Hallo zusammen,
meine Frau und ich durften letzte Woche nach der 3. ICSI und dem 5. Transfer tatsächlich positiv testen. Wir sind unendlich dankbar.
Nach der ersten Freude steigt aber langsam wieder die Angst davor, dass in der Frühschwangerschaft etwas schief geht. Laut Ärztin sieht erstmal alles gut aus. Der hcg-Wert meiner Frau ist wohl von ca. 400 auf über 3000 gestiegen und im Ultraschall am Dienstag war die Fruchthöhle zu sehen. Ein Herzschlag war aber noch nicht zu hören.
Laut Rechner sind wir jetzt 5 Wochen und 5 Tage schwanger:). Dienstag ist der nächste Kontrolltermin. Wisst ihr, ob da schon der Herzschlag zu hören sein müsste? Ist dann 6 Wochen + 2 Tage. Und ging es euch nach so einer langen Kinderwunschzentrum ähnlich, dass ihr in der Frühschwangerschaft so Angst vor einer Fehlgeburt hattet?
Schöne Grüße
Angst vor einer Fehlgeburt
Ich habe an 6+5 das erste Mal das Herz schlagen sehen. 6+2 könnte man schon etwas sehen.
Ich hatte auch so unfassbar grosse Angst und bin mittlerweile schon bei SSW 10+2 angekommen, langsam wird's etwas besser.
Viel Glück 😊🍀
Hallo, danke erst einmal für die Antwort. Wir durften gestern bei Woche 6 + 2 tatsächlich den Herzschlag sehen. War auch der letzte Termin im kiwu-Zentrum und ich bin schon ganz schön erleichtert. Vor dem nächsten Konrtolltermin beim Frauenarzt steigt die Angst dann aber bestimmt auch wieder.
Wünsche dir auch weiterhin alles Gute. Die kritischen 12 Wochen hast du dann ja bald überstanden.
Hey Toga,
ich glaube, hier kann nahezu jeder, der schonmal positiv getestet hat, nachvollziehen wie ihr euch fühlt.
Man interpretiert in jedes noch so kleine Symptom etwas hinein und hangelt sich von Termin zu Termin.
Mir geht es teils heute noch so, obwohl ich die Kleine schon ganz regelmäßig spüre. Termine beim Gyn sind nach wie vor purer Stress.
Es kann gut sein, dass ihr ein Herzchen puckern seht beim nächsten Termin. Es kann aber auch erst ein kleines bisschen später sein. So oder so - die erste kleine Hürde ist geschafft. Erfreut euch daran und versucht so positiv wie es nur geht zu bleiben. :)
Und ganz wichtig: Don‘t google with a Kugel! Das gilt für deine Frau und dich! Wenn ihr Lust habt in Kontakt mit „Leidensgenossen“ zu treten rutscht doch rüber ins „Schwanger mit besonderer Vorgeschichte“ Forum. Da sind die lieben Mädels und Jungs von hier bei denen es geklappt hat.
Genießt die Zeit! :)
Hey, danke für deine Nachricht und den Hinweis. Wir durften gestern tatsächlich den Herzschlag sehen. Bin jetzt wieder ein Stück weit entspannter. Das Forum hab ich irgendwie nicht gefunden. Wie kommt man denn da hin?
Yaaay super! Glückwunsch! :)
Einfach auf Forum klicken, dann kommen die ganzen Unterforen und eines davon heißt „Schwanger mit besonderer Vorgeschichte“. :)
Ich war an 5+6 zum Ultraschall, da konnte man dann das Herz sehen. Und eine zweite Fruchthöhle mit Dottersack konnte man sehen, aber es hat sich wohl nicht weiter entwickelt 😏
Ja, wenn man so einen Weg hinter sich hat, da ist die Angst immer ein Weg Gefährte. Aber euer HCG wert ist doch prima , das gibt Hoffnung ☺️
Hallo,
ich fühl mich grad richtig angesprochen,
in der 2 ifv im 5 transfer nach 3 Fehlgeburten scheint jetzt alles zu passen
meine hcg werte waren 380 und eine woche später 4621
an 6+2 konnte ich das erstemal das herzchen schlagen sehen
bin jetzt 8+ 5 aber immer noch total ängstlich dass wieder alles schief gehen könnt….
ich drücke euch die daumen😊
liebe grüße
Hallo, wir dürften gestern auch an Tag 6 + 2 den Herzschlag sehen. Sieht bislang wohl auch alles gut aus, auch die Blutwerte. Wünsche dir auch alles gute für die weiteren Wochen. Ist ja bei dir auch gar nicht mehr so lange, bis die 12 kritischen Wochen rum sind.
Hallo Toga,
das hat mich vor 3 Wochen auch verrückt gemacht. Bei 6+0, kein Herzschlag, kein Embryo. Heute bei 9+0 alles super zeitgerecht, Herzschlag wunderbar. Höre darauf was die Ärzte sagen, wenn es zeitgerecht ist, dann ist es das, erwarte keinen Herzschlag.
Alles gute.
LG
Dot
Hallo, wir haben gestern an Tag 6 + 2 den Herzschlag gesehen. Sind jetzt erstmal wieder beruhigt, aber vor dem nächsten Konrtolltermin steigt die Anspannung bestimmt auch wieder. Wünsche dir auch weiterhin alles Gute in der Schwangerschaft.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.