3.Teil: Schöner Erfahrungsbericht nach Horrorgeschichte

Mein Mani hatte ebenfalls grosse Angst um mich als sie sah wie sehr ich blutete. Wir weinten zusammen. Anschliessend rief sie ihre Gynäkologin an und bat um einen Termin. Einen Tag später sass ich mit geschwollenen, verweinten Augen im Wartezimmer, bereit den ominösen Satz „Es tut mir leid“ zu hören. Mit dabei mein Mami, da ich auf keinen Fall allein sein wollte.
Die nette Gyni rief mich auf, begann mit dem Schall und meinte dann „ ah ja, da ist das Herzchen”. Tschuldigung was??? Ich fragte vorsichtig “sind Sie da sicher?” “ Ja, definitv”. Die Tränen sprudelten nur so aus mir raus.
Dann sagte sie lächelnd “ Und da haben wir eine zweite Fruchthöhle” Ehm was???
Eine Woche später und eine schlimme Blutung später dann die Krönung unseres Glücks…ein zweites Herzchen.

Es war eine schwere Schwangerschaft mit liegen ab dem vierten Monat, mit HELLP Syndrom am Schluss, zu frühe aber gute Geburt, schweren Komplikationen (ein Kind und ich) danach und nun unendliches Glück, Dankbarkeit und Liebe!!!

In zwei Wochen dürfen wir nun den 1. Geburtstag unserer zwei Wunderbabys feiern.

Frauen hört auf euch (meine erste Intuition war mein Immunsystem reagier über, aber ich wurde nicht ernst genommen und am Schluss behielt ich recht) achtet auf euch und euren Partner (nehmt Hilfe in Anspruch, ihr seit genau deswegen stark) und ich wünsche euch unendlich viel Hoffnung und ein Happy Beginning❤️❤️

P.s gerne dürft ihr mir schreiben oder auch Fragen stellen bei Bedarf

1

Das ist wirklich eine traurige und zugleich tolle Geschichte, die mir gerade Mut macht.

Ich stehe an einem ganz ähnlichen Punkt mit 2 frühen Fehlgeburten (8. und 7. SSW) sowie einer biochemischen Schwangerschaft. Hab mich nun auch als letzten Strohhalm an die immunologische Abteilung der KiWu gewendet und es konnte etwas diagnostiziert werden. Einerseits gibt mir das Hoffnung, andererseits hab ich dennoch große Angst vor der Zukunft. Ich möchte bitte auch irgendwann meine Erfolgsstory als Mutmacher für alle anderen niederschreiben, während ich mein(e) Kind(er) beim Spielen beobachte 🥺 es fühlt sich aktuell alles unendlich weit weg an..

Danke fürs Teilen deiner Geschichte mit Happy End ❤️

2

Warst du zufällig bei Dr. Pfeiffer?
Wieviel Kortison musstest du am Ende nehmen?
Mache auch gerade seine Therapie deswegen interessiert mich das mit dem Kortison.

Wünsche dir und deiner Familie nur das beste für die Zukunft und vor allem Gesundheit 🍀

Danke fürs teilen😘

3

Hallo Schneefee

Ja war bei Dr.Pfeiffer.
Ich nahm am höchsten Punkt 45mg Prednisolon.
Ich wünsche dir auch alles Gute und du darfst mich jederzeit kontaktieren bei Fragen.

6

Liebe Hope,

45 mg ist schon krass😳
Aber wie man sieht hat es dir Erfolg gebracht!
Gut das du nicht aufgeben hast 👍🏻
Alles Liebe dir weiterhin🍀

4

Lieben Dank für deine rührende Geschichte und Glückwunsch zu deinem Happy End dieser anstrengenden Reise.

Es ist immer wieder Wahnsinn, wie lange dieser Weg dauern kann. Manchmal ist es auch irgendwie ungerecht, wie viel Mühe sich unsereins gibt und nichts passiert. Anderen wird ein Kind nach dem anderen in den Schoß gelegt, wobei es nicht annähernd wertgeschätzt wird. (Mädels, ihr wisst hoffentlich, was und wie ich es meine!) Es ist zum Mäuse melken, wieviel Leid wir ertragen müssen, wie oft wir wieder aufstehen und in welch furchtbaren Diskussionen und Gesprächen wir Frauen mit uns selbst stehen. Umso wundervoller sind dann eben solche Geschichten, die nur das Leben schreiben kann.

Ich gratuliere dir, liebe Hope, vom ganzen Herzen und wünsche uns allen einen eben solchen Erfolg. Jede verdient ihr Happy End ☀️

Alles Liebe 🧡

5

Hallo hope,
Danke für deine Geschichte und meine Annerkennung an euch beide, dass ihr diesen Weg gegangen seid. Genieße jeden Tag mit deinen beiden Schätzen bzw. Ihr als Familie..

Die Zeit vergeht so schnell...
LG