Polyp und Behandlung

Hallo ihr Lieben
Ich habe Mal wieder gegoogelt 🤦🏼‍♀️
Und wollte jetzt eure Erfahrungen hier hören. Beim letzten Mal ist ja ein Polyp vermutet worden, der auch mit dem Zyklus größer und kleiner wird. Er sitzt auf dem Ultraschall, wenn man sich die Gebärmutter als Luftballon vorstellt, oben also nicht am Knoten unten. Ich weiss nicht, ob ich das gut beschrieben habe 😄
Meine Ärztin meinte, dass wir es trotzdem versuchen (IUI) und eine OP so schnell nach der BS/GS mit Eingriff nicht so gut wäre. Jetzt hat es leider nicht geklappt und ich habe im Internet gelesen, dass man einen Polypen bei Kinderwunsch immer entfernen lassen soll.
Ich mag die Ärztin sehr gerne, trotzdem bin ich jetzt verunsichert 🤷🏼‍♀️
Wer hatte denn von euch schon einen Polypen und es wurde trotzdem eine Behandlung gemacht? Sollte ich ihn jetzt auf jeden Fall entfernen lassen wenn es weiter geht?

1

Guck mal in meinen gerade erstellten Thread.
Meine Kollegin hat damals die Polypen per Ausschabung entfernen lassen und wurde direkt danach mit ihrer zuckersüßen Tochter schwanger.

2

Habe ich gerade gelesen!
Ja ich glaube wenn es dann von den Kassenversuchen runter geht will ich das auf jeden Fall. Ich habe jetzt auch noch einen Termin bei meinem Gyn zur allgemeinen Vorsorge. Den frag ich auch mal, bisher hat er immer gute Ideen gehabt!

3

Ich hatte Anfang des Jahres eine Kryo im natürlichen Zyklus. Erster US Termin war ZT 12 und der Follikel war perfekt um auszulösen. Leider hat man ein Polyp entdeckt. Aber ein kleines. Da ich beim ersten Kind mit icsi schnell schwanger wurde, meinte meine Ärztin wir versuchen es trotzdem. Wenn der Versuch negativ ist, kommt ne Spieglung und das Ding wird entfernt. Habe auch lange überlegt und dann Dr Peet hier im Experten Forum gefragt, er war der gleichen Meinung, so lange es klein ist und nicht an einer dummen Stelle sitzt, kann man es versuchen. Sollten aber 2-3 Versuche negativ verlaufen, sollte man es entfernen lassen. Ich hätte es sofort nach dem ersten negativen Versuch entfernen lassen, aber es hat tatsächlich geklappt und ich wurde trotzdem schwanger.