Ovitrelle

Hello ihr lieben, ich bin erst neu hier war vor 8 Jahren schon einmal da als ich dann nach dem 2. Zyklus mit Stimulation schwanger wurden.

Nun bin ich wieder hier weil wir seit über 1 Jahr versuchen ein zweites Kind zu bekommen.

Jetzt war ich am Freitag beim FA er meinte wir gucken mal nach mein Glück war das ich am 10. ZT da war mein Follikel lag bei 13mm. Ich sollte Montag wieder kommen und Zack war er bei 20mm ich war über glücklich ohne Hormone und auch da mein Zyklus ziemlich unregelmäßig ist mal alle 2 mal alle 3 Monate.
Er löste Montag gleich mit ovitrelle aus.
Er meinte Dienstag,Mittwoch,Donnerstag soll ich GV haben und verschrieb mit zusätzlich progestan.

Nun meine Frage… ist Donnerstag also heute nicht schon zu spät? Immerhin hatte ich Dienstag meinen ES.
Leider konnte ich erst heute GV haben da mein Partner arbeitsmäßig kurzfristig woanders hin musste :(.

Hat jemand Erfahrung?

Habe mir vorhin Ovulationstests geholt aber die können denke aufgrund der Spritze verfälschen oder zeigt es mir dennoch an das ich mich fruchtbar bin? Habe einen gemacht der wurde sofort positiv.

Ich wünsche euch noch einen tollen Abend und hoffe wir haben irgendwie Glück :(.

Liebe Grüße eure Resi

1

Hi, es kommt ganz darauf an, um wieviel Uhr du die Ovitrelle-Spritze genommen hast. Mein KiWu-Arzt rechnet mit einem 36 Stunden späteren Eisprung (bei der IVF war das so). Und dann ist das Ei ja immernoch 12 Stunden befruchtbar :)
Liebe Grüße.

2

Naja...

>>Er meinte Dienstag,Mittwoch,Donnerstag soll ich GV haben <<

Er hat euch dieses Zeitfenster vorgegeben und nun ist das passiert:

>>Leider konnte ich erst heute GV haben da mein Partner arbeitsmäßig kurzfristig woanders hin musste :( <<

Da steckt man manchmal einfach nicht drin. Ihr habt den Donnerstag erwischt. 👍
Im besten Fall klappt es nun. Vorhersagen kann dir das niemand. Toi toi toi ✊

Euer erstes Kind entstand im 2. stimulierten Zyklus. Für Kind Nr 2 bastelt ihr nun schon über ein Jahr.
Darf ich fragen ob ihr irgendwas habt testen lassen? Mal ein neues Spermiogramm machen lassen?
Ich will dir keinen "worst case" einreden oder so, aber ich war selbst in der Situation: erste Schwangerschaft auf natürlichem Wege. (Leider ⭐20. Ssw). Danach hatten wir es 2 Jahre probiert und ich wurde nicht schwanger. Dann kam raus, dass das SG schlecht ist und der Urologe war völlig überrascht, dass ich schonmal schwanger war 😕 Uns war gar nicht der Gedanke gekommen, dass das nur ein Glückstreffer war 🤷🏼‍♀️ Daher wechselten wir in eine Kiwu Praxis/Klinik.

Wenn alles abgeklärt ist, dann ist es gut 🙂
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald "fruchtet" 😊