Hallo ihr Lieben,
Nur noch ein paar Tage bis der Drachr endlich landet und wir somit unsere 1. ICSI, nach 6 Monaten Wartezeit, endlich beginnen können.
Nun steigt doch die Aufregung bei mir und schaue jeden Tag ob ich auch wirklich alles habe, was ich benötige.
Ich hätte trotz alledem noch ein paar Fragen:
- Ab wann nehmt ihr Eiweißshakes ein? Welche Marke und welches Eiweiß? Brauch ich das?
- Habt ihr schmerzen während der Stimulation?
- Wann genau weiß man wann PU ist? Sprich ab welchem US?
Das war jetzt erstmal alles🙈🙈 ich bin so aufgeregt🙈🙈🙈
Aber dennoch geh ich mit dem wissen hinein, dass es nicht unbedingt beim 1. Mal klappen kann und versuche dann auch nicht sehr enttäuscht darüber zu sein.
Sorry das es so lange geworden ist🙈🙈🙈
Ich wünsche euch allen weiter viel Erfolg und drücke euch alle Daumen, Finger und Zehen. Ihr macht das Spitze 🍀🍀💪🏼
Bald geht es los😱☺️
Ich trinke ab Stimulationsstart 2 Shakes täglich und nehme dafür das Pulver von alpha vitalis. Das mit "Dunkle Schokolade" ist sehr lecker
Während der Stimulation hatte ich eigentlich nie "Schmerzen". Irgendwann fängt der Unterleib an zu zwicken und zu zwacken, aber das ist ja das Zeichen dafür, dass die Eierstöcke arbeiten und wachsen, also dass genau das passiert, was passieren soll. Als schmerzhaft würde ich das aber nicht beschreiben.
Den Zeitpunkt für die PU legen die Ärzte fest. Meist möchte man ja so viele gleich große Follikel wie möglich. Ich brauchte immer min. 2 US.
Ich kann nur unbedingt empfehlen, so langsam wie möglich zu stimulieren. Lieber braucht man länger zur PU und es sind auch alle Eizellen in den Follikeln reif, als dass die Follikel zu schnell wachsen, aber nachher nur wenige reife Eizellen dabei sind.
Alles Gute
Hallo Liebe Schnatti,
danke für deine Antwort.
Ich habe mir das hier geholt -> siehe Bild. Das kann man in Getränke oder Speisen einrühren.
Gut zu wissen das man keine Schmerzen hat😀
Ich soll mit Ovaleap 150 stimulieren und dann paar Tage später denke ich mal, mit Cetrotide unterdrücken und dann mit Ovitrelle auslösen.
Wenn du keine Eiweiß Shakes magst kannst du auch eaas trinken . Die sind nicht cremig . sind essenzielle Aminosäuren und auch hochwertiger als Eiweiß Shakes 👌🏼 Trink ich immer
Vielen Dank für deine Antwort :) ja ich bin nicht so der Fan von Eiweißshakes, deshalb habe ich mir etwas geholt was man in Speisen einrühren kann, was auch Neutral im Geschmack ist.
Hallo Conni,
ich kann deine Aufregung gut verstehen. Ich war auch super aufgeregt.
Nachdem ich kein PCO Syndrom habe und eine Überstimulation ausgeschlossen werden konnte, habe ich mich sehr eiweissreich ernährt ab Stimulationsstart. Das ist auf jedenfall ratsam wenn du die Shakes nicht nehmen willst. Wieso seit ihr IVF/ICSI Kandidaten?
Schmerzen hatte ich keine, hatte mir schon Sorgen gemacht, dass da nichts produziert wird, aber bis zum Schluss hatten wir 9 Eizellen, 7 befruchtet und 4 Blastos daraus. 1. ICSI negativ, 1. Kryo negativ und jetzt ist mal Pause bis nach der Hochzeit im September. Dann geht es noch an die 2 Eisbärchen die zusammen krykonserviert sind.
PU wird festgelegt je nachdem wie sich die Follikel bilden und ist individuell.
Wünsch dir alles alles Liebe!
Hallo Pauline248,
vielen Dank für die Antwort :)
Bei mir ist alles bestens, keine Erkrankungen, Hormonwerte alle ok. Mein Mann hat leider, durch sein viel zu spät behandelten beideseitigen Hodenhochstands, ein sehr schlechtes SG, somit sind wir direkt ICSI-Kandidaten.
