Update: Schmierblutung - SST - TF+11

Thumbnail

Guten Morgen,

ich habe immer noch Unterleibschmerzen wie Mensschmerzen, bräunliche Schmierblutung und Hitzewallung. Meine KiWu und FA haben natürlich zu bis Montag. Montag wäre Bluttest.
Ich habe gestern meine Progesteronzufuhr abends verdoppelt, dachte vielleicht hilft das 😫
Habe eben einen Test gemacht, der unterste ist von jetzt und der darüber von gestern Abend.

Was meint ihr? Wenn meine Periode kommen würde, wäre der Test dann negativ oder kann sich das HCG nicht so schnell abbauen?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann 🥺

Liebe Grüße

1

Die Tests sind 25er Presense. Nachgespritzt TF-Tag, TF+3, TF+6. (1.666 iE, 1.666iE, 1.400iE)
Pu+10, TF+6, SP+3
Pu+11, TF+7, SP+1
Pu+12, TF+8, SP+2
Pu+12, TF+8, SP+2 Mittags
Pu+13, TF+9, SP+3
Pu+14, TF+10, SP+4
Pu+14, TF+10, SP+4 (Abends, nach erster Schmierblutung)
PU+15, TF+11, SP+ 5

Blasto-TF, Künstlicher Kryozyklus.

2

Du darfst auf keinen Fall die Dosis Progesteron Jetzt verringern, das könnte zu einer Fehlgeburt führen.

3

Ich nehme morgens, mittags, abends 200mg Famenita vaginal. Habe gestern abend 400mg genommen. Also mehr, das war hoffentlich gut 😫

4

Ich habe im künstlichen Kryo Zyklus morgens und abends jeweils 400mg Cyclogest genommen. Zu viel dürfte es also bei dir nicht gewesen sein (und gibt es meines Wissens auch nicht). Ich würde die höhere Dosis auch erst mal beibehalten.

Ich finde die Tests sehen gut aus. Drück dir die Daumen 🍀

weitere Kommentare laden
6

Für mich sieht die Testreihe optimal aus und von gestern zu heute sieht man doch eine klare Steigerung #verliebt
Versuch, die Ruhe zu bewahren! Schmierblutungen können vielerlei Gründe haben und solange kein frisches Blut (hellrot) kommt, ist das vollkommen in Ordnung!
Hitzewallungen können Nebenwirkungen des Progesterons und des hCG-Anstiegs sein und die Unterleibsschmerzen können auch "einfach nur" ein Anzeichen der beginnenden Schwangerschaft sein :-)

Freu dich über die immer fetter werdenden 2. Striche, streichel deinen Bauchkrümel und schon dich! Alles Gute #klee

8

Ich danke dir!
Wir wollten heute eigentlich mit Freunden essen gehen aber ich weiß nicht ob ich nicht lieber auf der Couch bleiben soll. Ich hab einfach angst was falsch zu machen.. 🥺

Beim TF wurde auch ein kleiner Polyp wieder entdeckt, der aber die Einnistung nicht stören sollte sagte sie. Nur diese Mensschmerzen machen mir sorgen :/

Ich danke dir für deine Worte!! 🍀

9

Na aber einfach entspannt mit Freunden essen gehen, da spricht doch nichts dagegen! Im Gegenteil. Du sitzt doch nur, isst und hast etwas Ablenkung! :-)

10

Ach die Steigung sieht ja super aus 😊. Und die Schmierblutungen sind erstmal nicht wild, auch wenn sie dich verunsichern. Versuch ruhig zu bleiben. Es wird bestimmt alles gut werden. Ich denke nicht, dass deine Periode kommen wird, auch wenn ich deine Angst sehr gut nachempfinden kann, mir würde es genauso gehen. Wenn dich das Essen ablenkt, würde ich es machen. Wenn du nicht den Kopf dafür hast, sagst du es ab. Mache es so, wie du dich wohl fühlst.

15

Dankeschön!! Habe jetzt Famenita erhöht und hoffe es hilft 🥺

11

Utrogest erhöhen.

Bei uns in der Kinderwunschklinik ist Standartdosis 3x2 mit 200 mg
Bei Blutungen musste ich immer 3x3 nehmen.
Wenn du schon einen Positiven Schwangerschafttest hast dann würde ich da jetzt nichts risikieren. Es ist zwar Samstag aber selbst Hausärzte verschreiben das und in der Not ins Krankenhaus.

Ja ich habe schon mal wegen so etwas ein "Kind" in der Anfangszeit verloren.

16

Jap, habe ich jetzt direkt auch erhöht! Ich danke dir!

Ohnein das ist echt schlimm, das tut mir leid 🥺❤️

22

Dass das Progesteron nur helfen kann, wenn es sich um eine Felbkörperschwäche handelt, ist euch sicherl7ch klar, eine Erhöhung der Dosis könnte in anderen Fällen eine FG nicht aufhalten.
3×3 200er finde ich aber wirklich sehr viel. Die Maximaldosis sind eigentlich 600mg laut meiner FA. Das wäre auch das Max, das ich nehmen würde, da hatte ich schon ordentlich Nebenwirkungen von...

Aber was ich noch hinzufügen wollte: diese periodenähnlichen Schmerzen müssen echt nichts Schlimmes sein, das kommt v.a. in der FrühSS wirklich häufig vor :) ich hatte das auch und die meisten meiner Freundinnen, die schon kinder haben, haben mir gut zugeredet, dass das bei denen immer das beste Zeichen dafür war. Also bitte nicht deshalb beubruhigt sein, v.a. solange du keine Blutungen hast!

Wenn dich das mit dem Progesteron beruhigt, wird dich auch sicherlich kein Arzt schimpfen, wenn du auf 600mg gehst, aber dann musst du das auch bis zur 12.ssw oder so weiter nehmen... höher würde ich ohne Rücksprache aber wirklich nicht gehen wegen Nebenwirkungen .

Ganz viel Glück dir und alles Gute 🍀🍀

weiteren Kommentar laden