Was sagt ihr zur Quali… brauche ein paar Mut-Mach-Worte

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
hatte heute TF dieser beiden Embryos. Mach mir aber auf Grund der Qualität nicht so viel Hoffnung.
Trotz sämtlicher Bemühungen (PME, Ernährungsumstellung usw usf) scheint sich die Qualität nicht verbessert zu haben. Hat jemand von euch seine Embryonen sehen können und kann mir berichten? Ich weiß aus Studien, dass es nicht so viel bedeuten muss. Heute ist PU+2. Es sind auch die einzigen beiden, die es von 4 EZ geschafft haben.

Würde mich über Zuspruch freuen 😔

LG Lotti

1

Leider kenne ich mich (noch) nicht damit aus - aber ich glaube, es bekommen ohnehin nicht alle gesagt, wie die Qualität vor dem Transfer ist. (Ganz zu schweigen von Frauen, die natürlich schwanger werden.)
Und dann denke ich, oft wird da ja auch nach Standards gemessen, die individuell gar keinen Bestand haben müssen - also auch eine toll entwickelte Blasto kann später wegen Chromosomenfehlern abgehen oder ein Bummler sich später top entwickeln.

Was ich eigentlich sagen will: Mach dir keine Sorgen, trink einen Tee, leg die Füße hoch und streichle deinen Bauch 🙂

2

Lotti, hab Zuversicht. Die Qualität war mir auch wichtig, ich musste aber hart lernen, dass diese überhaupt nichts zu bedeuten hat, denn ich wurde mit meiner 5-AA-Blasto nicht schwanger, und besser geht nicht... Es gibt aber dafür einige Erfolgsgeschichten mit BC-/CD-Blastos. Wenn der Krümel bleiben möchte, bleibt er auch :-)
Und wie du schon beschreibst: Es sind doch schon Kämpfer ;-)

Alles Gute #klee

3

Hallo Lotti, zuerst einmal, glaub an deine Bobbel. Was hat den der Arzt zu der Qualität gesagt. Aber auch dann, das ist nicht ausschlaggebend, manche brauchen einfach etwas länger und das ist nur eine Moment Aufnahme. Wenn es auf natürlichem Weg funktioniert hätte, wüsstest du es ja auch nicht was für eine Qualitätzu welchem Zeitpunkt. Klar freut man sich, wenn der Arzt oder das Labor sagt, tolle Qualität, aber auch dann hast du keine Garantie dass sie sich einnistet. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass sich einer deiner Krümel festbeißt.
Wir hibbeln zusammen und ich wüsste die Qualität auch nicht, außer dass der Arzt meinte sehr gut, wenn ich nicht in meiner Akte mit rein gespiggelt hätte.
Viel Glück🍀

4

Ach danke, vielen lieben Dank für die positiven Worte. Kennt ihr das, wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht? Natürlich gibt es genug Gründe positiv zu sein, aber man ist dafür blind, um sich nicht darin zu verlieren und dann doch hart zu fallen. Man will natürlich nicht leiden. Entschuldigt bitte, wenn ich mich zum jammern hab hinreißen lassen.

Ulmerle, wann ist dein NMT?

9

Was ist ein NMT? 😅 ich hatte am Montag PU und gestern morgen gegen halb zehn TF einer Blasto. Mein BT ist leider erst am 16.8... mal schauen, ich denke ich werde ein paar Tage vorher testen.
Das ist so aufregend, auch wenn es ja leider schon unser 6.TF ist, aber unser 1.Frischetransfer😅

10
Thumbnail

NMT=NichtMenstruationsTag 😉, also der Tag, an dem du einen Tag über deine errechnete Periode bist. Den kannst du in deinem Profil sogar eintragen und dann kommst du mit auf die Hibbel-Liste. Ich hatte auch gegen halb zehn den Transfer 😋. Zwar auch erst der 3. insgesamt, weil wir nie was zum einfrieren hatten, aber der Atem ist auch so schon lang genug. So wie ich das hier im Forum mitgekriegt habe, testen einige schon ab PU+12 positiv. Dabei sollte man aber sichergehen, dass kein Rest Hcg von der Auslösespritze mehr im Urin ist. Mache deswegen auch gerade eine Teststrecke (siehe Bild) und teste jeden Morgen und Abend. So kann ich sicher sein, dass das Hcg dann raus ist.
Ich drücke dir auf jeden Fall fest die Daumen 🍀

weiteren Kommentar laden
5

Ich weiß, dass das schwierig ist, aber mach dir darüber nicht zu viele Gedanken! Es klappt oder es klappt nicht, ab Transfer kann man es nicht mehr beeinflussen. Die Qualität ist nur eine Momentaufnahme und es kann etwas früher oder später ganz anders aussehen. Man darf auch nicht vergessen, dass dieses Bewertungskriterien rein optisch und menschengemacht sind, d.h. die Natur hat da ihre eigenen Regeln und es gibt genug Beispiele, wo es vermeintlich "schlechte" Embryonen geschafft haben und die "guten" nicht.
Ich hatte wirklich viele Transfers und viele mit AA Blastos. Tja, von denen hat es keine geschafft. Beide Kinder entstanden aus Blastos, die "nur" 2BB Qualität hatten. Muss also nichts heißen.
Viel Glück für dich!

6

Dankeschön 🥰

7

Bei mir hat es 2019 nicht mal für eine blasto gereicht, es waren nur 2 achtzeller in b Qualität, ich war niedergeschlagen und habe nicht daran geglaubt. Beide nisteten sich ein, eines ist in der 13 ssw zum Sternchen geworden und aus dem zweiten wurde der hübscheste Mensch den ich kenne, in 1A Qualität 😉 sie ist heute 1 geworden!
Egal welche Qualität die kleinen Zellhäufchen haben, wenn sie bleiben wollen dann werden sie es tun! Glaub daran!

8

Das hast du ja süß geschrieben, Dankeschön!
Und Herzlichen Glückwunsch für deinen 1A-Nachwuchs 🥰👍🏻