Hallo ihr lieben
Ich bin momentan fertig ohne Ende und weiss nicht mehr weiter.
Wir haben vier Ivf hinter uns. Alle negativ. Keine einzige Einnistung.
Genetik, Gerinnung, Killerzellen, Gebärmutter-und Bauchspiegelung- alles geprüft - alles ok.
Ich wollte jetzt unbedingt die Immunologie testen lassen. Die Kiwu Ärztin hält nichts davon und sagt Zitat: das findet sie zum kotzen das aus sowas Geld gemacht wird. Sie wird mir niemals eine Überweisung ausstellen" ich habe sie gebeten, ihr erklärt wie wichtig das für mich ist . Nein es ist ihr egal.
Soeben mit meiner Frauenärztin telefoniert, auch sie wird mir keine Überweisung Muster 10 ausstellen. Das ist viel zu teuer und sie macht sich strafbar. Ehrlich. So ein Bullshit. Ich fühle mich total allein gelassen, nicht ernst genommen... Was soll ich jetzt tun ?
Ärzte weigern sich ! Hilfe!
Wenn Du es unbedingt machen möchtest, würde ich so lange (KiWu-) Ärzte/Kliniken durchtelefonieren bis Du eine findest, die es macht.
Ja das habe ich mir auch gedacht aber so einfach ist das nicht . Das ist dann wieder mit Wartezeit verbunden. Die eine Klinik hat Wartezeit von 6 Monaten ... Das doch alles Scheisse 😭
Das ist natürlich echt Mist. Vielleicht noch beim Hausarzt anfragen?
Hi
Die VivaNeo Kliniken bzw bei uns heisst sie jetzt anders haben sogar eine eigene Immunologie. Wenn da eine Klinik bei euch in der Nähe ist, könntest du Mal anfragen. Machen aber ja auch andere Kliniken wie man hier sieht. Viele schreiben das ja auf ihre Homepage.
Ich drücke dir die Daumen, dass du was findest!
Hallöchen, lass dich bitte nicht abwimmeln und such gezielt nach Kliniken, die das unterstützen. Ich wäre wahrscheinlich nie schwanger geworden, ohne die extra Dröhnung Kortison bzw. Der aktiven Partnerimmunisierung in Göttingen. Alle Überweisungen wurden damals von meiner Klinik Bielefeld ausgestellt!
Alles Gute für dich 🧚
Ja aber wie soll ich das anstellen?
Ich kann schon allein wegen der Arbeit keine Klinik aussuchen, die arg weit weg ist ... Das ist das Problem . Oder wie machen das manche? Ich hab aktuell iwie keinen klaren Gedanken 🙄🥺
Ja die Ärzte müssen für deine Untersuchung zahlen, deswegen weigern sich so viele, die Überweisung für die Laboruntersuchung auszutellen.
Versteh ich ehrlichgesagt auch irgendwie.
Ich versteh aber auch dich, die die Immunologie als einziges noch nicht hat diagnostizieren lassen.
Oder gibt es noch andere offene Diagnostik?
- Biopsie (Mikrobiom, Plasmazellen)
- KIR Gene
- Insulinresistenz
- Schilddrüse
Was sagt denn deine KiWu-Klinik warum du nicht schwanger wirst? Qualität zu schlecht? Spermiogramm zu schlecht? Pech?
Wir hatten nach jedem missglückten TF ein Gespräch mit der Ärztin (auf unseren Wunsch hin), um zu besprechen wie es weitergeht, was noch getestet werden kann, was man bei der Behandlung umstellen kann, Zusatzleistungen.
Wenn eure Klinik nichts weiter macht, würde ich mich ggf mal nach einer anderen Klinik umschauen
Ja die Klinik sagt das ich einfach bisher Pech hatte und viele Faktoren zusammen kommen müssen. Aber mir weiter helfen und zb die Überweisung auszustellen ...ne das machen sie nicht. Nur weil sie es als Schwachsinn sieht. Aber wie ich mich dabei fühle interessiert keine Sau 😭😑
Ich bin echt verzweifelt. Die Untuchung kosteft 4500 Euro wenn man diese privat bezahlt. Das kann doch nicht sein das manche diese Überweisung bekommen und andere nicht ....🥺
Hast du denn gelesen, was ich noch so geschrieben habe?
Die Überweisung kostet deine Klinik 1000€ hab ich mal gelesen und es gibt ja auch noch zig andere Arten der Diagnostik (sieht oben).
Ich würde es tatsächlich auch über den Hausarzt versuchen.
Mir hat meine Kiwu auch keine geschrieben aber mein Gyn.
Und siehe da, mit Kortison bin ich sogar ganz ohne Icsi und Embryotransfer schwanger geworden.
Obwohl mir jahrelang vorher erzählt wurde mein verkorksten Immunsystem, die Autoummunerktankungen und nachweisbaren AKs würden sich nie auf den kinderwunsch auswirken...
Auch meine Frauenärztin macht das nicht ...
HA werde ich versuchen aber habe hier sehr wenig Hoffnung
Ja ich weiss , vlt habe ich auch eben iwas im Immunsystem warum sich nichts einnistet...
Guten Abend,
habe meine Überweisung für Dr. Pfeiffer vom HA bekommen und zur Partnerimmunisierung habe ich die Überweisung aus einer neuen Klinik bekommen.
Auch ein Tipp hier aus dem Forum!
Vielleicht schreibst du dazu aus welcher Stadt du kommst?
Nicht aufgeben ✊🏻
Ja ich werde am Montag einen Termin beim HA machen . Aber sehr große Hoffnung habe ich nicht.😢was mache ich dann bloß?
Ich weiss echt nicht was ich dann tun soll?
Falls er sich auch weigert würde ich mir eine andere Kiwu Klinik suchen!
Da gleich im Erstgespräch klar machen was du dir wünscht.
Ich habe auch gerade gewechselt und muss jetzt auch 75 km also 150 km hin und zurück fahren🤷🏻♀️
such dir nen anderen Gyn oder frag deinen Hausarzt- Überweisung Dr. Pfeiffer mit Labormedizin reicht- der checkt dann einmal alles.
Werde richtig wütend wenn ich sowas lese. Wieso stellen sich manche Ärzte so an?
Warscheinl. kein ein Kontingent mehr........
Drücke dir die daumen
Hi
Ja das frage ich mich auch wieso nicht ? Ich denke aber es geht wie immer nur um das eine - Geld. Meine Frauenärztin war voll pampig und meinte das sie das nicht darf und sie macht sich strafbar. Komplett gelogen. Ich war selbst baff.
Ich weiss jetzt gar nicht was ich machen soll?
Pfeiffer- brauche ich da eine normale Überweisung oder auch dieses Muster 10 Laborschein?