Hallo Mädels
Ich bin mitten im künstlichen Kryozyklus und soll am Montag den Ultraschall haben um zu schauen wie hoch die gmsh ist.
Nun seit heute glaube ich eine Pilzinfektion zu haben
Keine Ahnung was ich machen soll.
Ist der Transfer gefährdet?
Sind die Chancen nun geringer?
Welche Mittel kann man einnehmen?
Wäre ein selbsttest von der Apotheke hilfreich, leider ist ja jetzt Wochenende
Lg
Transfer trotz Pilzinfektion möglich?!
Ohje, das ist ja unangenehm. Glaube aber nicht, dass das dem Transfer entgegen steht. Denke, es ist einfach unangenehm bzw schmerzhafter so. Ich würde morgen in der Apotheke etwas gegen den Pilz holen (Canesten once zB hilft sofort) und behandeln. Und ich würde es am Montag in der Klinik dem Arzt sagen.
Ich habe einfach Angst, dass es durch den pilz, wenn es denn überhaupt einer ist. Schlechtere Bedingungen für den Transfer gibt, da ja auch viele bsw. Milchsäurebakterien für den Transfer haben.
Gestern Abend habe ich noch eine antiseptische creme aufgetragen, habe das Gefühl dass es zumindest nicht schlechter geworden ist
Gynoflor (milchsaurekur) hätte ich jetzt auch noch da, wäre das vielleicht sinnvoll. Werde am Montag aufjedenfall einen Abstrich wegen des Pilzes machen lassen
Da steht dem Transfer im Normalfall nichts im Weg, ich würde es aber abklären lassen.
Sicher, dass es eine Pilzinfektion ist?
Ich watschle gerade nahtlos von Kryo 1 in Kryo 2. Ich hatte letzten Monat damit wahnsinnige Probleme im Intimbereich durch das vaginale Einführen von Progesteron und Estrifam. Alles war rot, wund, hat geschmerzt, aber kein Jucken!
Ich hab dann - auf eigene Verordnung hin - alles nur noch oral genommen und zack: Es hat sich alles sofort erholt
Ich hab das dann mit der Kiwu-Ärztin besprochen und darf in diesem Kryozyklus spritzen statt einführen.
Beim Transfer meinte sie auch: keine Pilzinfektion, meine Haut im Intimbereich verträgt es einfach nicht. Ich hab zwar wirklich sehr, sehr oft die Slipeinlage gewechselt, aber man hat ja davon trotzdem Ausfluss, welcher auf der Haut bleibt.
Das gleiche hat mein Mann auch gestern zu mir gesagt, habe dann das estrifam gestern Abend oral genommen. Ich werde das am Montag beim gyn ansprechen und auf einen Abstrich bestehen. Möchte jetzt ungern etwas gegen den pilz nehmen und dabei habe ich gar keinen
(Ich mache den Ultraschall beim gyn weil wir in Prag in Behandlung sind)
Ich nehme das estrifam eigentlich sehr ungern oral ein, weil es bei mir vaginal einfach besser wirkt...
Mhhh echt doofe situation -. -
Machst du ebenfalls eine künstliche kryo?
Genau, auch künstliche Kryo. Ich hab durch das PCOS keine Follikelreifung und selbst mit keinen natürlichen ES. Ich müsste für natürliche Kryo also stimulieren und auslösen, das möchte ich mir eigentlich ersparen... Aktuell nehme ich das Estrifam noch oral, weil die Mens noch da ist.
Ich bezweifle, dass das vom Estrifam kam. Ich hab da eher das Progesteron im Verdacht. Entweder reagiert die Haut im Intimbereich auf das Rest-Progesteron, das herausfließt, oder auf die Füllstoffe oder die Inhaltsstoffe der Kapselhülle.
Ich könnte natürlich von Utrogest auf Famenita oder so umsteigen, aber eventuell hab ich ja dann dasselbe in Grün. Daher meinte meine Ärztin, sie verschreibt mir die Prolutex-Spritzen.
Was du tun könntest: Ich hab nachts die Vagisan-Milchsäure-Zäpfchen vor dem Schlafengehen eingeführt. Das hat mir etwas Linderung verschafft. Den Tipp bekam ich hier im Forum Die Zäpfchen können nur positiv wirken und machen nichts "kaputt".
Du könntest aber auch heute zur Apotheke gehen. Da gibt es solche Abstrich-Streifen, auf denen man dann sieht, ob es mit dem pH-Wert nicht stimmt und eine Infektion vorliegt.
Bei mir wurde er deswegen 2mal verschoben, weil die Klinik meinte, die blastos wären zu kostbar für suboptimale Bedingungen.
Meine flora hat auch immer sehr gelitten. Meist war es dann gar kein Pilz.
Mir hat multi gyn actiflor sehr gut geholfen.
Alles gute.