Hallo nochmal,
ich liege jetzt seit 24h auf dem Sofa und im Bett nachdem ich gestern die Diagnose Hämatom bekommen habe. Ich hätte ein paar Fragen an diejenigen die das schon durch haben:
1. Habt ihr flach gelegen, oder euch auch mal z.B. zum Essen hingesetzt?
2. Hattet ihr zusätzlich zu Progesteron und Magnesium noch Vagisan o.ä.? Weil irgendwie ist ja der Muttermund zumindest leicht geöffnet, oder? Ich hab keine Lust auf noch ne Infektion oder so zusätzlich. Zumal ich das Progesteron teilweise auch vaginal nehmen muss.
3. Ist es ein gutes Zeichen wenn die rote Blutung aufhört? Weil eigentlich soll das Ding ja abbluten, oder? Nach so mittelvielem rotem frischen Blut vorgestern Abend und gestern früh, hab ich seit gestern Abend nur noch leichte bräunliche Schmierblutungen mit winzig kleinen Fetzen (sorry für die Details).
4. Ich hab so ein mensartiges Ziehen im Unterleib und vor allem in den Seiten. Zieht bis in die Pobacken. Kommt das vom Hämatom? Oder lieg ich falsch? Ich Dreh mich halt oft hin und her, weils jetzt schon unangenehm is.
5. Ich soll Montag wieder zum Doc. Ist ja leider dann nicht zu vermeiden mit Aufstehen, Hinfahren (Erschütterungen usw.) Irgendwelche Tipps wie man das möglichst schonend gestalten kann?
6. Durch das viele Liegen ist mein Blutzucker leider etwas zu hoch. Nüchtern 100-105 und vor dem Essen auch. Nach dem Essen hält sich’s noch im Rahmen weil ich grade nicht die Massen zu mir nehme. Soll ich direkt nach Insulin fragen beim Diabetologen? Oder sind die Werte für 1-2 Wochen vertretbar?
Sorry für die vielleicht dummen Fragen, ich will nur grad nix falsch machen.
Hämatom
1. Auch mal aufsetzen, sonst bringt dich der Rücken irgendwann um. Das ist nicht schlimm, das liegen ist ja nur dazu da Ruhe in die gebährmutter zu bringen, du musst aber nicht die ganze Zeit ganz flach liegen.
2. Nein, hatte ich bei beiden hämatomen in 2 ss nicht. Andererseits schadet es nicht, musst nur gucken, wie du das dann mit dem progesteron zeitlich hinkriegst.
3. Ja, das ist ein gutes zeichen. wenn es von rot zu braun geht heisst das, dass es nur noch altes Blut ist und kein frisches mehr neu kommt. Das hämatom muss nicht zwingend abbluten, das kann auch von der Gebährmutter wieder resorbiert werden, baut sich dann also ohne Blutung ab.
4. Hatte ich beim Hämatom in dieser ss auch, bei mir waren das richtige Krämpfe. Von deiner liegeposition kommt das also eher nicht. Evtl. Magnesium erhöhen.
5. Einfach hinfahren und gut, da kannst du nix schonend gestalten. Das hält deine gebährmutter aber ohne weiteres aus.
6. Da müssen andere ran für Tipps, ich habe mit Diabetes und blutzuckerspiegel keine Erfahrung.
Vielen Dank für deine Antwort! Weißt du noch wieviel Magnesium du genommen hast? Ich bin im Moment bei 3x 175mg. Ich reagiere aber auch empfindlich mit Durchfall, daher würde ich gerne nur so viel wie nötig nehmen.
Ich habe 1x300mg genommen, habe das aber auch nicht vertragen. Mit 1x250mg (davon 200 sofort und 150 als depot) sind meine verdauungsbeschwerden weg. Es gibt aber auch Frauen, die sollten 500mg nehmen. Allerdings bringt die Dosis nix wenn dein Körper damit nicht umgehen kann, von daher würde ich da an deiner Stelle etwas experimentieren.