gedacht.
Anfang 2019 als es mir dann gesundheitlich wieder soweit gut ging haben wir uns an ein Geschwisterwunder gewagt. Und es sollte uns noch mehr abverlangen. Eine Behandlung nach der anderen verlief ins nichts. Das Intralipid brachte mich auch nicht mehr weiter, sodass ich auf die Infusionen verzichtet habe.
Im Juli 2020 haben wir dann die Entscheidung getroffen eine letzte ICSI und die daraus folgenden Kryos zu machen. Mein Mann konnte und wollte nicht mehr. Ich musste das schweren Herzens akzeptieren und habe zugestimmt. Denn ich wusste dass er Recht hatte.
Die ICSI war negativ, die erste Kryo auch. Also blieben uns noch zwei letzte eingefrorene PN's übrig. Wir haben alles auf eine Karte gesetzt und trotz des Mehrlingsrisiko beide einsetzen lassen, zusätzlich ging ich wieder zur Akupunktur. Als 9 Tage nach Eisprung der Test tatsächlich positiv wurde konnte ich es absolut nicht fassen. Wir hatten es tatsächlich im allerletzten Versuch geschafft. Die Schwangerschaft verlief weitestgehend problemlos.
Vor 3 Wochen hat uns unser kleiner Sohn komplett gemacht 💙
Der Weg hat uns viele Tränen und auch viel Streit gekostet. Aber er hat uns auch zu dem gemacht was wir heute sind. Wir wissen dieses Glück zwei Kinder zu haben, unglaublich zu schätzen.
Nach 7 Jahren und 18 Kiwu Behandlungen sind wir am Ziel.
Der Weg ist so hart, aber er wird auch so sehr belohnt wenn es geklappt hat.
Vielleicht macht es auch dem einen oder anderen Mut dass es auch nach vielen Versuchen noch klappen kann.
Und das wünsche ich euch allen. Jede einzelne von euch hat es so sehr verdient dieses Glück erleben zu dürfen.
Der Text ist ziemlich lange geworden aber ich musste das alles mal runterschreiben.
Ich verabschiede mich somit aus diesem Forum 🖐
LG Nathalie
Nach 7 Jahren und 18 Kiwu Behandlungen am Ziel angekommen 💗
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch liebe Nathalie 🥰
Möget ihr ein langes und glückliches Familienleben führen. Endlich könnt ihr all den Stress hinter euch lasen und nur noch nach vorn sehen. Alles Liebe für euch und bleibt gesund 🌸
Vielen Dank 🥰
Ganz ganz herzlichen Glückwunsch und eine wundervolle Familienfeier für euch 4 jetzt! Alles alles gute!
Danke dir 🥰
Oh wow was für eine Geschichte…. ich kann mir nur annähernd eure Verzweiflung und die benötigte Kraft vorstellen und freu mich unbekannterweise so sehr für euer Happy End und danke dir das du eure Geschichte hier erzählst.Wir sind seit 1 Jahr in der Kiwu Klinik und haben auch Azzospermie als Diagnose. Darf ich fragen ob ihr für den Erfolg auf Spendersamen oder Tese zurückgreifen musstet?Ich wünsche euch alles liebe mit euern 2 Wunder🍀💕
Wir hatten tatsächlich das unglaubliche Glück dass in den folgenden SG in der Kiwu Klinik immer ein paar Spermien gefunden werden konnten (5 bis 10 Stück). Die wurden dann eingefroren für die ICSI.
Das ersten SG vom Urologen mit dem wir dann in die Klknik sind, war eine absolute Azoospermie.
Hallo Lunachen,
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute für eure kleine wunderbare Falilie.
Ein erstes und zweites Wunder ist wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen.
Deine Geschichte macht mir Mut durchzuhalten. Wir haben für unseren Sohn 6x Transfer benötigt und beim Geschwisterchen will es wieder nicht klappen. Da lassen wir bald die 2. Icsi mit 6. Transfer machen.
Fühle dich gedrückt. Ganz liebe Grüße
Vielen Dank 🥰
Und dir wünsche ich ganz viel Glück für die nächste ICSI 🍀
Das ist wunderbar, herzlichen Glückwunsch und eine tolle Familienzeit ☺️🍀
Vielen Dank 😊
Von mir auch - herzlichen Glückwunsch 🎉
Und alles Liebe für Deine Familie 👨👩👧👦
Danke 🥰
Glückwunsch! Unglaublich was ich hier lese vielen vielen Dank. Wie aufbauend und motivierend;). Ich wünsche dir und deiner Familie alles alles erdenklich Gute.🌻💓
Danke dir 🥰🥰