Hoffen oder gedanklich auf Ixcsi..

Guten Morgen...Ich liege hier mit heftigen Schmerzen und bin etwas wütend, dass die auch noch für umsonst sein sollen...🙄
Wir hatten gestern unsre erste Insemination ( 3 schöne follikel )
aber die Ärztin sagte mir dass sehr wenige Spermien aufbereitet werden konnten
(die anderen SG waren gering eingeschränkt daher der Insemination versuch)
und ich mir keine Hoffnungen machen sollte da es nicht klappen wird...
. Für den den nächsten Versuch würden sie uns direkt raten eine Ixcsi machen zu lassen
Ich weiss einfach nicht was ich denken soll....
Das war knallhart ehrlich was ich einerseits gut finde und anderseits macht es mich traurig...
Hat jemand trotz schlechtem Spermiogramm ein Erfolg zu vermerken und kann mir etwas Hoffnung machen...

1

Hallo, also um ehrlich zu sein, wenn euer Spermiogramm so schlecht ist, dann hilft eine IUI eh nicht.

Seh es positiv: ihr habt eine Diagnose, dann ab zur ICSI.
Es gibt ganz viele die dieses Problem haben und die Chancen sind auf jeden Fall höher.

Bleib positiv und verschwendet dann keine Zeit mit IUI (je nachdem wie alt ihr seid).
Alles Gute 🌸.

VG
Star

2

Also, wenn ihr die Voraussetzungen für die Versicherung erfüllt, finde ich eine ICSI echt eine gute Idee - wenn es nur an den Spermien liegt, kann man ihnen so die Arbeit abnehmen und die Chance auf eine Schwangerschaft ist so viel, viel höher als bei einer IUI!
Ich drück die Daumen 🍀

3

Vielleicht kann ich dir etwas Hoffnung machen. Die SG meines Mannes waren bei der Diagnostik sehr gut weshalb wir eine IUI machten. Bei IUI waren sie plötzlich unterirdisch und die Ärzte rieten uns zur ICSI. Ich habe auf die IUI bestanden weil der Zyklus ja sonst eh verloren gewesen wäre. Nach über 2 Jahren ohne Erfolg wurde ich mit diesem unterirdischen SG bei der 2. IUI schwanger. Es war leider eine FG aber das hat ja nichts mit der Methode zu tun. Ich wurde auch ein zweites mal mithilfe der IUI schwanger, diesmal mit einem hervorragenden SG. Leider auch eine FG. Also woran das liegt wissen wir noch nicht....
Aber du solltest die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben. Die Chancen sind gering aber es ist nicht unmöglich. Ich drücke dir die Daumen. 🍀

4

Vielen Dank für die Antwort :)

5

Bei uns war das Spermiogramm zunächst 1a, dann wurde IUI gemacht wegen unsurchlässigem Zervixschleim. Bei dem IUIS hieß es plötzlich, Spermien miserabel, OAT3. Icsi wurde angeraten. Haben als Überbrückung noch 3 IUIS gemacht, bevor alle Genehmigungen für die ICSI vorlagen. Rezepte für Medikamente hatte ich schon, die 4te IUI war aber der Erfolg. Trotz OAT3!!!!

Es gibt immer Hoffnung!!!! Vielleicht sind wir die Ausnahme, aber.. es gibt sie einfach...