Hilfe! Förderung vom Land- ICSI- unterschiedliche Bundesländer

Mädels,#winke

ist es immer noch so, dass ich in dem Bundesland die ICSI durchführen muss in dem ich auch wohne um die Förderung vom Land zu bekommen?

Was ein Scheiss, wohnen in NRW und gehen nach Hamburg zu Dr. Fischer!

Kennt sich da wer aus? :)

1

Hey!
Ich kenne mich aus und beantrage gerade auch.

Ja, ihr müsst, wenn ihr in nrw wohnt, die Behandlung in nrw machen.
Ruf doch Montag mal in Münster an und erkläre die Situation, warum es Hamburg sein muss.
Ich habe vor 2 Wochen mit den Beraterinnen telefoniert, die sind wirklich sehr nett. Es ist bspw ok, dass ich keine Genehmigung der Beihilfe habe, weil es dieses Formular in meiner Beihilfestelle nicht gibt. Fragen würde ich mal.

Liebe Grüße
Schoko

2

Danke dir :) das mache ich.

Vielleicht gibt es ja Ausnahmen die Hamburg auch zulassen.

5

Wenn ich mich recht erinnere, ist Dr Fischer der Hodenpapst, oder? Vielleicht könnt ihr das begründen und Hamburg ist ok.
Ich meine, dort gelten dieselben Gesetze wie in NRW. Ist ja nicht so, dass ihr nach Tschechien fahrt, weil man dort eine PID anbietet, damit ihr endlich euer heißersehntes Mädchen bekommt.

3

Hi!
Das ist bei uns tatsächlich auch so in Rheinland Pfalz. Ein bisschen blöd weil wir genau an der Grenze wohnen und natürlich nicht in Rheinland Pfalz in Behandlung sind. Da denkt man dann schon über einen Wechsel nach...aber alles nochmal von vorne ist auch so ne Sache. Wir werden warten wie es jetzt läuft und wenn es nicht klappt vielleicht nochmal wechseln.

4

Ist der Zuschuss denn so wahnsinnig hoch?

6

Bei icsi maximal 900 Euro.

weitere Kommentare laden
9

Eins zu eins gleiche Situation bei uns.

Man bekommt keinen Zuschuss und der Versuch zählt auch beim Land :-(

10

Oh jee, auch NRW und Dr. Fischer?

Echt eine richtig dumme Regelung :-(

Aber ich hoffe wir brauchen nur 2 Versuche und dann ist es fast das gleiche als wenn wir in essen 4 brauchen ;)

Wann geht´s bei euch los? #blume

11

Wir sind auch in Essen in Behandlung :)
Wann startet ihr?

weitere Kommentare laden