Überstimmulation wieder da

Hallo ihr lieben, ich bin seit einigen Tagen offiziell schwanger. Mein Bluttest war am Dienstag bei Punktion+18 bei 223. Ich fand es recht wenig aber meine klinik ist zufrieden und gab mir für in 3 Wochen ein US Termin. Mittlerweile werden die leisten schmerzen oder dieses komische Gefühl immer mehr. Die Ärztin sag das die Eierstöcke vergrößert sind, wahrscheinlich die überstimmulation?

Wer hatte das, und bitte sag mir, das ist ein gutes Zeichen wenn es wieder kommt. Ich mach mir momentan so viele Gedanken. Ist meine 1. Schwangerschaft 🙏

Danke euch 🙈

1

Hallo erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!!

Ja, hCG begünstigt leider eine ÜS (deswegen sollte man auch bei zu vielen Follikel nicht mit hCG auslösen etc), aber du kannst viel trinken, Eiweiß zu dir nehmen und vielleicht die Eierstöcke leicht kühlen (liebe mal nachlesen wie das mit dem Kühlen in der Schwangerschaft). Viel bewegen (Spaziergänge, Yoga, aber keine hüpfenden Bewegungen). Das hemmt etwas die Überstimulation.

Ich denke nicht, dass du dir Sorgen bzgl der Schwangerschaft machen musst. Wenn die Schmerzen allerdings schlimmer werden, geh am besten noch mal in die Klinik oder direkt in ein KH…sicher ist sicher

2

Dankeschön 😍

Ich hatte tatsächlich sehr viele Folikel und bekam deshalb auch nur eine Blasto zurück. Meine Ärztin war das Risiko zu groß. Ich will garnicht wissen wie es mir bei beiden gegangen wäre 🙈

Oke dann mach ich das, trinken und spazieren mach ich aufjedenfall schon :)

Ich schau mal wie es die Tage ist, sonst rufe ich mal in der klinik an 😊

Vielen Dank 🤗

3

Die Leistenschmerzen können euch von der Frühschwangerschaft kommen :-)
Ansonsten kann ich mich den obigen Tipps nur anschließen. Viel trinken heißt halt wirklich 2,5 - 3 Liter pro Tag. Mehr aber nicht, das können die Nieren dann nicht verstoffwechseln und es wird noch mehr Wasser eingelagert.
Prinzipiell ist es "gut", wenn es wiederkommt, weil es zeigt, dass dein hCG-Wert steigt ;-)

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.