Hallo zusammen,
haben heute unsere 2.IVF mit einem negativem SST beendet.
Jetzt wollen wir gerne unsere KiWu wechseln, da ich bei unserer von Anfang an das Gefühl hatte, die stürzen oh los, testen nur die Standard Blutwerte, machen weder vorher noch nachher US (nur während der Stimmu und TF), sagen nie was zur Schleimhautdicke oder der Qualität zu den EZ. Alles im allem denke ich nicht, dass wir so zum Ziel kommen. Deswegen möchten wir jetzt auch wechseln. Jetzt hat mein Mann eine Seite rausgesucht die ganz gut klingt und wir wollen mal fragen, ob evtl. jemand von euch etwas berichten könnte. Es geht um Frog in Bielefeld. Aber wir sind auch für andere im Umfeld (wie wohnen in Minden) offen und würden uns über Erfolgsgeschichten anderer KiWu's freuen.
Noch eine Frage an Endo Mädels: Würdet ihr vor der 3. IVF nochmal eine BS machen (letzte war im Mai'20) und wenn ja warum genau?
Vielen Dank ihr Lieben 😘
Erfahrung in KiWu Frog Bielefeld?
Hey,
Wir sind bei frog. 1 icsi 2018 direkt positiv. Bin damals sehr unerfahren und unwissend an die Sache ran gegangen.
2021 1 und 2 icsi negativ. Erst jetzt werden gs und eventuell bs gemacht. Hatte vor den Versuchen betont das ich nach der Geburt (Kaiserschnitt) noch weitere Operationen hatte. Das wurde abgetan. Auch bekomme ich leider meistens zu hören das ich nicht mehr die jüngste bin (36). Man muss sehr viel in Eigeninitiative anfragen.
Ich würde an deiner Stelle aber auf jedenfall ein Beratungsgespräch machen um sich ein eigenes Bild zu machen.
Lt. Internet ist es eine sehr gute Klinik - es hat bei uns ja schon mal geklappt.
Drücke euch die Daumen für euren weiteren Weg und eure Entscheidung 👍🏻
Lg
Swipy
In Bielefeld war ich (noch) nicht und kann dazu nichts sagen. Ich formuliere das so, weil ich überlege, mir in Bielefeld eine Meinung zu holen, weil ich da ab September wieder arbeite und das einfach praktisch wäre, da einen Versuch zu machen.
Wir wohnen in der Nähe von Minden und dort hatte ich auch 4 ICSI Versuche (1. erfolgreich, aber FG). Ward ihr auch da? Da hat mir zuletzt das völlige Ignorieren meiner Endo gar nicht mehr gefallen. Es hieß vom behandelnden Arzt immer, Endo sei bei ICSI kein Hindernis. Eine erneute BS auf keinen Fall machen lassen...
Wir sind nach Bad Münder gewechselt und ich hab mich parallel um eine BS im Endozentrum gekümmert. Ich hab die machen lassen, weil ich übelste Darmbeschwerden und schmerzen hatte. Eine Endozyste wurde dabei auch entfernt. Erfolgreich waren wir bis jetzt nicht wieder. Ich hatte eh schon immer wenig Eizellen und jetzt ist der Eierstock mit der Endozyste auch nicht mehr wirklich produktiv. Aber andererseits gab es für die BS wegen der Beschwerden auch keine Alternative.
Also einfach so würde ich wahrscheinlich keine BS machen.
In Bad Münder ist man jedenfalls insgesamt viel besser auf die Endo eingegangen, finde ich. Das gefällt uns insgesamt ganz gut.
Ich würde da an deiner Stelle einfach mal ein Beratungsgespräch vereinbaren.
Ich war da und hab mich immer sehr wohl gefühlt. Ich habe aber auch schon von anderen gelesen, die es nicht gut fanden.
Unsere erste Icsi 2015 war direkt erfolgreich. Getestet wurde vorher nicht viel. Sie machen übrigens auch keine Bluttests nach Transfer. Das muss man mögen.
Bevor wir 2019 wieder starten konnten, hatte ich eine spontane Eileiterschwangerschaft. Da dort bei der OP vieles ausgeschlossen werden konnte, hat das Frog direkt wieder mit Icsis angefangen. Leider waren alle drei negativ. Sie haben einiges versucht (Protokollwechsel, besondere Medien) aber konnten nie klären, warum es nicht mehr klappt.