Hallo ihr Lieben,
hab mich mal ein wenig durch‘s Netz gelesen und natürlich hier durch eure vielen tollen Beiträge.
Ich hab morgen meine 3. IVF wobei ich nicht besonders positiv gestimmt bin, weil nur 1-3 EZ trotz PME und allem drum und dran.
Jetzt bin ich auch die Partnerimmunisierung gestoßen und habe gelesen, dass es in Göttingen zu empfehlen ist. Natürlich ist das wieder viel Zeit an Weg, die man nicht immer so leicht einplanen kann. Aber ich habe jetzt auch in Berlin eine Klinik gefunden. Die Kinderwunschklinik CERES. Hat jemand von euch dort Erfahrungen gemacht oder hat vllt dort sogar die Immunisierung durchführen lassen? Übernimmt es die KK dort auch?
Würde mich sehr über eure Berichte freuen.
LG Lotti
Partnerimmunisierung bei CERES in Berlin - Wer hat’s gemacht? Bitte um Erfahrungen
Guten Abend, ich war dort Patientin / Kundin oder wie auch immer es benannt wird. Ich finde das Personal sehr nett, wenn auch manchmal es gekünstelt rüber kommt. Die beiden Ärzte sind super, sehr direkt aber ehrlich. Die Ärztin ist ein Traum, hat super viel Empathie und nimmt sich die notwendige Zeit.
Eine Partnerimmunisierung habe ich allerdings nicht gemacht.
Gruß
Cindy
Hallo, Wir waren in Göttingen. Nur dort wird es von der KK übernommen. Das war mein letzter Stand. Ich würde die Partnerimmunisierung nur in Göttingen oder Kiel machen lassen, weil die haben seit Jahren Erfahrungen damit. Das ist keine Therapie, die man mal so schnell erlernen und machen lassen kann. Frag doch in Berlin nach, wie genau das ist.
Lg
Soweit ich weiß, übernimmt es die GKV nur über die Uniklinik Göttingen.
Ich bin privat versichert und war in Kiel.
Dass es auch in Berlin geht, ist mir neu.
LG Luthien mit ⭐⭐
Vielen Dank für eure Antworten. Wahrscheinlich werde ich auch meinem Bauchgefühl nachgeben und in Göttingen einen Termin vereinbaren.
Wisst ihr, ob so eine Partnerimmunisierung die Behandlung bei Dr. Pfeiffer ersetzt oder müsste man das trotzdem weitermachen?
Hallo,
Das kommt immer darauf an. Ich würde Dr. Pfeiffer sagen, dass ihr die Immunisierung macht und dann muss er entscheiden ob es sinnvoll ist, noch andere Medis zu nehmen.