Ich hoffe das die 2 Eisbärchen es sich gemütlich machen und genießt eure Pause und vorallem eure Hochzeit in vollen Zügen, damit ihr gut gestärkt weiter machen könnt.
Ich drücke euch aufjedenfall alle Daumen 🍀🍀🍀
Habe vergessen zu schreiben, das ich Hashimoto habe
Hallo Connilein,
da sind wir ungefähr gleich auf. Für uns ist es auch die erste ICSI und ich erwarte meine Periode nächste Woche Freitag.
Nach dem Vorgespräch heute konnte ich alle meine Medikamente abholen und so langsam wird man richtig aufgeregt :)
Eiweißshakes werde ich mir auch noch bestellen, viel Wasser trinke ich sowieso immer über den Tag hinweg. Ansonsten habe ich im August jetzt wenig Termine (private) ausgemacht, um einfach entspannt die Zeit anzugehen.
Vielleicht können wir uns ja auf dem Laufenden halten :) ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute
Wooow, das ist ja toll. Dann können wir mehr oder weniger zusammen hibbeln😍😍
Ich wünsche auch dir viel Erfolg bei deiner 1. ICSI.
Gerne können wir uns auch über PN austauschen.
Ich muss leider arbeiten, aber ich habe eine Klasse FÄ. Sie meinte ich solle doch zumindest beim ersten TF mal zu Hause bleiben für 2-3 Wochen, auch um zu sehen wie ich darauf klar komme und wie ich auch auf die Medikamente reagiere. Die Meinungen sind sa zwar gespalten, aber ich denke sie wird schon das richtige machen. Ich vertraue ihr da.
Da sind wir recht viele die jetzt starten - spannend 😀
Arbeiten muss ich auch, allerdings komplett von zu Hause und bei uns sind Arzttermine mittendrin kein Problem. Ich denke zwischen PU und TF werde ich mich auch krankschreiben lassen. Aber ansonsten ist ein bisschen Ablenkung in der Hibbelphase bestimmt ganz gut 😉
Normalerweise sind nur die Wochenenden bei uns immer sehr voll - Grilleinladungen, Geburtstage usw. das möchte ich weniger machen, auch weil ich keine Lust auf die Frage habe warum ich keinen Alkohol trinke. Es fragen sowieso alle ständig schon, wann wir endlich mit Kindern loslegen…
Aber ja lass uns gern austauschen 😊
Hallo Conni,
hier ist noch eine die mit der 1. ICSI startet 🙈
Der Drache war für Sonntag oder Montag erwartet, kam jetzt aber schon über Nacht 🙊 also wird’s jetzt wirklich ernst 😱☺️
Eiweißshakes werde ich mir die Tage wohl auch noch besorgen, einfach um auf der sicheren Seite zu sein und dann muss ich wirklich zusehen, dass ich genügend trinke 😬
Melde dich gerne zum Austausch wie es bei dir so weiter geht 🤗
Ich wünsche dir und natürlich auch allen anderen ganz viel Erfolg 💪🏼🍀
Hallo romymowi:)
ja das ist doch super das der Drache da ist (und auch hoffentlich vorerstmal der letzte Drache), dann kann es jetzt los gehen:)
Gerne können wir uns über PN austauschen.
Freue mich auf das zusammenhibbeln.
Ich wünsche auch euch viel Erfolg 🍀🍀
Ja, jetzt können wir auf Arbeit auch anfangen den Dienstplan ein bisschen anzupassen. Dieser Monat ist ohnehin schon schwierig zu planen, weil viele Urlaub haben und unser Chef und eine Kollegin heiraten und dann komm auch noch ich mit meinen spontanen Wünschen 🙊😅 aber mein Chef ist da tatsächlich sehr entspannt und unterstützt uns wo er kann 🙏🏼😇
Wie machst ihr das so? Redet ihr mit euren Chefs vorher drüber oder ist das eher schwierig?
Ich kann deine Aufregung absolut verstehen! Bei uns geht es auch in ein paar Tagen los. Werde heute die Medis abholen und dann nur noch auf die Mens warten :)
Wünsch dir und allen anderen alles Gute 🍀
Hallo Kathi :)
das freut mich sehr zu hören das es bei euch auch bald los geht 🥰🥰
Gerne können wir uns auch per PN austauschen.
Ich wünsche auch euch viel Erfolg🍀🍀