Liebe alle,
ich weiß, dass ich hier in einem deutschen Forum bin, aber ich versuche dennoch mein Glück, da ich weiß, dass einige Österreicherinnen ebenfalls hier mitlesen.
Gibt es hier aktuell noch andere mit Uterus Unicornis aus Österreich/Wien?
Ich würde mich gerne austauschen!
Liebe Grüße,
Apfelsaft
Uterus Unicornis - Leidgenossen in Wien
Hi
Ich komme aus Wien
Allerdings weiss ich nicht was das ist was du beschreibst?
Liebe Grüsse
Ist eine Gebärmutteranomalie, die eher selten ist. Daher die Suche nach anderen Betroffenen. Liebe Grüße!
Ich bin zwar nicht aus Wien, aber ich habe einen Uterus unicornis!Eine derer die damit wenig Probleme haben zum Glück
Hallo, ich sehe bei dir hat es auch mit Baby geklappt. Darf ich fragen, ob du in der Schwangerschaft eine besondere Betreuung hattest wegen dem unicornis?
Bei mir ist es tatsächlich sehr schwierig schwanger zu werden und dementsprechend beschäftigt mich auch die Thematik, was dann, wenn es soweit ist, alles berücksichtigt werden kann und soll, um so mehr.
Das Fehlgeburtsrisiko ist ja schon erhöhter und das nicht nur im 1. Trimester. Ich lese aber auch immer wieder von Frauen, bei denen alles ganz normal läuft. Nur, wenn man eh schon einen weiteren Weg hat, achtet man natürlich mehr auf Risiken. Wie war das bei dir?
Auf natürlichen Weg hat es nicht funktioniert, acht Jahre haben wir es versucht bis wir den Weg der Kinderwunschbehandlung gegangen sind.Alle Untersuchungen haben kein Ergebnis gebracht so das wir ,nach einem Klinikwechsel ,mit einer erfolgreichen Behandlung gestartet sind.Die Schwangerschaft beim "Großen" war komplett problemlos.Er war zwar immer einer Woche zurück ,bis zur 🤔21 Woche meine ich, kam aber mit gescheiterten Einleitungsversuch per Kaiserschnitt zur Welt 😉 3tage sogar noch übertragen!!Ich war auch nicht öfter als andere bei Untersuchungen.Mit der jetzigen Schwangerschaft ist es fast gleich.Sie ist jetzt zwar immer in der Woche passend ,aber auch jetzt muss ich nicht öfter zur Untersuchung.Es ist eingetragen im Mutterpass ,ca 6 Mal und es wird diesmal ein geplanter Kaiserschnitt!
Ich wusste es bei meiner ersten Schwangerschaft gar nicht das diese Anomalie so Probleme bereiten kann.Das wurde mir erst im Nachhinein gesagt und ich muss sagen ich bin damit sehr gut gefahren! Jetzt weiß ich es natürlich aber durch die erste positive Erfahrung habe ich einfach vertrauen in unsere Prinzessin und meinen Körper.
Ich wünsche dir alles Glück 😊🍀